Skylake Upgrade: Windows Install Hick-Hack?!

SimRacer925

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!
Habe eine Skylake CPU mit passendem neuen Mainboard bestellt.
Aktuell ist auf meinem Rechner Win 8.1 installiert. Wenn die Hardware kommt, wie kann ich am eleganteaten auf Win 10 upgraden?

Beim ersten Boot auf DVD stellen und mit der Windows CD die Partition löschen, Windows 8 neu installieren, auf 8.1 upgradenot und alle Updates ziehen, das auf Win 10 upgraden um dann final eine Clean Install zu machen?

Oder kann man auch mit der neuen Hardware ins OS Booten und von da direkt auf win 10 upgraden um dann die Clean Install zu machen? Erspart einem immerhin dieses doofe Win 8 nochmal installieren und Updates ziehen etc...

Das musst du testen. Eine Garantie gibt es da nicht. Am besten deinstallierst du sauber alle Treiber und hardwarebezogene Anwendungen. Danach wechselst du die Hardware und versuche in Windows 8 zu booten. Vergess aber die Datensicherung nicht. Wenn es klappt, dann kannst du es so upgraden. Wenn nicht wird dir nichts anderes übrig bleiben und alles neu machen.

Das musst du testen. Eine Garantie gibt es da nicht. Am besten deinstallierst du sauber alle Treiber und hardwarebezogene Anwendungen. Danach wechselst du die Hardware und versuche in Windows 8 zu booten. Vergess aber die Datensicherung nicht. Wenn es klappt, dann kannst du es so upgraden. Wenn nicht wird dir nichts anderes übrig bleiben und alles neu machen.

Mh, PC ist schon auseinandergebaut, da kann ich leider nichts mehr deinstallieren :/

Wissen tue ich´s auch nicht :-D Würde aber tippen bzw. vermuten, dass du auch mit neuer Hardware ins OS booten kannst! Einen Versuch ist es allemal wert, hast ja nix zu verlieren... Falls wichtige Daten auf der Platte liegen, musste die natürlich ggf. noch irgendwie sichern!

Ja mal gucken.. War aber auf jeden Fall schonmal der neueste Chipsatztreiber immerhin installiert, der den Z170 Chipsatz schon anspricht, neuester Intel Internettreiber etc auch drauf also vielleicht geht das ja gut, muss nur irgendwie ins OS kommen und Internet haben dass der sich das Upgrade zieht denk ich mal..

Zurück