Skyrim startet nicht mehr nach enb Installation

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle,
Ich habe ein Problem. Skyrim startet nach der Installation von RealVision ENB nicht mehr, oder genauer: Nach dem Bethesda Logo wirft mich das Spiel ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Ich habe diese Aaleitung befolgt und gemäß Option A Installiert. Die Skyrimprefs.ini ist enstprechend der Vorgaben geändert, und d3d9.dll und enbhost.exe ins richtige Verzeichnis kopiert. Ich tippe auf ein Kompatibilitätsproblem, komme aber beim besten Willen nicht weiter. Auch nach Deinstallation von enb startet das Spiel nicht richtig und das Enb Logo in der oberen Linken Ecke erscheint nach wie vor?!

Hier ist ein Screenshot meiner Modliste:
modliste.png

Hat irgendwer Ideen, wie ich das Spiel wieder zum laufen kriege?
Vielen Dank schon mal im Voraus, solltet ihr weitere Infos benötigen, dann raus damit.
Viele Grüße,
Jacob
 
wenn du es mal genau testen willst, hilft es erst mal im Skyrim Ordner die dx9.dll (Enb) manuell zu löschen, im zweifelsfall auch die enb.effect & host datei raus.
Wichtig : Boss & TES-Edit nach dem Mod-installieren benutzen.

Edit: Die vielen SHD & HD Mods werden deine Graka Quälen :ugly: Edit2: Crash gleich nach dem Logo könnte auch eine fehlende Masterdatei sein, aber Enb könnte es auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nicht hilft versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor ENB. Das selbe hatte ich bei GTA4, bei mir hats geholfen. Viel Erfolg! mfg.
 
Solltest auch mal checken, wenn nicht bekannt, ob nicht einer deiner anderen Mods eine eigene d3d9.dll installiert hatte.
Würde wenn man die ohne einen manuellen Eingriff einfach so überschreibt/austauscht auch einen CtD verursachen.
 
Tesedit spuckt diese Fehlermeldung aus:
"[00:06] Background Loader: [Dawnguard.esm] Loading file
[00:06] Background Loader: Fatal: <EOSError: System Error. Code: 2.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden>"
 
Ist also doch etwas aus der Dawnguard masterdatei dass fehlt..versuch mal in Steam auf Skyrim rechtsklicken, auf fehler überprüfen, wird wohl was runterladen dann.Mir fällt gerade ein dass es auch nicht schaden könnte, die ganzen unoffiziellen Patches zu installieren. (dawnguard unofficial,Heathfire unofficial usw.)
 
Tja irgendeine Datei fehlt wohl jetzt oder wurde überschrieben/zerstört durch die ENB.
Was für eine ist natürlich die Frage?
Würde die ENB wieder runterhauen und dann mal schauen ob es wieder läuft.
Wenn nicht würde sich mein Verdacht mehr oder weniger bestätigen.

off topic:
Wenn du eine Empfehlung von mir hören möchtest, vergiss den ganzen ENB....
und installier dir die Mod Imaginator
IMAGINATOR - Visual Control Device for Skyrim at Skyrim Nexus - mods and community?
Da kannst du Ingame mit voreingestellten Presets arbeiten oder alles mögliche wie Farben,
Kontrast usw. selbst verändern ohne das du Angst laufen musst, dass dein Spiel
verhunzt wird.
Und vor allem kannst du alles mit einem Mausklick wieder zurücksetzen ohne jedesmal
umständlich irgendeine ENB installieren und deinstallieren zu müssen.
Nur ein gut gemeinter Rat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Binärdateien von der ENB-Website heruntergeladen und draufgepackt, bevor du die RealvisionENB Daten eingefügt hast? Und wenn ja, sicher, dass es die richtige Version war?
 
Ich habe die Erweiterung dawnguard nicht installiert, in sofern ist es nur logisch, dass da Dateien fehlen. Aber ich brauche die Erweiterung für Enb doch nicht oder etwa doch?
 
Da du CoT installiert hast würde ich mal die Beschreibung der ENB unter Important
durchlesen, falls du es noch nicht gemacht hast.

Climates of Tamriel:
install with all on default without extra modules as shown here and also Dawnguard and Dragonborn Patch if you have this DLCs active


Von speziellen Requirements hinsichtlich einer DLC in der Description der ENB habe ich jetzt nichts gefunden.
 
Ich tippe mal darauf, dass du obwohl du kein Dawnguard installiert hast, irgendeinen Patch aktiv hast der speziell für Dawnguard erstellt wurde. Es wäre hilfreich, wenn du mal einen Screenshot von "Plugins" hier reinstellst.

Diese direkten Abstürze im Menu kommen meist dann vor, wenn eine ESP aktiv ist, für die Skyrim die abhängigen Master-Dateien nicht findet. In diesem Fall wahrscheinlich Dawnguard.
 
Die Beschreibung habe ich durchgelesen und den Cot entsprechend installiert, auch das Abschalten des Mods bringt keine Besserung. :huh:
 
Kannst du trotzdem mal im NMM die Plugins-Seite als Screenshot hier reinstellen?
Sterndeuten liegt mir nicht so. ;)
 
Sorry, für die Verspätung, bin in den letzten Tagen einfach nie dazu gekommen, hier der Screenshots der aktiven Plugins:
modliste.png
 
Sind immer noch die aktiven Mods, ich brauch das was unter dem Reiter Plugins zu finden ist, um eventuell den Fehler zu finden.
 
Moin,

Ich nutze selber die Mod recht intensiv und manchmal verträgt sich die ENB version einfach nicht mit deinem System probier einfach mal eine ältere ENB Version aus.
TES Skyrim

Außerdem nutze bitte eine ganz neue Skyrim Installation bei der noch nie Mods installiert wurden.

Ich hatte den Fehler aber auch schon ein paar mal und meistens lag es an der ENB Version die nicht mit meinem System kompatibel war. Hierbei spielt deine Hardware keine Rolle ich habe diesen Rechner zweimal mit derselben Hardware und manchmal funktionierts auf dem einen und auf dem anderen streikt es...

mfg
 
Hi,

1. alle Mods deinstallieren und Skyrim in den Originalzustand zurücksetzen, sprich deinstallieren/neu laden
2. ein Backup vom kompletten Skyrim Ordner machen
3. Skyrim Launcher 1x starten und AA/AF deaktivieren
4. Natural Grass deinstallieren/löschen, gehört nicht mit Skyrim Flora Overhaul kombiniert
5. CoT nochmal neu runterladen, das sind mehrere Einträge bei NMM, nicht nur 1 + Weather
6. Real Clouds+Embers deinstallieren/löschen, gehört nicht mit CoT Weather kombiniert (FOG Edition)
7. beim Installieren darauf achten, welche DLC Du besitzt, bei der Legendary Version ist alles dabei
8. bei der Verwendung einer ENB darauf achten alles korrekt zu kopieren, auch die Patches verwenden (z.B. Mindflux All in One) - auch ENB Local Ini undenbseries.ini korrekt einrichten und die ini bei my Games/Skyrim korrekt einrichten
9. B.O.S.S muss runtergeladen, installiert und ausgeführt werden um die Load Order zu sortieren
10. manchmal funktioniert Boss nicht und man muss die Liste manuell über Skyrim Launcher->Datenoption->selbst sortieren (nach der Liste von Boss). Bei nicht erkannten Plug Ins -> Nexus->Beschreibung lesen (Load Order)
11. SKSE installieren
12. Sky UI nutzen, ist am PC angenehmer (SKSE notwendig)
13. bei Grass on Steroids sind 2 Einträge bei Skyrim.ini notwendig (bei iMinGrassSize am Besten 100 nutzen, ist immer noch weit mehr als bei Vanilla, aber performanter)
14. auf keinen Fall die Bethesda High Texture DLC nutzen -> wird durch Skyrim 2K HD ersetzt
15. Unofficial Patches besorgen (High Resolution Patch nicht nutzen)
16. statt RLO empfehle ich RCRN AE oder ELFX, je nachdem, wie dunkel du es magst

Und bei all dem Geschreibsel weiß ich nicht mal, ob eine ENB überhaupt sinnvoll ist, da Du keine Angaben zu deinem System/Auflösung gemacht hast. Wenn Du mit ENB/Texturen rumspielen magst, musst Du mindestens eine Grafikkarte mit 2GB V-Ram besitzen, mit 1GB kann man Texturen gleich vergessen.

So, das soll es erst ein mal sein :) Hier noch Bilder, was mit 2GB V-Ram möglich ist. Mit einer Karte aus dem Bereich GTX 580/AMD 7870 kann man mit konstanten 30fps in jeder Lebenslage so wie auf den Bilder zu sehen, spielen. (FPS Limit). FPS kann man auch per ENB limitieren (Ini Einstellung)

Mit Project ENB Realistic+CoT schaut in etwa so aus

TES__2013_12_17_17_54_38_941.jpg TES__2013_12_17_21_35_11_752.jpg

Mit Seasons of Skyrim ENB + RCRN AE sieht es in etwa so aus (Pure Setting+Gamma komplett runter)

Screenshot30897.jpg TES_ 2014-02-15 16-40-53-00.jpg
 
Zurück