Skyrim Windows 10 Enb Problem !

Lawanti

Kabelverknoter(in)
Ich habe gestern auf Windows 10 geupdated und wollte nun mal wieder Skyrim Modden .
Also hab ich mir einen ENB installiert und musste dann feststellen, dass Skyrim nun beim Start einen CTD macht!
Solange die d3d9.dll im Skyrim Verzeichnis ist funktioniert das Spiel nicht mehr.
Gibt es schon eine Möglichkeit diesen "Fehler" zu beheben?
 
CTD´s bei Skyrim liegen zu 99% an der falschen Startreihenfolge der Mods.
Mit TES5Edit und LOOT kannst du das wieder berichtigen, google mal danach.
 
Ich vernde schon loot und TES5Edit doch macht dies kein unterschied da wenn ich die d3d9.dll in das skyrim verzeichnis ziehe das spiel immer einen CTD macht :ka:
 
Ich habe jetzt skyrim nochmal frisch runtergeladen doch es geht immer noch nicht! Ich habe keine mods installiert und sobalt ich die enb installiere funktioniert das spiel nicht mehr.
Funktioniert es den bei wem anders mit der neusten enb series version? Oder einer älteren?
 
Nutzt du vielleicht noch ein Tool wie MSI Afterburner?
Ansonsten bleibt dir wohl nur eine andere ENB übrig :ka:
 
Nein hab schon versucht alles abzustellen wie shadowplay und so weil das Problem mit MSI Afterburner hatte ich früher schonmal.
Ich habe jz irgentwo gelesen, das es vill daran liegen könnte, dass windows 10 irgentwie kein DirectX 9.0c hat oda so :ka:
 
Dann würden ja die meisten Spiele nicht mehr laufen, das kann ich mir nicht vorstellen :what:
Aber es könnte natürlich auch an Win 10 liegen, der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

Zur Not versuche es doch mal mit ReShade statt einer ENB (siehe bei mir in der Sig. "bessere Grafik"), damit kannst du auch diverse Dinge wie das DoF z. B. anpassen.
 
ok hab jetzt (wie einer in einen forum vorgeschlagen hat) DirectX End-User Runtimes (June 2010) installiert und jetzt startet das Spiel problemlos :hmm: :haha:
 
Zurück