Skyrim PC: Großer Erfolg ist absehbar - Steam-Statistiken geben Aufschluss, Meinungen von Usern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Skyrim PC: Großer Erfolg ist absehbar - Steam-Statistiken geben Aufschluss, Meinungen von Usern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim PC: Großer Erfolg ist absehbar - Steam-Statistiken geben Aufschluss, Meinungen von Usern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim PC: Großer Erfolg ist absehbar - Steam-Statistiken geben Aufschluss, Meinungen von Usern

Kann dem Kommentar von Morbid Angel nur 100% zustimmen. Traurig aber leider wahr. Die Menüführung mit Maus+Tastatur bei dem Spiel ist wircklich eine riesige Katastrophe.

AW: Skyrim PC: Großer Erfolg ist absehbar - Steam-Statistiken geben Aufschluss, Meinungen von Usern

Ergo spielt man es lieber mit Pad? Bin noch am überlegen ob ichs kaufen, wenns sich wirklich mit Pad besser spielen lässt... (verwunderlich, aber das ist für mich ein Kaufgrund, ich mag meine Couch :))

AW: Skyrim PC: Großer Erfolg ist absehbar - Steam-Statistiken geben Aufschluss, Meinungen von Usern

Kann dem Kommentar von Morbid Angel nur 100% zustimmen. Traurig aber leider wahr. Die Menüführung mit Maus+Tastatur bei dem Spiel ist wircklich eine riesige Katastrophe.

Das erinnert mich an Oblivion, wo man im Inventar die Namen der Gegenstände nicht richitg lesen konnte.

Ergo spielt man es lieber mit Pad? Bin noch am überlegen ob ichs kaufen, wenns sich wirklich mit Pad besser spielen lässt... (verwunderlich, aber das ist für mich ein Kaufgrund, ich mag meine Couch :))

Definitiv! Solange man Besitzer eines xbox 360 pads ist (und die look-sens herunterstellt ;)), kann man damit nur alles richtig machen. Maus+Tastatur ist zwar während dem rumlaufen/zielen nett, aber, wie schon erwähnt, spätestens im Menü die reinste Qual.

Weiß einer vielleicht zufällig was die Rekordspielerzahl bei Steam ist? Mich würde das mal interessieren, weil Skyrim die neue Nummer eins werden könnte.....aber ich glaube Rekordträger ist fast zu 100% Counter Strike 1.6 :D.

Nein. Rekord wird wahrscheinlich CoD MW2/3 oder CoD BO haben...

Ich sauge grad mit 100 kb/s... Nurnoch der Patch fehlt... AAARGH, will SPIELEEEN!

Ich finde die Standartbelegung nicht schlecht und komme damit gut klar.
Nur das man daurend Tab drücken muss um rauszukommen ist etwas nervig.

Außerdem meine ich das die Steuerung etwas an The Witcher 2 erinnert.

Definitiv! Solange man Besitzer eines xbox 360 pads ist (und die look-sens herunterstellt ;)), kann man damit nur alles richtig machen. Maus+Tastatur ist zwar während dem rumlaufen/zielen nett, aber, wie schon erwähnt, spätestens im Menü die reinste Qual.

Danke für die Info :) Bis dato habe ich bei Egospielen eigentlich immer M+T benutzt, scheint aber hier wirklich keine gute Idee zu sein... Ich bin gepsannt :)

Nein. Rekord wird wahrscheinlich CoD MW2/3 oder CoD BO haben...

Ich sauge grad mit 100 kb/s... Nurnoch der Patch fehlt... AAARGH, will SPIELEEEN!

Ich weiß ja nicht: Steam: Game and Player Statistics

Counter Strike wird heute noch von 60k Spielern gespielt und das nach sovielen Jahren...früher hatte das Spiel bestimmt einige Spieler mehr und die ganzen Cod Titel schaffen es nur 1-2 Wochen nach Release mehr Spieler zu haben und danach wird wieder 1.6 erster, nichtmal zusammen hatten MW2 und Black Ops in letzter Zeit mehr Spieler als 1.6. Mich würde aber halt interessieren welches Spiel den am meisten Spieler zur gleichen Zeit Rekord hat :D.

Werde es mir auf jeden Fall zulegen.Der einzige Grund warum ich es noch nicht habe ist weil mir einfach die Zeit fehlt solche Games zu zocken. Momentan habe ich noch The Witcher 2 und Deus Ex HR auf der Platte die ich fast durch habe aber eben nur fast. Sobald die beendet sind kommt Skyrim dran. Durch Oblivion habe ich erst in die Rollenspielwelt gefunden.Es hat mich zu mitgerissen.. Was ich bis jetzt von Skyrim gehört und gesehen,sowie in den Magazinen gelesen habe, da kann ich es kaum erwarten es anzuspielen:daumen:...

Das ist immer so! Immer wenn ich mir ein Spiel kaufe, wird es der absolute Hit! Ich kaufe nicht viele Spiele; aber immer wenn ich es tue, werden Legenden geboren :)! Skyrim FTW - das Spiel rockt einfach nur!

Ich finde Skyrim einfach überwältigend, es ist für mich ein etwas vereinfachtes Morrowind, mit guter Grafik! Vorallem die Atmosphäre ist echt der Hammer, man läuft bei dieser wunderschönen Musik, im Dunkeln durch den Wald... auf einmal beginnt ein Wolf das Heulen an, woher kommt das... bis man aus heiterem Himmel angegriffen wird. Ich spiele es mit dem XBOX 360 Pad, es steuert sich fabelhaft! Das Game macht damit sehrrr viel Spass, keine Probleme... Für mich das Spiel des Jahres.:hail:

PS: Wer dieses schöne Game illegal runter lädt, gehört gesteinigt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach das Beste Rollenspiel seit Jahren.
Sieht wirklich danach aus. Hab schon einige Stunden gespielt und bin bereits auf Level 12. Habe kaum die Main Quest-Reihe oder die Quests von den Fraktionen/Gilden angerührt und hab trotzdem schon einiges erlebt und es macht einfach Spaß ohne Ende. Die Dungeons scheinen im Übrigen nun nicht mehr alle gleich auszusehen wie in Oblivion...und fast an jeder Ecke gibt es irgendwo was zu tun. Mein Journal wird langsam etwas unübersichtlich. :D

War vorhin auch mal kurz auf nem bewaldeten Berg. Dazu Nebel und Wolfgeheule... Ich fühlte mich wie in Stalker

So weit kommts noch das ich ein Game auf dem PC mit nem Pad spiele...... dann lieber gar nicht :daumen2:.

So weit kommts noch das ich ein Game auf dem PC mit nem Pad spiele...... dann lieber gar nicht :daumen2:.

Bei Skyrim ist es gerade das schöne, das die Padsteuerung so gut gelungen ist! Es macht so noch mehr Spaß, weil es das laaangee zocken seehrr angenehm macht! Denk erstmal nach, oder probiert es aus, bevor du solche aussagen tätigst, denn wer Skyrim nicht spielt ist selber Schuld.

Bei Skyrim ist es gerade das schöne, das die Padsteuerung so gut gelungen ist! Es macht so noch mehr Spaß, weil es das laaangee zocken seehrr angenehm macht! Denk erstmal nach, oder probiert es aus, bevor du solche aussagen tätigst, denn wer Skyrim nicht spielt ist selber Schuld.

Meine Rede, das Xbox 360 Pad sorgt echt für ein angenehmes Spielen, vor allem weil man sich aufs Bett/Sofa setzen kann. :)

Kein Wunder, dass so viele zocken, heute waren es schon mal 273000 auf einmal. Denn:

https://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY

Muhahaha. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück