Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

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Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

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Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

4GB ist immer noch etwas wenig für aktuelle Games.
Warum nicht gleich vorsorglich auf 8GB-Zugriff freischalten?
Naja, die werden schon wissen was sie tun...
 
Hmm also ich hab 20 mods oder so drauf, über 2 gb bin ich noch nie gekommen. Der 4GB patch hatte mir nur die abstürze verhindert,darum hatte ich ihn bis jetzt drauf, also 4 gb reichen erstmal, die können es ja immer noch erhöhen.
 
AW: Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

4GB ist immer noch etwas wenig für aktuelle Games.
Warum nicht gleich vorsorglich auf 8GB-Zugriff freischalten?
Naja, die werden schon wissen was sie tun...

Weil das mit einer x32 Anwendung nicht funktioniert, der einzige Spielehersteller der meines Wissens je eine x64 Anwendung mitgeliefert hat ist Crytek(Crysis 1), das haben die aber bei Crysis 2 wieder versaut(nur x32 Anwendung).
 
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na toll, mit dem neuen patch lande ich jetzt wieder auf dem desktop... dabei liefs doch mit 1.3.7 und 4gb tool so gut... so ein mist! :daumen2:
 
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Weil das mit einer x32 Anwendung nicht funktioniert, der einzige Spielehersteller der meines Wissens je eine x64 Anwendung mitgeliefert hat ist Crytek(Crysis 1), das haben die aber bei Crysis 2 wieder versaut(nur x32 Anwendung).


Jo, das hatte ich nicht bedacht.
Kam mir dann später auch als ich die News woanders nochmal gelesen hatte. :klatsch:
Finde ich ohnehin etwas merkwürdig, dass von fast allen noch das alte Interface genutzt wird.
Gerade zu Zeiten wie heute wo die meisten mindestens 8GB (eher deutlich mehr) verbaut haben.
 
AW: Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

Jo, das hatte ich nicht bedacht.
Kam mir dann später auch als ich die News woanders nochmal gelesen hatte. :klatsch:
Finde ich ohnehin etwas merkwürdig, dass von fast allen noch das alte Interface genutzt wird.
Gerade zu Zeiten wie heute wo die meisten mindestens 8GB (eher deutlich mehr) verbaut haben.

x64 vs. x86 sind keine unterschiedlichen "Interfaces". PCI-Express oder SATA sind Interfaces -> Schnittstellen. Da andere bezeichnet eher Prozessor-Architekturen. Es wird im Normalfall auch nur die x86-Variante mitgeliefert, weil das im Zweifel weniger Probleme macht. So muss man nur eine Version testen und nicht gleich zwei - es ist nunmal weniger Stress für die Entwickler.

Und der Durchschnitt hat mit Sicherheit eher irgendwas in Richtung 4GB an RAM verbaut, wenn überhaupt. Laut Steam Hardware-Umfrage haben über 70% nur 4GB oder weniger RAM im Rechner. Das ist gannnz weit weg von deiner Prognose. ;)
 
AW: Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

der einzige Spielehersteller der meines Wissens je eine x64 Anwendung mitgeliefert hat ist Crytek(Crysis 1), das haben die aber bei Crysis 2 wieder versaut(nur x32 Anwendung).
Und was hat bei Crysis 1 die x64 Version gebracht? Genau nix!
 
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Läuft bei mir heute überhaupt nicht.Startbild,und dann ist Ende.:huh::huh:
 
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Jo, das hatte ich nicht bedacht.
Gerade zu Zeiten wie heute wo die meisten mindestens 8GB (eher deutlich mehr) verbaut haben.

Wie Steam und andere Statistiken beweisen, sind 4GB immer doch der mit Abstand größte Teil, 8GB sind im Kommen, aber noch lange nicht Standard oder gar mehr. Natürlich wär ne vernünftige x64-Unterstützung schon was Feines.
 
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so patch läuft ganz gut
allerdings kams jetzt schon 2 mal vor, dass nachm schnellladen kurz gezeigt wird vonwegen "zuviel geladen - kannst nicht laufen", dann einfach 2 mal die feststelltaste gedrückt dann kann man wieder laufen
also nicht so schlimm, aber könnt ja mit dem neuen patch zusammenhängen und nervig ists schon :ugly:
 
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Und Ich Idiot dachte immer, das währe bei einer PC umsetzung so üblich. :schief: :wall:

tja dann hol ich mir jetzt endlich mal skyrim

Na! wenn das kein grund ist.
 
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AW: Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

Und was hat bei Crysis 1 die x64 Version gebracht? Genau nix!
Dadurch konnte Crysis mehr als 2 GB Ram verwenden und ist nicht wegen einm Speicherüberlauf abgestürzt.
Im 64 bit Modus können die SSE Einheiten auf größere Regiser zurückgreifen und können somit in einem Takt mehr berechen.
Das bedeutet im Idealfall mehr FPS, dieses Leisungsplus wurde allerdings gleich wieder verbraten mit der erweiterten Weitsicht.
 
AW: Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

Seit dem Patch dauert es auffällig lange, bis man einen Spielstand aus der Liste auswählen kann, wenn diese sehr lange ist. Ist das bei euch auch so?
 
AW: Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

Hatte seit dem Patch noch keinen einzigen Absturz... *hmmmmmmmmm* gg.
Nur weiter so :D
 
AW: Skyrim: Offizieller Patch implementiert 4-GiByte-RAM-Unterstützung

bei mir weiterhin sporadische abstürze, teils mehrmals reproduzierbar... :(
 
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