Skyrim Anniversary: Die Review-Stimmung bei Steam kippt

Das neue Update ist der letzte Müll!
Steam zwingt es einem zudem auf, wenn man die Skyrim SE bisher hat. Man MUSS updaten obwohl man sich damit bewusst seine Spielstände zerstört und die Mod's killt. Einfach unverschämt, was Bethesda und Steam da abziehen!!! :wall:
:daumen2:
Naja Steam ist nicht dran Schuld was der Entwickler als Update rausbringt.

Wer die volle Kontrolle haben will muss dann halt einen Bogen um Launcher und DRMs machen.
Die einzige Plattform bei der es keine DRMs gibt und man keinen Launcher installieren muss ist GOG.com
Das ist tatsächlich die einzige legale Form von DRM und Launcher freien Spiele die es heute noch gibt.
Gibt aber kaum große Entwickler die ihre Games DRM frei anbieten, abgesehen von 20 Jahre alte Schinken.

Ich hab Skyrim vor zig Jahren mal durchgespielt und dann nie wieder installiert. Konnte den Hype darum nie verstehen. War für mich kein Game was etwas besonderes gehabt hat.
 
Die Anniversary Edition an sich ist mir egal. Viel größer finde ich die Frechheit, dass sich das Spiel jetzt plötzlich automatisch updatet, wenn man den Steam Client für was auch immer öffnet .- auch wenn die automatischen Updates vorher deaktiviert waren. Dadurch ist meine Installation mit 150+ Mods jetzt hin, und damit sind auch mehrere Spielstände hin oder die Charaktere schauen aus wie missratene Zombies, weil RaceMenu nicht mehr funktioniert.
 
Falls du auf Englisch spielst gibt's bei nexus ein Tool zum downgrade auf die se Version - oder du hattest ein Backup deines skyrimspecialedition Ordners, dann müsstest nur die skyrim. exe und die bink64. DLL kopieren, dann läuft wieder
 
Hab gehört daß es so viele neue Quests und dungeons gibt, ich freu mich schon drauf ehrlich gesagt, warte nur noch bis es billiger wird.
 
Zurück