Skyrim Fehlercode 51

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Es handelt sich bei meinem Problem um den besagten Fehlercode 51 der das Spiel nicht mehr starten lässt. Ich habe schon alles Mögliche versucht wie die Spieldateien zu überprüfen das Spiel neu installieren usw.
Ich hab sogar den Support von Steam kontaktiert und deren Anweisungen befolgt, leider auch ohne Erfolg. Naja ich weis jedenfalls nicht mehr weiter. Wär schade wenn ich das Spiel jetzt wegen diesem doofen Fehler aufgeben müsste. Vlt. habt ihr ja noch Lösungsvorschläge. Wenn ja einfach posten. :D

PCBastler

:(
Hi kann Skyrim auch nicht mehr starten .Hab zwar keinen Fehlercode.
Auch schon alle Tip`s erfolglos ausprobiert.So ein Käse gestern erst gekauft .:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Selbiges Problem hatte ich vor einer Woche auch, seltsamerweise war bei mir der neue Nvidia beta treiber schuld für den fehlercode 51 bei skyrim.
Hab daraufhin den alten treiber wieder installiert und siehe da, es ging wieder.

Habe ATI Treiber,aber die sind iwi auch ziemlich heiss gestrickt.
Zweimal systemneustart ,nachdem der Anzeigentreiber zurückgesetzt wurde ^^.

Bitte das nächste mal den Thread in das richtige Unterforum posten!

The Elder Scrolls hat ein eigenes Unterforum ;)

Thread wird verschoben!

Gruß
Pain

:)
Wenn ich SKE-Modloader-exe dreimal schnell hinterheineinder starte(so schnell,das ich noch kein introbild sehe) ,komme ich in´s Spiel.
Nicht optimal aber funtzt^^.

:D
Gelöst :
Hatte einige tools im hintergrund laufen ,ausser steam.
Fraps,Aida64,Razer-Moustreiber und x-Fire.
X-Fire hat den fehler beim starten hervorgerufen.
Geht jetzt super.:daumen:

:(
Hab jetzt ständig das Problem ,das das game stark ruckelt.
Ab ner gewissen Zeit kriegt sich das ein und läuft wieder normal.
Hab zig mods instaliert.
Treiber sind aktuell.
Core i 7 920@2,67 GHZ
16 GB Corsair Vengance
Asus 9650 Direct CuII,2GB
2SATAII HDD´s 1TB+500 GB

Für Tip´s währe ich dankbar.

Wenn es mal stark ruckelt, versuch´ mal kurz rein und rauszutabben. Also mit ALT-Tab. Wenn´s normal nicht geht, vielleicht vorher den Taskmanager starten[Strg Alt Entf]. Halt raus und wieder rein gehen in´s Spiel , während es läuft. Ich hab mal auf diese Art eine ruckelstelle wegbekommen, die sonst immer flüssig lief. Auf einen Schlag hatte ich da nur noch 16 fps. Nach rein- raustabben wieder über 40. Keine Ahnung ob da irgend ein Speicher voll läuft, oder so etwas ...

:)
THX für den Tip.
Mach ich schon ständig.
Manchmal kann ich garnicht tabben,dann muss ich mit Taskmanager raus.
Irgendwann,fängt sich das Game dann und läuft ohne Probleme weiter bis ich beende.
Möchte aber nicht auf die Mods verzichten,deswegen muss ich erstmal so weiter machen^^.

PS.:Herzlichen Glückwunsch zum 1000 ten Beitrag.

Zurück