News Skyrim erhält DLSS Frame Generation kostenlos per Mod

PCGH_Sven

PCGH-Autor
The Elder Scrolls 5: Skyrim von Bethesda Softworks kann jetzt mit der Hilfe einer kostenlosen Mod von Community Shaders auf eine Zwischenbildberechnung mittels Nvidia DLSS Frame Generation zurückgreifen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Skyrim erhält DLSS Frame Generation kostenlos per Mod

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich frage mich bei sowas immer:
Wer soll das nutzen?!

Der kleinste Chip der DLSS FG beherrscht ist eine 4050 Mobile. Damit kann man Skyrim schon mit mehr fps spielen als ein zu dieser Preisklasse passender Monitor hergibt (FHD, 144 Hz).

Alle Grafikchips darüber sind entsprechend stärker und liefern noch mehr, was FG natürlich noch uninteressanter macht.

Cool, weil technisch möglich.
Uncool, weil unnötig.
Uncooler, weil AFMF2 und Smooth Motion können das auch.

Es wird bei Skyrim gerne vergessen, dass das Spiel seit Jahren ein beliebtes Spiel bei den Moddern ist und dass
ab einer gewissen Menge an Mods auch High-End Grafikkarten an ihr Limit kommen und dafür ist dann diese Funktion sehr willkommen.
Grafisch können sich dann aktuelle Titel eine Scheibe von abschneiden.
Bisher hat mich der enorme Installations- und Einstellungesaufwand allerdings davon abgehalten mich da ranzuwagen.
Ich bin dann nur jedesmal verblüfft, was sich aus dem Spiel noch alles heraus holen lässt.
Komischerweise ist es eigentlich genau das, wonach immer geschrien wird.
Ein altes Spiel in neuem Gewand, das damals bahnbrechend war.

Zurück