Skyrim: Special Edition - 5,4 GB großes HD Texturen-Paket veröffentlicht

Nun, man konnte theoretisch gleich überall hinspazieren, es musste nix getriggert werden (ich verzichte an dieser Stelle mal an eine Spoilerwarnung bei diesem Spiel). Es wäre also möglich gleich nach der Flucht aus Helgen zb in ein Kaff zu wandern und den dortigen Jarl auszuknipsen bzw. das halt versuchen. Zumindest wäre es mir nicht bekannt, dass es irgendwo einen Trigger gibt, der bestimmte Quests erst ab einem gewissen Level freischaltet. Das einzige was mir jetzt einfällt ist, dass man nicht gleich zu Paarthurnax spazieren kann.

Wie man an dem Zitat von Rollora sieht, sprach er nicht vom rein physischen Überallhinkönnen, sondern offenbar davon, dass man ohne Leveln alles im Spiel von Beginn an platt machen kann. Und das ist Unsinn. Man muss dafür auch nicht mal auf "legendary" spielen. Es reicht ein normaler Schwierigkeitsgrad. Das Level-Scaling in Skyrim unterscheidet sich gravierend von dem in Oblivion, wo das mit dem Überallhinkönnen als Level 1 schon eher möglich wäre. In Skyrim käme man nicht weit, da vom Level her hohe/höhere Gegner den Spieler mit einem Treffer (z. B. Banditenbosse per Bogen aus der Distanz) ausschalten können.
Daher zweifle ich bei solchen Kommentaren immer die praktischen Erfahrungen solcher Personen mit Skyrim an. Das scheint mir oft eher so, dass die Leute nur gehört haben, dass Skyrim Level-Scaling hat und es deswegen ja automatisch so sein muss, dass man als Level 1 alles abmurksen kann und null Gefahr droht. Wer Skyrim wirklich gespielt hat und weiß wie das Level-Scaling funktioniert, wird wissen, dass es eben nicht so ist.
 
Zurück