Skyrim Anniversary: Die Review-Stimmung bei Steam kippt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim Anniversary: Die Review-Stimmung bei Steam kippt

Das gegenüber vorhergehenden Editionen von Skyrim mit weiteren Überarbeitungen versehene "Anniversary Upgrade" sackt auf Steam in der Spielergunst ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim Anniversary: Die Review-Stimmung bei Steam kippt

Was haben die Leute denn erwartet? Man hat an den letzten Re-Releases doch gesehen, dass am Grundspiel nicht viel passiert ist und trotzdem wird Bethesda wieder Geld in den Rachen geworfen.

Das neue Update ist der letzte Müll!
Steam zwingt es einem zudem auf, wenn man die Skyrim SE bisher hat. Man MUSS updaten obwohl man sich damit bewusst seine Spielstände zerstört und die Mod's killt. Einfach unverschämt, was Bethesda und Steam da abziehen!!! :wall:
:daumen2:

@Homerclon bei deinem Link geht es bei mir ins leere aber auf nexus gibt es bereits diesen Downgrade Patcher.
Soweit ich weiß kann man aber auch direkt eine alte Version runterladen mit einem Depotdownloader wenn ich das richtig noch im Kopf habe

Es hatte sich eine Ziffer an die URL gehängt die da nichts zu suchen hatte, der Link funktioniert jetzt.

Bzgl. Depotdownload: Genau darum gehts im Link. :)

@Rocketeer67 niemand muss updaten. Das ist Blödsinn. Einfach so einstellen das es nur beim Start des Spiels upgedatet wird und über den SKSE starten. Somit bleibt das Spiel auf dem alten stand.
Das stimmt so nicht. Für Skyrim ist es genauso eingestellt, dass NUR beim Spielstart upgedatet wird. Beim Steamstart musste ich den Update DL trotzdem 4x manuell abbrechen. Er sagt mir jetzt, dass am 22.11. automatisch upgedatet wird.

Also ist es ja doch ein Zwang.

@Rocketeer67 dann machst du etwas falsch weil bei mir steht zwar das ein update am Start ist aber das ich was abbrechen musste als ich es gestartet habe oder als ich Steam gestartet habe ist bei mir nicht der Fall. Auch steht bei mir nicht das an einem bestimmten Datum einfach upgedatet wird.

Lustig, was kann ich da falsch machen? Steam starten ?Klar habe ich das auch gelesen, dass es mit Start über SKSE weiterhin geht. Steam will aber trotz Update-Einstellung die Version 1.6 draufbügeln ..

Bei mir hats gereicht bei den Einstellungen die Sprache von Englisch auf deutsch zu ändern um das Update zu starten- muss wohl nicht unbedingt ein Spielstart sein

"Das Spiel wird nach 10 Jahren erneut verkauft und der Entwickler hält es nicht einmal für nötig, einen Widescreen-Support einzubauen!", heißt es etwa in einer Rezension mit Verweis darauf, dass dies über Mods schon lange möglich war, die aber aktuell nicht mehr funktionieren.

Das ist nun wirklich sehr irreführend. Skyrim ist von 2011 und hat natürlich nativen (und sehr guten) Widescreen-Support. Bei der Kritik ist ausschließlich die Rede von Ultra-Wide und Super-Wide. Hätte man auch mal recherchieren können, bevor man so was hier einfach unkommentiert zitiert ... :rollen:

Bzgl. Autom. Update: Bei mir war es vor ein paar Tagen auch so, das ein Spiel aktualisiert wurde, bei dem eigentlich eingestellt wurde das es nur bei Start aktualisiert werden soll.

Scheint ein Fehler von Steam zu sein.

Also das mit der SKYUI kann ich verstehen. Eigentlich ist das ein Standardmod. Für mich fast schon ein must have.

Selbst Fallout 76 hat kein 32:9 Support....aber auch nur ein Teil warum das beeindruckend schlecht ist. Wieviel mal wurde Skyrim mitlerweile eigentlichg umverpackt ?

Der Kommentar, dass man für 20 Euro jetzt angeln kann ist absoluter Schwachsinn. Es gibt ein kostenloses Update der Special Edition in dem Angeln, der Survival Mode und ein Questpaket enthalten sind. Für alle weiteren Mods des Creation Clubs bezahlt man dann 20 Euro Das Angeln ist aber kostenlos. Außerdem ist SkyUi kein Creation Club Content, warum sollte das dabei sein, das war niemals Thema, zudem SkyUI auch auf der neuen Version bereits funktioniert, da der Script Extender am Realeasetag auch direkt ein Update für die Anniversary Edition bekommen hat. Dass alte Mods nicht mehr funktionieren ist klar, das liegt nun an den Mod Entwicklern ob sie es updaten oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufen die Leute es, wenn es so ein Scam sei? Nur so kann man Druck auf den Publisher ausüben.
Scam würde ich es nicht nennen, man bekommt ordentlich Content für sein Geld. Nämlich alle Mods aus dem Creation Club. Da sind einige sehr coole dabei, die vieles verändern und das Game erweitern. Das Blöde ist halt wenn Leute alte Mods benutzen wollem oder alte Spielstände. Das funktioniert dann leider nicht.
Das ist nun wirklich sehr irreführend. Skyrim ist von 2011 und hat natürlich nativen (und sehr guten) Widescreen-Support. Bei der Kritik ist ausschließlich die Rede von Ultra-Wide und Super-Wide. Hätte man auch mal recherchieren können, bevor man so was hier einfach unkommentiert zitiert ... :rollen:
Dasselbe bei dem Angeln Kommentar, denn das ist im kostenfreien Update enthalten

Zuletzt bearbeitet:
So ist das. Irgendwann wehren sich sogar bereits tote Kühe. Wird Bethesda allerdings nicht stören, denn ist der Ruf erst einmal ruiniert.....

Zurück