Skyrim: ENB Next Generation 3.0 - Download zur Grafik-Mod steht bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim: ENB Next Generation 3.0 - Download zur Grafik-Mod steht bereit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim: ENB Next Generation 3.0 - Download zur Grafik-Mod steht bereit

Skyrim in kunterbunt... Schrecklich!

Kunterbunt ist es nicht, aber ich versteh, was du meinst. Glücklicherweise kann man (wenn man sich ein bisschen schlau macht) die Sättigung runterstellen und seinem Geschmack anpassen. Und alter Schwede, ich habs getan und Skyrim sieht einfach nur atemberaubend aus! :D

Eher eine der schlechteren Configs. Man hat aber mittlerweile Hunderte zur Auswahl, da ist für jeden was dabei.

Mein Favorit ist immer noch Sharpshooters ENB. Oder die andere von ihm. Und zur Not kann man noch selbst etwas tweaken.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht absolut NULL geil aus :daumen2: Mit diesen Farben eher noch schlimmer als je zuvor :ugly:

Die Skyrim-Grafik macht auf mich immer einen total altbackenen und veralteten Eindruck, da können auch sonstwas für Mods nicht mehr weiter helfen.

Es sind einfach zuwenig Polygone, außerdem sieht man deutlich, das kein Deferred-Rendering eingesetzt wurde, ganz zu schweigen von HDR-Rendering oder Color Grading. Alles Techniken, die die Grafik wesentlich frischer, echter und lebhafter aussehen lassen würden.

Selbst Gothic 3 sieht nicht viel schlechter aus und das ist von 2006 !!

Mein Favorit ist immer noch Sharpshooters ENB.

Kostet viel zu viel Leistung, DOF völlig übertrieben und ist ähnlich bunt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut herrlich, endlich schluss mit dem ewigen grau in grau, trifft genau meinen Geschmack. Die Frisuren allerdings nicht.
Naja wäre ja auch schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte, aber ich finde das gerade dieses farblose, graue und eben etwas triste Skyrim ausmacht und zur Atmosphäre beiträgt.

Kunterbunt ist es nicht, aber ich versteh, was du meinst. Glücklicherweise kann man (wenn man sich ein bisschen schlau macht) die Sättigung runterstellen und seinem Geschmack anpassen. Und alter Schwede, ich habs getan und Skyrim sieht einfach nur atemberaubend aus! :D
Klingt interessant, könntest du mal ein paar Screens zeigen? Es wird ja leider meist immer nur mit sowas wie in dem Artikel geworben.

Sieht absolut NULL geil aus :daumen2: Mit diesen Farben eher noch schlimmer als je zuvor :ugly:

Die Skyrim-Grafik macht auf mich immer einen total altbackenen und veralteten Eindruck, da können auch sonstwas für Mods nicht mehr weiter helfen.

Es sind einfach zuwenig Polygone, außerdem sieht man deutlich, das kein Deferred-Rendering eingesetzt wurde, ganz zu schweigen von HDR-Rendering oder Color Grading. Alles Techniken, die die Grafik wesentlich frischer, echter und lebhafter aussehen lassen würden.

Selbst Gothic 3 sieht nicht viel schlechter aus und das ist von 2006 !!
Naja, man kann da schon was machen, mit krankhaft hoch aufgelösten Texturen, gut gesetzter Tiefenunschärfe, etc. - Leistung wäre in vielen Maschinen da .... DX11 Support täte aber Not, dann könnte man der Polygonarmut mit Tesselation zu Leibe rücken, aber da steht eher Bethesda in der Bringschuld. Man merkt aber, dass es ein Konsolenport ist, Mods hin oder her. Dank diesen siehts bei mir zumindest passabel aus, den Rest reisst die allgemeine Atmo halt raus.

Eine der schlechtesten ENB's und PCGH macht auch noch Werbung dafür.... :ugly:
Kunterbunt ist es nicht, aber ich versteh, was du meinst. Glücklicherweise kann man die Sättigung runterstellen und seinem Geschmack anpassen. Und alter Schwede, ich habs getan und Skyrim sieht einfach nur atemberaubend aus! :D
Mein Favorit ist immer noch Sharpshooters ENB. Oder die andere von ihm. Und zur Not kann man noch selbst etwas tweaken.
+1
Kostet viel zu viel Leistung, DOF völlig übertrieben und ist ähnlich bunt.
Sättigung runterstellen und gut. DoF kann man einfach deaktivieren, wenn man es net mag :p -> ENB Customizer

Die ENB-Modifikation ist im Endeffekt eine reine Geschmackssache, hauptsache man nutzt "Realistic Overhaul", "HD Furniture" und "Terrain Bump". ;)

Zurück