Skyrim mit Pentium4?

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
Hi

wollte mal fragen ob es möglich ist, skyrim auf einem p4 (3Ghz) halbwegs flüssig zu spielen.

graka : HD 4650 1GB
Ram : 4 gb
display: 1280x1024 oder 1920x1080

schon mal im vorraus danke für die antworten.

Das kannst du vergessen, da müsstest du aufrüsten, deine Grafikkarte würde es noch schaffen, aber mit einem Pentium 4 wird das nichts

Das ist nie im leben ein P4 bm.gif Beste Youtube-Verarsche mal wieder^^

hab zuletzt gelesen da skyrim ja auch für die ps3 gekommen ist könnte das spiel (bei detailreduktion) auch auf so einer CPU laufen
da die ps3 ja auch nur ein 3ghz singlecore ist.

hab zuletzt gelesen da skyrim ja auch für die ps3 gekommen ist könnte das spiel (bei detailreduktion) auch auf so einer CPU laufen
da die ps3 ja auch nur ein 3ghz singlecore ist.
Die PS3 hat 7! SPE's (als Einheiten die für die Berechnung zuständig sind) ;)
Mit Kernen bzw. der PC Architektur kann man das überhaupt nicht vergleichen.

Ich kann mit bei bestem Willen net vorstellen, dass das auf nem P4 auch nur ansatzweise läuft.

Ja, sogenannte SPUs. Außerdem kann man die PC und die PS3 - Version nicht miteinander vergleichen.

Ein Core2Quad kommt zusammen mit einer GTX580 auf 27,4 FPS in FullHD ohne AA und AF.

Angesichts der viel schwächeren Grafikkarte und der schwächeren CPU glaube Ich nicht, dass du mit deinem System in 1280 x 1024 mit minimalen Einstellungen auf mehr als 20 FPS kommst, wenn überhaupt.

Für eine flüssige Darstellung wären außerdem mindestens 30 FPS nötig. In Szenen mit viel Action wird die Framerate wohl in den einstelligen Bereich fallen.

Zuletzt bearbeitet:
hab bei youtube ein video gesehen wo es anscheinend geklappt hat. Skyrim (On Pentium 4) - YouTube
1. Overclocked auf 3,6GHz
2. das video ist höchstens in 480p verfügbar, mehr muss ich nicht sagen:D
3. Also ob, es wird empfohlen eine Quadcore CPU verbaut zu haben:D (Empfohlene Voraussetzungen:
Windows 7/Vista/XP (32 oder 64 Bit)
Prozessor: Quad-Core-CPU
4 Gigabyte RAM
6 Gigabyte Festplattenspeicher
Grafikkarte: DirectX-9c-kompatibel mit 1 Gigabyte RAM (Nvidia Geforce GTX 260 oder besser, ATI Radeon 4890 oder besser)
Soundkarte: DirectX-9c-kompatibeld
Internet-Zugang (Steam-Aktivierung))

Mindestanforderung an die CPU sind 2 GHz und zwei Kerne, also mindestens ein Pentium D oder ein Athlon X2. Deine Grafikkarte dürfte weniger das Problem sein, obwohl sie auch zu lahm ist.

In Räumen schaffst du vielleicht die 30 FPS, aber wie gesagt: Wenn es Action gibt, wird es unspielbar.

Den P4 kannst du ohne scheiß vergessen..
Ich habe auch einen und ärgere mich damit nur rum weil ich schon fast vorm rechner schwitze von der abwärme dieses Kraftwerkes..
Kauf dir lieber gleich einen Neuen Rechner.. es hat auch keinen Sinn das Ding aufzurüstet. Du kannst es Maximal mit einen Pentium D 945 probieren..

du musst schon die grafik sehr weit nach unten schrauben damit es in bereichen wo etwas mehr los ist einigermaßen spielbar ist.
der pentium 4 ist uralt und solche games packt der nicht ansatzweise wenn man bedenkt wie alt der p4 im gegensatz zu aktuellen spielen ist.

spar wirklich lieber auf einen neuen
zum Beisiel mit einen
-AMD FX 8350
-GigaByte GA-970A-UD3
-Zotac Nvidia GTX 660
-be quiet 500watt
-16GB Kingston ram 1333Mhz

Zurück