Skyrim im PCGH-Test: Was wünschen Sie sich für The Elder Scrolls 5?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim im PCGH-Test: Was wünschen Sie sich für The Elder Scrolls 5? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim im PCGH-Test: Was wünschen Sie sich für The Elder Scrolls 5?

Also ein Review in der kommenden Ausgabe von PC Games oder PC Games Hardware wäre definitiv cool...vielleicht mit Tipps um noch mehr Grafikdetails raus zu kitzeln oder so ähnliches :)

AW: Skyrim im PCGH-Test: Was wünschen Sie sich für The Elder Scrolls 5?

Also ein Review in der kommenden Ausgabe von PC Games oder PC Games Hardware wäre definitiv cool...vielleicht mit Tipps um noch mehr Grafikdetails raus zu kitzeln oder so ähnliches :)

Dito.
Feintuning für die Grafik (ohne Downsampling), ein klassischer Test sowie ein Hardware-Vergleich als Tabelle (CPU und GPU).
Dann wäre ich wunschlos glücklich. ;)
Wobei das mit dem Hardware-Vergleich warscheinlich so kurzfristig gar nicht möglich wäre. Das dann halt für die darauffolgende Ausgabe!

Erstmal ganz klassische CPU und GPU Vergleichsbenchmarks mit je ein-zwei Vertretern pro Hersteller und Leistungssegment.

Ich hätte bei den Benchmarks wieder Lust auf Balkendiagramme. Die sind für mich übersichtlicher als das andere (wie heisst das nochmal... :ugly:)
Unterschiedliche Systeme und Auflösungen wären ganz nett und ansonsten dem klassischen Test ;)

Ich hätte auch gerne bei den Bildvergleichen ein gut gemoddetes Oblivion, z.B. der "Improved"-Modreihe!
Auch ein kleiner Absatz zum Creation-Kit wäre gut.

Ein Benchmark währe schön diesesmal vll auch mit einer hd 5870 die vermiss ich leider oft :D

Ein Test wie viel Kerne es nutzt und welche CPUs am besten geeignet sind wäre auch schön.

Für die Grafikvergleiche wäre es nett, wenn auch ein paar ältere Karten vorkommen würden (z.B. Geforce 200-Serie) wenn das möglich ist. Mit Fußnote zu "kein DX11 !!!einself" oder so was...

Auch eine GTX 470 würd ich gerne im Test haben, in letzter Zeit kommt die ja leider immer seltener vor.

Benchmark mit sovielen Grafikkarten und CPUs wie möglich.
Vieleicht auch mal mit den "Mindestvorraussetztungen des Herstellers".
Für viele ist auch wichtig ob sich die Sprache umstellen lässt.
Bildunterschiede zur Konsole, um den Spielen die Angst zu nehmen.
Steuerungstest mit Kontroller, Maus und Tastatur.

Bei den "umfangreichen Grafikkartenbenchmarks" würde ich eine Auflösung jenseits von FullHD begrüßen, bzw. Downsampling! Somit wäre zu erkennen, wie viel Reserven noch nach oben verhanden sind! :daumen:

Weil das Spiel ja leider die Möglichkeiten des PC´s nicht voll ausschöpft wünsche ich mir vorallem Tests mit Downsampling sowie mit mehr als 4x MSAA (8-fach MSAA, auch SGSSAA)

Dann würde ich gerne ein Vergleichsbild zwischen einem voll auf gedrehten Oblivion (mit Mods) gegen das normale Skyrim sehen. Am besten würde sich das mit dem Mod Nehrim für Oblivion vergleichen lassen da dieser viele Mods vereint und einfach schön aussieht. Falls ihr, PCGH, Screenshots aus Nehrim benötigt, ich habe einen Fraps Ordner in dem 175 enthalten sind. Da ich ein Grafik-Fanatiker bin sind auf den meisten Screens natürlich die Vorzüge der Grafik zu sehen. Daher denke ich das sich diese gut als Vergleich anbieten.

Es wären auch Sli Benchmarks von Interresse denn ich hab zwei 570 GTX.

Finde die Kernskalierung wichtig. ALleine um mal zu chauen was so ein Konsolenport denn nun wirklich an Leistung in Anspruch nimmt =)

Ich würde mir neben den Standard tests auch eine ausführlichere testreihe wünschen, sprich, auch "ältere"modelle wie beispielsweise die gtx 470 oder bei den cpus einen i5 750, falls das möglich ist... des weiteren würden mich, wenn es tesselation später in einem update geben sollte tests darüber interessieren (vorher/nachher...)
tuningtipps werden wohl nicht nötig sein ;-) (falls doch, dann auch die)

MfG Pyrypers

Dito.
Feintuning für die Grafik (ohne Downsampling), ein klassischer Test sowie ein Hardware-Vergleich als Tabelle (CPU und GPU).
Dann wäre ich wunschlos glücklich. ;)
Wobei das mit dem Hardware-Vergleich warscheinlich so kurzfristig gar nicht möglich wäre. Das dann halt für die darauffolgende Ausgabe!

+1 meinerseits

Ich hab Skyrim und kann es nicht installieren :motz::heul:

Ein direkter Vergleich wird nicht möglich sein, da die PC Version höhere Texturen und Meshes hat.
Das haben sie nie gesagt, nur höher aufgelöste Texturen. Auch dass sie sich nicht sicher sind, ob sie evtl. Tessellation irgendwann noch nachreichen (also eher nein). Wir könnten Bethsoft natürlich so lange nerven, bis sie es machen.... :ugly:
Edit: Hatte die andere News noch nicht gelesen, hast recht.

Ein paar .ini Tweaks zur Grafikverbesserung wären auch nicht schlecht aber das herauszufinden dauert wahscheinlich zu lange.

Der schon hier angesprochene Vergleich mit einem gemoddeten und einem normalen Oblivion.

Und natürlich das Übliche (GraKa Benches etc.) :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich will auf jeden Fall gerne wissen wie Skyrim mit aktueller Hardware skaliert und wo mehr auch mehr hilft! Also Kerne und taktraten Vergleiche bei der CPU und natürlich der Grafikkartenvergleich! Am Beispiel der schnellsten in dem Spiel auch mit overclocking!
Gut zu wissen wäre auch wie viel RAM bzw. VRAM das Spiel belegt in verschiedenen Auflösungen bei max. Details, da dies wichtig wäre um genügend Reserven für die kommenden Mods einplanen zu können ...

Ich würde mir einen blossen Funktionalitätstest von Eyefinity (resp. TripleHead2Go und Konsorten), sprich Test auf verzerrte Menüs o.ä. wünschen. Nimmt vermutlich wenig Zeit in Anspruch, wäre aber nice to know.

Die Perfomance lässt sich ja ungefähr von DS-Tests (welche ich von PCGH eigentlich standardmässig erwarte ;)) ableiten.

Zurück