News Skyrim: Spieler findet neue Waffe nach 9.000 Stunden Spielzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim: Spieler findet neue Waffe nach 9.000 Stunden Spielzeit

Dass die gigantische Spielwelt von Skyrim auch nach einer gefühlten Ewigkeit Überraschungen bereithält, ist bekannt. Ein Spieler stolperte nun nach gut 9.000 Stunden Spielzeit über eine Waffe, die er nie zuvor gesehen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim: Spieler findet neue Waffe nach 9.000 Stunden Spielzeit
 
9000h Spielzeit. Eigentlich traurig, hat dieser Mensch noch ein Leben außerhalb des virtuellen?Skyrim ist schon wirklich klasse, aber nach so einer Spielzeit würde es mir wahrscheinlich zum Hals raushängen ... :-)
 
9000h Spielzeit. Eigentlich traurig, hat dieser Mensch noch ein Leben außerhalb des virtuellen?Skyrim ist schon wirklich klasse, aber nach so einer Spielzeit würde es mir wahrscheinlich zum Hals raushängen ... :-)
Das Game ist ja ein Quest-Generator. Da kann man sich wie in Fallout 4 immer neue Quests abholen. Das wird sicher extrem öde nach einiger Zeit aber es fehlt einfach woanders etwas in den Games und auch ich merke, daß ich lieber noch mal Fallout zocke als endlich mas Neues zu spielen, das mich dann übelst anödet und deinstalliert wird.
 
Krass, wie viel Zeit manche in solchen Spielen verbringen können. Auch wenn ein Spiel viel Umfang bietet und Spaß macht, habe ich zumindest bei mir bemerkt, dass unabhängig von der Qualität der Inhalte nach spätestens 200 bis 300h die Luft raus ist. In seltenen Ausnahmen komme ich Jahre später nochmal zurück um neu einzutauchen aber das hält sich eher in Grenzen, da ich dann doch lieber neue Sachen spiele.
 
Ob die Info stimmt? Der gute hätte 375 Tage "durchgespielt". Ich zocke auch viel, aber nur wenn ich Lust hab und auf Games, die gut reingehen. Zuletzt RE4 oder TLOU. Immer gehen Witcher 3 und CP. Skyrim einmal durch, reichte mir. AC ist ein Zeifresser mMn. Habe da ca. 300 h auf der Uhr.
 
Skyrim - 180 Stunden - in Oblivion hatte ich über ... 300 und in Morrowind 460...

In Fallout 3 weniger als 90... New Vegas 30 Fallout 4 und F76 hab ich ganz ausgelassen...

Wenn Starfield nur Skyrim im Weltraum wird - könnte es passieren - dass ich es auch auslasse die Wahrscheinlichkeit dass es so ist, liegt derzeit bei: "60% -ich verzichte" und "40% - egal ich schau einfach rein."

Wenn ich in den Tests sehe, dass es an jeder Tür eine Ladezeit gibt - steigt die Wahrscheinlichkeit zu verzichten sofort auf über 90%. - Und um Elder Scrolls 6 kümmere ich mich dann gar nicht mehr.
 
FInde ich beeindruckend. Morrowind hab ich bestimmt max 50 Stunden in meiner JUgend investiert. Oblivion war bestimmt auch um die 50 Stunden auf der Xbox 360 damals. Alle Erfolge geholt und aus das Spiel.

Skyrim, hab ich angefangen die ersten 2 Stunden auf, xbox, ps3, ps4, ps5, xsx. Aber mehr als 2 Stunden wurden es meist nicht. Bin glaub ich raus aus Spielen die mir Arbeit bereiten.


"etwas Offtopic"
Man muss sich auch mal von etwas guten Trennen beziehungsweise etwas Abstand gewinnen können, nur weil man es kann heißt ja nicht das man es sollte. Diese Fähigkeit ist natürlich universell und nicht nur auf Spiele anwendbar. Genau so wichtig wie lernen muss mal "Nein" zu sagen.
 
9000h Spielzeit. Eigentlich traurig, hat dieser Mensch noch ein Leben außerhalb des virtuellen?Skyrim ist schon wirklich klasse, aber nach so einer Spielzeit würde es mir wahrscheinlich zum Hals raushängen ... :-)

Naja.
Spiel kam ende 2011 raus. Rechnen wir mal optimistisch 12 Jahre.
Wären pro Woche ~15 Stunden.
Aber denoch. 9K Stunden in einem Spiel ist schon krass.

@ Thema
In Skyrim habe ich volle 3,6 Stunden verbracht.
Wollte vorher nur die Fallout, Risen...... durchzocken.
Tippe wenn es Skyrim als neue Sonderedition für die PS6 geben wird dürfte iich anfangen :D
Ob die Info stimmt? Der gute hätte 375 Tage "durchgespielt". Ich zocke auch viel, aber nur wenn ich Lust hab und auf Games, die gut reingehen. Zuletzt RE4 oder TLOU. Immer gehen Witcher 3 und CP. Skyrim einmal durch, reichte mir. AC ist ein Zeifresser mMn. Habe da ca. 300 h auf der Uhr.

Tja das dürfte so eine Sache sein.
Man kann in den Spielen echt viel Zeit verplempern ohne der Story zu folgen.
 
ich bin total baff....ein spielet hat in skyrim eine waffe gefunden, die er noch nicht kannte...zum glück hat die pcgh darüber berichtet
 
ich bin total baff....ein spielet hat in skyrim eine waffe gefunden, die er noch nicht kannte...zum glück hat die pcgh darüber berichtet
... und ich bin total baff über einen derart sinnfreien Kommentar :fresse:

9000 Stunden in 13 Jahren ist doch ok, in jedem CoD kann man von Einem bis zum Nächsten auch 1000+ Stunden "versenken" wenn man dranbleibt.
 
Zurück