Skyrim Ladezeiten

Wittels

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem Skyrim gekauft und in hellauf begeistert von dem Spiel :).

Nun aber zu meinem Problemen und zwar habe ich unterschiedliche Ladezeiten je nachdem welche Ausgabemethode ich verwende.

Spiele ich Skyrim direkt an meinem PC-Monitor via DVI habe ich Ladezeiten von 3-5 sec. zwischen Gebietswechseln.
Verbinde ich hingegen meinen PC via HDMI mit meinem TV um vom Sofas aus zu zocken verachtfachen sich die Ladezeiten und ich muss 20-40 sec. pro Gebietswechsel warten. Dabei habe ich weder bei der Auflösung noch bei den Grafikeinstellungen etwas geändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Hardware Daten:

CPU: Core I7 I930
Ram: 12 GB DDR3
Festplatte Crucial M4 128gb
Graka: Geforce GTX 570
PC Monitor: LG Flatron
TV SONY KDL 40EX...

Moin,

kannst du die LG auch mit HDMI anschließen und mal testen?

Natürlich kanns sein, dass du, wenn du TV zokcst nur von Stadt in Umland und umgekehrt wechselst, während beim PC du am PC nur von Haus zu HAus gehst. Das glaube ich aber nicht

coroc

Hab gerade mit stopuhr bei mir geschaut. Hierbei ist es egal ob ich von Haus zu Haus oder quer über die Karte (rifton-einsamkeit-markath) *beame.

Ich brauch ohne mods egal wobei keine sec.

Mit mods etwa 3 sec. Manchmal hängt er, meist in höhlen dann brauch ich 5 sec.

Mit meiner alten graka hab ich 20-30 sec gebraucht, egal bei was.

Bei mir bezieht sich das auf beide Bildschirme. Tv u Monitor. Beides gleich. ( tv = ein mal 46 Zoll, ein mal 32. Monitor 24 Zoll )

Größe ist ja eher egal. Eher die Auflösung ist wichtig. Wie lang sind die Kabel von PC zu Bildschirm bzw. zum TV?

Beide gleich lang. Etwa 150cm. Aber ich bin ja nicht der mit dem Problem.

Auflösung am Monitor 1680 x 1050. (16/10)
Am tv 1920 x 1080
(16/9)

So Sry das ich mich so spät melde. Aber war unterwegs.

Habe jetzt auch mal den LG über HDMI laufen lassen und die Ladezeiten entsprechen denen der DVI-Verbindung.

Ich habe aber heute den Fehler entdeckt.

Da ich mittels PC auch 3D Blu-Rays anschaue, muss ich um eine gute 3d Wiedergabe zu gewährleisten eine geeignete Bildwiederholungsfrequenz angeben die ich meine bei 20 Hz liegt. Stelle ich die Frequenz zurück auf 60 Hz sind die langen Ladezeiten passé.

Kann mir einer erklären woran das liegt??

Danke aber nochmals für die vielen Tipps.

Heißt das es läuft jetzt?

Erklären, woran es liegt kann ich nicht. Da musst du warscheinlich woanders nachfragen ;)

Zurück