Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Plus 25Stunden Spielzeit? o.O

Kurzerhand soll in dem Zusammenhang doch sicherlich nur heißen, dass er ohne den Umweg irgendwelcher Bewerbungen, Vorstellungen ect. die Mod programmiert hat. Das gibt das Wort nämlich auch her. Und der Kontext auch ... Von kurzerhand 2.000 Stunden steht da nämlich nichts. :ugly:

Wow. Kreativ! :daumen:

Freu mich drauf!

Bei mir funkt die Nexus seite net, wieso ?

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Arbeit :daumen: und mal echt kreative wenns um nen Job geht! Viel Erfolg !!

Wenn Sie den nicht nehmen sind sie echt bescheuert. Er zeigt Engagement und Kreativität. Alles was ein Lvldesigner braucht :D

Man merkt es, dass das Wort "Respekt" wirklich selten bei Dir geschrieben wird. :daumen:
Nichts für ungut, nur ein harmloses Schmunzeln. ;)

@Topic:
Hoffentlich bekommt er den Job, dass sind die Leute, die belohnt werden müssen für ihren Fleiß. Falls keine Stelle frei sein sollte, gibt es mit Sicherheit andere Firmen, die ihn mit Kusshand nehmen würden!

muss wohl dabei ans essen gedacht haben ;-)

gruss

Auch wenn ich seine Arbeit absolut schätze und Falskaar auch spiele und super finde, Bethesda wird ihn wohl kaum nehmen, da er keinerlei Qualifikation hat-leider. Aber so ist es nunmal.
Bioware ist da aber auch cool, wer da als Designer mit Qualifikation ankommt, der muss im Leveleditor von Neverwinter Nights ein Level bauen, als Prüfung quasi, ziemlich cool, aber ohne Qualifikation wird ihn Bethesda wohl abschreiben. Schade, aber das Leben ist eines der härtesten.

Auch wenn ich seine Arbeit absolut schätze und Falskaar auch spiele und super finde, Bethesda wird ihn wohl kaum nehmen, da er keinerlei Qualifikation hat-leider. Aber so ist es nunmal.

Na Du scheinst ja Ahnung vom Berufsleben zu haben wenn Du das so fix beurteilen kannst :ugly: Woher weißt Du denn wie qualifiziert der Modder ist? Vielleicht sitzen die Junge bei Bethesda gerade da und checken wo sie ihn am Besten einsetzen könnten. Und falls nicht, hat er sich mit der Sache eine ziemlich coole Visitenkarte, auch für andere Firmen gebastelt. Immerhin hat er es jetzt schon weltweit in die Presse geschafft.

Und BTW: Ein "so ist es nun mal" hinter seinen Text zu packen macht ihn nicht richtiger.

Bioware ist da aber auch cool, wer da als Designer mit Qualifikation ankommt, der muss im Leveleditor von Neverwinter Nights ein Level bauen, als Prüfung quasi, ziemlich cool, aber ohne Qualifikation wird ihn Bethesda wohl abschreiben. Schade, aber das Leben ist eines der härtesten.

An was machst du den Qualifikation fest? Es geth bei Spiel-Design um kreative Ideen und Talent um Leute zu fesslen.
Das kannst du nicht lernen und nicht studieren.

Und wenn der MOD nicht Qualifikation genug ist, weiß ich auch nicht.

Viele sollten sich mal an die eigene Nase fassen. ;)

Grüße

der kerl ist 19, der hat vllt gerademal sein Abitur, was soll der schon studiert haben? :)
Außerdem geht es nicht nur mit Kreativität, er braucht Fachwissen in Programmiersprachen und -umgebungen, nicht umsonst gibts sowas als Studiengang.

Sagt der 16 (oder noch 15?) Jahre alte User, der vmtl. bislang nicht mal annähernd etwas so beeindruckendes geschaffen hat. Aber meckern...:ugly:

der kerl ist 19, der hat vllt gerademal sein Abitur, was soll der schon studiert haben? :)
Außerdem geht es nicht nur mit Kreativität, er braucht Fachwissen in Programmiersprachen und -umgebungen, nicht umsonst gibts sowas als Studiengang.

Stimmt, aber Kreativität ist ein großer Anteil, Technik alleine macht kein gutes Spiel.
Programmieren kann er wohl wenn ich mir den MOD so ansehe.

Man braucht nicht immer ein Studium, es kann helfen.
Muss aber nicht.

Sagt der 16 (oder noch 15?) Jahre alte User, der vmtl. bislang nicht mal annähernd etwas so beeindruckendes geschaffen hat. Aber meckern...:ugly:

Haha, wo mecker ich? Ich weiß wie es läuft und die Leute von Nehrim haben sich auch beworben und sind nicht genommen worden, ich bedauer es, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie ihn einstellen.

Ich weiß ja nicht, wie das in der Computerspielbranche ist, aber in meinem Beruf ist Perfektionismus unangenehm für die Firma...kostet unnötig Zeit und somit unnötig Geld.:D

Und wieso soll man mit 19 noch keine Programmiersprache können? Sowas muss man nicht studiert haben - wenn er mit 12 Interesse an Java oder sowas gezeigt hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man mit 19 dann schon einige Erfahrung hat, wenn man tagtäglich damit umgeht. Weiß natürlich nicht was der Modder draufhat, oder ob er sich nur mit dem Creation Kit beschäftigt hat, was ich nicht glaube, dass das nur mit dem Creation Kit geht.

Wünsche ihm natürlich viel erfolg. Und mit 19 hat er ja noch genug Zeit sich "Qualifikationen" anzueignen. Ein Studium hilft, aber ist meiner Meinung nach nicht nötig. (Informatik hat z.b. mit sowas fast gar nichts zu tun...). Aufjedenfall hat er genug Potential um auch weiter zu machen und sich zu verbessern.

Super Leistung!!!!Davon kann sich EA und der Rest der Big Publisher mal ne Scheibe abschneiden.Diesen Mist,von in Mode gekommenden Vorbestellungen,auf ein Game was erst in einem Jahr kommt.SCHRECKLICH.
Oder noch besser Game+DLC im Bundle zum unschlagbaren Preis von 60,70 Euronen ???!!?!??!Und keiner weiß welche Katze er im Sack kauft.Man kann es sich halt Leisten wenn es doch nicht zu gut wird wie versprochen.
Erst muss Leitung gebracht werden dann können wir über den Preis reden.Aber Egal das ist anderes Thema.
Ob er nun studiert hat oder sonstige Voraussetzungen hatte,hat und haben wird,wird die Leistung nicht schmälern.
Wenn jemand in dem Alter sein Ziel so verfolgt und es gut macht sollte dafür belohnt werden!!Gute Arbeit.

PS:Manche haben gar kein Ziel und meckern trotzdem rum das keine Kohle auf dem Konto ist........ich könnt schon wieder weiter ausholen.......egal ist ein anderes Thema

Wie alle auf Diaflolo97 einreden nur weil er einer der wenigen ist der objektive an die Sache ran geht.:nene:
nur so nebenbei nur weil jemand älter ist, ist er noch lange nicht klüger. :)

BTW: Niemand hier kann beurteilen ob seine Qualifikationen ausreichen oder nicht, aber mal im ernst würde jeder
der eine gute MOD erschafft damit gleich einen Job bekommen hätten wir davon alle schon sehr viel mehr mitbekommen.

Zurück