• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake vs. Haswell Refresh 1150€

AW: Skylake vs. Haswell Refresh 1150€

Okay, danke. Und wenn nicht kann ich ja hier nachfragen. Ich hoffe, dass das noch vorhanden ist, wenn ich bestelle. Wenn nicht wird es wohl doch ein Z97 werden müssen. Eigentlich schade, scheinen ziemlich gute Boards zu sein?

Die Ausstattung ist sehr gut. Es wird gerade abverkauft, daher ist es so günstig.
Irgendwann werden die Lager leer sein, dann gibt es das Board nicht mehr.

Die Ausstattung ist sehr gut. Es wird gerade abverkauft, daher ist es so günstig.
Irgendwann werden die Lager leer sein, dann gibt es das Board nicht mehr.

Habe es mir jetzt gekauft (Mindfactory) und es ist heute angekommen. Ich habe aber dummerweise vergessen zu sagen, dass das BIOS geupdatet werden soll. Meint ihr das ist schon geupdatet bzw. unterstützt schon Haswell Refresh oder müsste ich dann das BIOS flashen? Wenn ja, wie schwer ist so was? Habe gehört, dass diese Board eine spezielle Funktion hat, wodurch es ziemlich einfach sein soll.

Da sollte eigentlich ein "relativ" frisches Bios drauf sein, welches den Haswell sofort erkennt.

Wenn nicht, wird die Karre nicht starten.

Dann kannst Du nur mit dem Board zu einem PC-Shop gehen, und die das Bios eben updaten lassen.
Ist in ein paar Minuten passiert, und wenn das ein richtig guter Laden ist, machen die das umsonst ;)

Da sollte eigentlich ein "relativ" frisches Bios drauf sein, welches den Haswell sofort erkennt.

Wenn nicht, wird die Karre nicht starten.

Dann kannst Du nur mit dem Board zu einem PC-Shop gehen, und die das Bios eben updaten lassen.
Ist in ein paar Minuten passiert, und wenn das ein richtig guter Laden ist, machen die das umsonst ;)

Okay, danke. Puuh, ich dachte schon :) . Habe gelesen, dass manche Leute deswegen ihre Boards schon mal zurückschicken mussten

mal so am rande ......

Habe 2 Kits gefunden, eins davon sogar mit 1,5V. Welches soll ich nehmen? 16GB G.Skill SNIPER DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware, --> 1,5V

mindfac. gibt bei denen zb 1,5v an :schief:

Gemeint ist damit das 1600 SPD Profil das 2400er XMP will 1,65v
Immer auf die Herstellerseite gehen zum kontrollieren ;)

Sniper - F3-2400C11D-16GSR - G.SKILL DDR3 Memory

Seit jegliches Forum vor rams mir mehr wie 1,5v warnt lassen die Shops einfach die Voltangabe des XMP Profils weg damit die 1,65v nicht ersichtlich sind

mal so am rande ......

mindfac. gibt bei denen zb 1,5v an :schief:

Gemeint ist damit das 1600 SPD Profil das 2400er XMP will 1,65v
Immer auf die Herstellerseite gehen zum kontrollieren ;)

Sniper - F3-2400C11D-16GSR - G.SKILL DDR3 Memory

Seit jegliches Forum vor rams mir mehr wie 1,5v warnt lassen die Shops einfach die Voltangabe des XMP Profils weg damit die 1,65v nicht ersichtlich sind

Ach so, na dann. Auch wenn ihr mir sagt ich soll mit dem schnelleren Ram gehen (2400), werde ich trotzdem bei den Hyperx Fury bleiben, da der Unterschied ja eh überschaubar ist. Aber trotzdem danke für die Info @True Monkey

Zurück