Skyrim Special Edition: Beta-Patch führt Fps-Lock ein

AW: Skyrim Special Edition: Beta-Patch führt Fps-Lock ein

Ich befürchte, negative Beiträge in dieser Richtung untermauern gründlich die negative Stereotypen des PC-Spieler einerseits und veranlassen Studios wie Bethesda andererseits solche Remaster-Ansätze nicht mehr zu verfolgen. Wenn ich raten müsste stand der Ertrag kaum im Verhältnis zum Aufwand, selbst wenn der "Overhaul" der Engine sowieso Teil einer Neuentwicklung ist, und damit Skyrim Remastered ne Art Kuppelprodukt.

OT: Ach ja, ohne meinen Roxxor-Imba-Gaming Nitro Hyper RGB Gaming!(jaja, bald gibt's nur noch 2x Gaming im Namen, darunter geht nix) Chair bekomm ich Rückenschmerzen beim spielen, ich denke das liegt am Publisher von WoW....oder der Engine... aber ich schweife ab..

Bis vor wenigen Jahren war 120 oder 144hz kein Thema und alle haben fröhlich in 60hz gespielt. Selbst am Röhren TV lief damals alles wunderbar...stundenlang saß man vor der Flimmerkiste und hat sich dato nicht um solche Dinge gekümmert. Wenn's heute nicht in 4k mit 250 fps läuft und HDR Support hat als unspielbar...
Du hast glaub ich sein Problem nicht ganz verstanden.
Es geht nicht darum, dass das Spiel mit 60fps nicht flüssig läuft, sondern komplet unscharf mit jeder Bewegung wird und Skyrim hat durch die Ego Perspektive sehr viel Bewegung im Bild.
Crts waren in dem Belang den modernen LCD meilenweit vorraus, da bleibt alles Scharf, da diese die Funktion, welche Lightboost versucht zu kompesieren, in der Technik selbst hatten.
Sauberes Schwarz hinter jedem Frame.
Hohe hz für LCDs sind eigentlich ein totaler Overkill und eine schlechter Vesuch eben deren Blur- und Schlieranfälligkeit zu kompensieren.

Hier kannst du dich austoben und den Unterschied anähernd simulieren:
Blur Busters UFO Motion Tests
Blur Busters UFO Motion Tests

Zuletzt bearbeitet:

Wieso Zeit gehabt, etwas hinzubekommen?? Skyrim ist vor Jahren erschienen, die Erweiterung auch - warum sollte an einem fertigen Spiel weiter entwickelt werden? Und nur weil es ein kostenloses Remastered gibt, heißt das ja nicht, dass man daran seit Release von Skyrim aktiv arbeitet.

DIe Einstellung mancher Leute ist schon etwas dubios hier...

Nicht ganz. Das Spiel wird ja auch verkauft, wer es bisher noch nicht hatte zahlt dafür eine schöne Stange Geld und das auf allen Plattformen. Es ist daher nur logisch, wenn man für ein Produkt das bereits älter ist ein wenig mehr verlangt als nur eine neue Lackierung. Bethesda macht durch die neuen Konsolen ja schönes Geld und das ohne großen Aufwand.
Man hätte immerhin ein wenig Bugfixing betreiben können, von denen hat das Spiel ja genug.

Außerdem verstehe ich nicht wieso ich keine Kritik äußern darf, nur weil ich es gratis bekommen habe. Hätten sie mehr Arbeit in das Spiel gesteckt, wäre ich auch bereit gewesen eine Art "Upgrade" zu bezahlen, wenn es das wert ist.
Die Tatsache, dass Bethesda hier wenig Aufwand betreibt und alter Wein in neuen Schläuchen verkauft ist aber richtig. ;)

Bethesda war noch nie für Ihr tolles Bugfixing bekannt. Die gleichen Bugs werden seit Jahren mitgeschleppt. Ich muss aber zugeben das ich bei der Skyrim Remaster auch mehr erwartet habe.

Wieso Zeit gehabt, etwas hinzubekommen?? Skyrim ist vor Jahren erschienen, die Erweiterung auch [...]
Ist dir das Spiel "Fallout 4" ein Begriff? Hat genau dasselbe Problem.

Ab davon - man kann auch freundlicher miteinander umgehen, man muss nicht gleich herumpöbeln. Aber naja, das Verhalten mancher Leute ist schon etwas dubios hier...

Unterstützung der 144 Hz Monitor durch einen 60 FPS Framelock, weil das Spiel bei 144 Hz buggy ist... toll :wall: :ugly:

Ist dir das Spiel "Fallout 4" ein Begriff? Hat genau dasselbe Problem.

Ab davon - man kann auch freundlicher miteinander umgehen, man muss nicht gleich herumpöbeln. Aber naja, das Verhalten mancher Leute ist schon etwas dubios hier...

Dubiuos finde ich jetzt noch nicht herumpöbeln - und im übrigens kann man in diesem Forum die Frage "Ist dir das Spiel "Fallout 4" ein Begriff" auch an anmaßend oder gar provokant bis beleidigend bezeichnen ;-) Also wer im Glashaus sitzt...

Zu diesem "Fallout 4"-Spiel: ja ist mir ein Begriff und der Fehler ist mir dort auch schon begegnet, ohne FPS-Lock ist ein öffnen von Schlössern nahezu unmöglich, weil die Engine plötzlich mit Lichtgeschwindigkeit rechnet. Kann man gerne auch kritisieren.
Aber in diesem Bericht geht es ja nicht um die Engine in aktuellen bzw aktuelleren spielen, sondern um ein Remaster eines Spiels, das vor vielen Jahren auf dieser Engine erschienen ist. Und wärend die Bethesda Bugfixes als solche sicher auch kritikwürdig sind - so wie auch ein heute erscheinendes Spiel unter 144Hz sauber laufen sollte - kann ich einfach nicht erwarten, dass grundlegende Gegebenheiten der Spiele-Engine für ein Remaster geändert werden.
Wenn ich mit 60FPS nicht zufrieden bin, dann darf ich Skyrim nicht spielen - auch kein Remaster.

Ach ja: und der eben hier besprochene FPS-Bug ist für Konsolen unerheblich, insofern auch verständlich, dass das "Konsolero-Geld" nicht in features investiert wird, das ausschließlich PC Usern hilft. Lass ich also auch nicht gelten ;-)

Kritik ist immer angebracht, Bethesda verdient doch sehr gut mit den "neuen" Releases auf den verschiedenen Systemen.
Ich stehe ihnen mittlerweile sehr skeptisch gegenüber. Dieses "wir sind offen für Mods" klingt für mich
mittlerweile einfach nur nach Faulheit & andere für sich arbeiten lassen.

Bei mir haben sie noch eine letzte Chance ein Elder Scrolls Single Player ohne dieser steinalten Genome (?) Engine
zu produzieren, Dishonored ist leider nichts für mich. Ansonsten kommen bei mir zu Activision & Ubisoft wohl
auch noch Bethesda auf die "don´t buy" Liste. Achso von EA habe ich auch schon lange nix mehr gekauft
(hab nichtmal Origin installiert).

Eine Behebung des tatsächlichen Problems wäre wohlgemerkt sehr aufwändig, da das komplette Physiksystem, also Kerne der Engine, umgeschrieben werden müssten.

Ja und, bei einem HD Remake darf man so etwas erwarten.

Kaufentscheidung auf Basis der genutzten Engine fällen...

Wo bin ich hier nur gelandet? Wozu spielt ihr überhaupt Games, wenn der Inhalt des Spiels weniger Gewicht hat, als die genutzte Engine. :stupid:

Ja und, bei einem HD Remake darf man so etwas erwarten.

Stimmt, das hier ist aber ein Remaster, kein Remake. Das ist was grundlegend anderes

Kaufentscheidung auf Basis der genutzten Engine fällen...

Wo bin ich hier nur gelandet? Wozu spielt ihr überhaupt Games, wenn der Inhalt des Spiels weniger Gewicht hat, als die genutzte Engine. :stupid:

Naja verstehe ich grundsätzlich schon. Bei Skyrim finde ich 60FPS zwar ausreichend und die performance ist auch nicht schlecht. Aber wenn eine Engine dafür sorgt das ein Shooter mit 30FPS läuft oder die Performance unterirdisch ist - dann verstehe ich schon, wenn man das eigentliche Spiel hinten anstellt und es aufgrund einer miserablen Engine nicht spielt.

Bei diesem Beispiel eines Remaster eines 5 Jahre alten Spiels denke ich, sollte man mit etwas mehr Verständnis für den technischen Stand dieser Engine rangehen.

Jetzt sind hier wieder die Leute unterwegs, die bei 60FPS arge Augenprobleme, Schwindel, Würgereiz und wahrscheinlich auch noch Durchfall bekommen. ^^ Ganz ehrlich, jene sollten tatsächlich mal einen Arzt aufsuchen, denn "normal" ist das nicht. ;)

Persönlich finde ich die Entscheidung absolut vertretbar. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass sie die Edition jedem geschenkt haben, der die ursprüngliche Edition + AddOns hat (und das wird am PC der Großteil sein) und dann erwarten jene, dass sie auch noch gratis ein komplett neues Physikgerüst erhalten, was erhebliche Arbeit bedeuten würde? Ernsthaft, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich freue mich, dass ich die Version gratis erhalten habe und auch, dass sie noch weiter dran arbeiten (was sicherlich eher den Konsolen geschuldet ist, weil sie da wenigstens Einnahmen haben).

Also liebe Leute, einfach mal etwas die Erwartungen 'runterschrauben, erst Recht wenn man etwas geschenkt bekommt. ;)

Klar kann der Blinde nicht verstehen, warum der Sehende sich über das grelle Sonnenlicht direkt ins Gesicht beschwert und deshalb angeblich schlechter sehen kann.

Klar kann der Blinde nicht verstehen, warum der Sehende sich über das grelle Sonnenlicht direkt ins Gesicht beschwert und deshalb angeblich schlechter sehen kann.

Dann schau am besten weniger oft direkt in die Sonne, das könnte deine Augenschmerzen verbessern. Dann klappts auch mit dem zocken wieder besser :)

Wieso Zeit gehabt, etwas hinzubekommen?? Skyrim ist vor Jahren erschienen, die Erweiterung auch - warum sollte an einem fertigen Spiel weiter entwickelt werden? Und nur weil es ein kostenloses Remastered gibt, heißt das ja nicht, dass man daran seit Release von Skyrim aktiv arbeitet.

Bei mir steht da 39,99€ in Steam. Augen auf, der Herr. Für alten (doch guten) Wein in neuen Schläuchen. Die Einstellung mancher Leute is scho wirklich dubios -.-

Bei mir steht da 39,99€ in Steam. Augen auf, der Herr. Für alten (doch guten) Wein in neuen Schläuchen. Die Einstellung mancher Leute is scho wirklich dubios -.-

Da ich von diesem Rechner hier nicht auf Steam komme: was ist der Preis für das klassische Skyrim + Erweiterungen?
Wer es schon hat bekommt das Remastered kostenlos, wer es noch nicht hat zahlt in dem Sinne nur den Mehrpreis zur normalen Edition.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Den alten Wein muss ich zahlen, die neue Verpackung gibts aber Geschenkt

P.S.: Die dubiose Einstellung war nicht direkt auf dich bezogen, eher auf die fast schon aggressiven Kommentare gegen Bethesda anderer Nutzer. Du warst einfach nur derjenige, der etwas geschrieben hat, zu dem ich direkt etwas sagen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Die Einstellung vieler Leute heutzutage ist echt traurig. Nur noch meckern und alles am liebsten so günstig wie möglich oder gar Kostenlos haben wollen. Scheint echt eine art Krankheit zu sein.

Es war schon bei release eine frechheit wie unterirdisch die Physik war.
Und nein, das alter ist heir keine Ausrede - FPS unabhängige Physik war schon gang und gebe vor 20 jahren.
Wenn eine Engine soetwas nicht hat ist es wie ein Auto ohne Servo und ABS - Schrott.

Und dann einen FPS lock einführen und ihn als Lösung für 144 Hz probleme zu deklarieren ist schon eine Ablehnung der Realität.

Ich lass das schon die ganze Zeit im 60fps Lock laufen mit Nvidia Inspector. Gerade wegen G-Sync und 144Hz. 60fps reichen mir da auch.

das problem ist einfach, das man sich wahnsinnig schnell an bessere auflösungen und fps werte gewöhnt.

seit ich das erste mal in 60fps gespielt habe, kann ich auch nichtmehr zurück; 30fps kommen mir seitdem einfach sehr ruckelig und unangenehm vor.
bevor ich heute noch was in 30fps spielen würde, spiel ich lieber garnicht, obwohl 30fps die letzten 10 jahre voll in ordnung für mich waren.

und ich denke, das ist bei noch höheren auflösungen oder fps werten genauso.

Zurück