Skyrim: Wichtige Infos zur Sprachausgabe

Wie lächerlich ist es bitte, dass Spieler einer Importfassung die Sprache nicht auf Deutsch umstellen können. Was soll das verhindern? Dass man das Spiel billig aus England importiert? Diese Branche hat es wohl bis heute nicht begriffen, dass in Europa eigentlich freier Handel herrscht. Naja, ein Spiel weniger das ich kaufen werde. Ich habe noch mehr als genug Spiele vom letzen Summer Sale bei Steam, die genügen noch ein gutes Jahr. Dann wird beim nächsten Summer Sale eben Skyrim gekauft - zum Spottpreis. :schief:

Sehr wichtige News!
Darüber wurde in den letzten Wochen wirklich viel in den Foren diskutiert! Endlich herrscht mal Klarheit für PC-Spieler! :daumen:

P.S. Ich kann auch als Käufer nicht nachvollziehen warum Bethesda mit solch wichtigen Infos so lang wartet! Immerhin sind es nur noch 3 Wochen bis zum Release!!

Wie lächerlich ist es bitte, dass Spieler einer Importfassung die Sprache nicht auf Deutsch umstellen können. Was soll das verhindern? Dass man das Spiel billig aus England importiert? Diese Branche hat es wohl bis heute nicht begriffen, dass in Europa eigentlich freier Handel herrscht. Naja, ein Spiel weniger das ich kaufen werde. Ich habe noch mehr als genug Spiele vom letzen Summer Sale bei Steam, die genügen noch ein gutes Jahr. Dann wird beim nächsten Summer Sale eben Skyrim gekauft - zum Spottpreis. :schief:

Also einer von uns hat den Text nicht Verstanden. Ich versteh das so das zu wenig Platz auf der DVD für alle Sprachausgaben war ich aber die Deutsche über Steam nachladen kann wenn ich die Englische habe.

Edit Ok mein Fehler man kann nur die Englische Sprache Nachladen wenn man die Deutsche Version hat

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sprachdateien ziemlich groß sind, vor allem in nem Rollenspiel. Also von daher hört es sich für mich plausibel an, dass es einfach nicht mehr auf die DVD passt.

Aber ich denk, wenn kauf ichs mir auch günstig bei Steam irgendwann mal. Dauert bestimmt nur ein halbes Jahr bis zum ersten Deal. Bis dahin hab ich ebenfalls noch mehr als genug zum Zocken :D...

Da ich mir eh die dtsch Version holen werde, ist nicht schlimm wenn sie sch*** ist, da man sich über Steam die engl Sprache downloaden kann.

Ich frage mich wann die ersten PC-Spiele auf Blue-Ray rauskommen.

Ich frage mich wann die ersten PC-Spiele auf Blue-Ray rauskommen.
Die PS3 Version müsste ja BluRay sein, oder kommen da auch noch DVD Spiele raus? Dann wäre es komisch, wenn da nicht alle Sprachen drauf sind.

Für den PC glaub ich irgendwie nicht, dass sich BluRay durchsetzen wird zumindest nicht so schnell wie damals die DVD. Es gibt bestimmt schon heute, Dienste wo man Filme on Demand in HD streamen kann und auch Spiele werden zunehmend über Dienste wie Steam vertrieben. Die BluRay wirkt auf mich eher wie ein verzweifelter Versuch, das optische Medium noch etwas am Leben zu halten.

Käufern von Importfassungen stehe die Option, auf die deutsche Lokalisierung umzuschalten, "potenziell" nicht zur Verfügung.

Okay, aber funktioniert eine Importfassung aus UK auch in Deutschland?Der Bethesda customer support hat mir vor ein paar Tagen bestätigt dass es einen region lock gibt, und irgendwas muss das ja bedeuten.

Die PS3 Version müsste ja BluRay sein, oder kommen da auch noch DVD Spiele raus? Dann wäre es komisch, wenn da nicht alle Sprachen drauf sind.

Für den PC glaub ich irgendwie nicht, dass sich BluRay durchsetzen wird zumindest nicht so schnell wie damals die DVD. Es gibt bestimmt schon heute, Dienste wo man Filme on Demand in HD streamen kann und auch Spiele werden zunehmend über Dienste wie Steam vertrieben. Die BluRay wirkt auf mich eher wie ein verzweifelter Versuch, das optische Medium noch etwas am Leben zu halten.

Ich hab eine PS3 und meines Wissens nach gibt es Spiele dort nur auf BluRay, aber für die Xbox 360 gibt es die Spiele nur auf DVD.

Aber wenn optische Medien aussterben sollten, dann wöcht ich bitte ein 1Gib/s-Leitung haben.

Ich hab eine PS3 und meines Wissens nach gibt es Spiele dort nur auf BluRay, aber für die Xbox 360 gibt es die Spiele nur auf DVD.

Aber wenn optische Medien aussterben sollten, dann wöcht ich bitte ein 1Gib/s-Leitung haben.

Was nutzt einem eine 1GBps Leitung wenn die Platte vielleicht mal mit Glück an 500MBps Schreibgeschwindigkeit erreicht? ja Ram ist da aber der kann ja auch nicht unendich gefüllt werden xD wenn wir Platten hätten die 2TB+ mit 1GBps+ Schreibspeed hätten da hät ich nix dagegen aber hier im InternetSteinzeitland Luxemburg hab ic von meinen beworbenen 5MBps nicht mal 1 MBps zur Verfügung:ugly: ich quäl mich immer mit rund 600kBps rum:( das war noch schön als ich in Aachen studiert hatte und dort von der 32MBps Leitung alleine!! 20MBps reinbekam XD mein Mitbewohner war auch noch was am saugen und unser PayHDTV lief auch über die Glasfaßer-Inet-Leitung:ugly:
UnityMedia RULES:devil:

FX_GTX schrieb:
Naja schneller als mit der Post bist du garantiert auch mit nem 1Mbit Anschluss ;). Dazu kommt noch, dass es für die Vertriebe wesentlich günstiger ist, einfach ein paar Server bereit zu stellen als millionenfach irgendwelche Scheiben zu pressen. Also gerade was Spiele angeht, denke ich, dass Steam und Co. die Zukunft sein werden. Ich schätze mal auch die kommenden Konsolen werden noch mehr für solche Download-Shops ausgelegt sein.

Ok, ich geb zu, noch ist die Breitband-Versorgung vor allem in ländlichen Gegenden einfach zu schlecht, aber trotzdem glaube ich nicht, dass BluRay so ein Erfolg wird wie die CD oder DVD ihrer Zeit. Wenn man hier mal schaut: klick (erste Tabelle), sieht man dass sich die (Video-)DVD im vierten Verkaufsjahr schon 3 mal so oft verkauft hat wie die (Video-)BluRay in ihrem vierten. Das wird sicher wie die HD Fernseher noch zu nehmen, aber nicht genauso schnell wie bei der DVD. Und auch bei Videos werden solche On Demand Dienst sicher immer wichtiger. Es ist ja auch bequemer, warum zur Videothek rennen oder in den Media Markt, wenn ichs einfach mit der Fernbedienung auswählen kann. Klar für Sammler ist das natürlich blöd, aber die Masse findet das bestimmt gut.

Was kostet eine DVD in der Produktion? Schon fast lächerlich Editionen auf den Markt zu werfen mit Landkarten, Artbooks und Figurchen (was ja alles schön und gut ist), aber dann an einer DVD mit extra Sprachspuren zu sparen, naja immerhin kann man die englische nachladen.

Käufern von Importfassungen stehe die Option, auf die deutsche Lokalisierung umzuschalten, "potenziell" nicht zur Verfügung.

Okay, aber funktioniert eine Importfassung aus UK auch in Deutschland?Der Bethesda customer support hat mir vor ein paar Tagen bestätigt dass es einen region lock gibt, und irgendwas muss das ja bedeuten.

Genau das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich konnte mir das mit dem Region lock sowieso nicht wirklich vorstellen. Aber es ist auch wiederum sehr merkwürdig, dass man dann über Steam keine anderen Sprachen mehr beziehen kann.
Ich kann mir das nicht richtig vorstellen rein theoretisch kann man doch sicher auch dann über inoffiziellen Weg irgendwie die Sprache downloaden und in das Spiel einbinden oder nicht?

Bethesda sollte sich jetzt langsam mal wirklich klar und deutlich zu dem Thema äußern.

Wie habe ich das "potenziell" zu verstehen? Heisst das nun "vermutlich", "definitiv nicht", oder wie oder was?

Also für mich klingt das potenziell vom Kontext her wie "es ist nicht vorgesehen/gewollt, aber auf die eine oder andere Art machbar".
Ja, so ist es auch gemeint. Mich wundert es, dass es bei solchen Ausdrücken immer wieder zu Problemen mit der (Mutter-?)Sprache kommt, vielleicht hätte man doch in der Schule mehr aufpassen sollen ;)

Ich denke Blue Ray wird sich erst durchsetzen wenn die Laufwerkpreise tiefer sind. Das Internet wird auch immer schneller, Fiber to the Home sei dank:daumen:

Und was Skyrim betrifft könnt ich mir irgendie beide Szenarien vorstellen. Vonwegen zu wenig Platz auf der Disc oder oben wegen dem Handel. Anderseits sind das beide etwas doofe Ausreden...
Naja hab mir Skyrim mit Collectors Edition vorbestellt, (auch wenns zugegeben etwas Teuer ist) war einfach hin und weg nach einigen Gameplay Videos und dem Trailer.

Hier noch der Link für die Videos: The Elder Scrolls Official Site

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuten die Infos nun? Gibt es ein Regionlock, der mir verbietet Importverionen zu aktivieren oder nicht?

MfG

Zurück