• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Skype - versteckte Smileys

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Das Programm Skype http://factoryjoe.com/projects/emoticons/images/emoticon-0151-skype.gif ist fast jedem ein Begriff wenn es um Chatten und Telefonieren über das Internet geht. Die Videochat Funktion, die gute Sprachqualität und Gruppenkonferenzen, welche auch hinter den meisten Firewalls gut funktionieren sind ein Grund dafür, dass das Programm sehr weit verbreitet ist.

Diejenigen, welche auch MSN verwenden, werden schon bemerkt haben, dass Skype nicht gerade mit einer riesigen Smileyauswahl punkten kann, auch das Hinzufügen von eigenen Icons ist leider nicht möglich.

Durch einen bis dahin mir unbekannten Smiley, welchen ich vor 2 Tagen bekommen habe, machte ich mich auf die Suche nach versteckten Icons, welche noch im Programm enthalten sind.

Nach der Durchsicht verschiedenster Seiten, welche mir mein "Freund" Google ausspuckte, machte ich mich daran eine Liste aller versteckten Icons zu machen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

(drunk) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/skype_drunk.gif
(mooning) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/skype_mooning.gif
(toivo) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/skype_toivo.gif
(rock) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/skype_rock.gif
(finger) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/skype_finger.gif
(bandit) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/skype_bandit.gif
(headbang) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/skype_headbang.gif
(smoke) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/skype_smoking.gif
(tmi) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/tmi.gif
(fubar) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/fubar.gif
(bug) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/bug.gif
(poolparty) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/poolparty.gif
(swear) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/swear.gif
(heidy) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2007/08/skype_heidy.gif
(myspace) = http://www.d-kl.net/wp-content/uploads/2008/04/skype_myspace.gif

(kate) = http://www.wackyb.co.nz/skype/smileys_v1.5.0.60/skype-wackyb-0135-makeup.gif = ( makeup)
(london) = http://www.wackyb.co.nz/skype/smileys_v1.5.0.60/skype-wackyb-0147-rain.gif = ( rain)

(flag:gb) = http://www.wackyb.co.nz/skype/skype_flag_gb.gif
(flag:at) = http://factoryjoe.com/projects/emoticons/images/flags/at.png
(flag:de) = http://factoryjoe.com/projects/emoticons/images/flags/de.png
...

Auf der Seite WackyB.co.nz Instant Messenger Help and Support - Skype Smileys findet man noch viele alternative Kombinationen, wie man Smileys in Skype noch erstellen kann.

Auf der Seite Skype Emoticons & Flags Cheatsheet werden alle Smileys und Flaggen aufgelistet, welche man im Chat verwenden kann.

Für MacOS user gibt es einen Fix wie man die versteckten Smileys einbinden kann : Zusätzliche Emoticons in Skype andi.de oder Apfelbiss Blog Archive Versteckte Skype-Emoticons sichtbar machen

Für Windows User gibt es im Skype Forum für registrierte USER ein Zusatzprogramm: Hidden Smileys - Addon - das Skype-Forum.


lg Klemens
Quelle: Eigenrecherche ;) + Google :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ist zwar ein nettes "Secret" aber wirklich neu ist das Ganze doch nicht oder? Ich kenne die versteckten Skype Smileys schon seit ca einem halben Jahr....

mfg
 

Reigenspieler

PCGH-Community-Veteran(in)
Wirklich schön, das wir uns über dein Wissen freuen dürfen :ugly:! Aber z. B. Ich und bestimmt noch genügend andere wussten das noch nicht, OK?
Also, ein THX an klefreak! :)
 
Oben Unten