• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake-Pc für ca. 900 €

AW: Skylake-Pc für ca. 900 €

Ich habe noch mal ein bisschen rumgeguckt und wollte mal fragen wie es mit dem aussieht :

MSI Z170A Krait Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel

Das ist soweit i.O.

Typisch ist die M2 teilt sich mit den eSATA Anschlüssen, da aber die 6 Gb/s HDDs Standard sind macht das nix. Ich nutze eher M2 (30Gb/s) statt eSATA (12 Gb/s) auf der Schnittstelle. M2 schaltet eine SATA 5+6 ab, ich denk du kommst mit 2 HDDs aus, oder ;)

http://img.billiger.de/dynimg/et6Zx...iRa5gFco-DLOy7JRJUl9I/Bedienungsanleitung.pdf

Na klar , 2 HDDs reichen locker :D

Also sind die Shadervorteile der 290X Tri-X OC von denen ich hier gelesen hab eher irrelevant?
Und weshalb genau würdet ihr die 390 bevorzugen?

Weil es die neuere ist, DirectX 12,, ein bisschen stromsparender etc....

Und wohl noch leiser und kühler als die 290X.

Wenns sonst keine Einwände gibt nehm ich die 390 Nitro :D

Nochmal ne etwas allgemeinere Frage.
Gibt es beim RAM große Unterschiede oder kann man da bedenkenlos das "günstigere" Produkt nehmen? Ich meine in der Preisklasse von meinem RAM gibt es ja ein paar .
Natürlich wenn sie von den Daten her gleich sind.
Und heißt es immer z.B CL16 >besser> CL15 ?

Kannst ruhig den günstigen RAM nehmen, die tun sich nix.

Latenz ist auch ziemlich latte. Je kleiner, umso besser.
Also wäre CL15 besser als CL16, merkst aber Null Unterschied.

Die 290X ist eben im Grunde einfach "mehr", rein vom Chip gesehen jetzt. Die Nitro ist halt dann im Idle lautlos, wobei beide auch schon so leise sind, die Nitro vielleicht leicht leiser :)

Ich bedanke mich schon mal bei euch allen, vor allem bei Rosigatton, der mir auf alles eine Antwort gegeben hat :)
Hätte abschließend aber doch nochmal ne frage , und zwar gibt es Im Bereich bis 70 € ein Netzteil das ich mit bestem Gewissen nehmen kann ?
Oder sollte ich lieber 20-30€ mehr investieren?

wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist: coolermaster v550sm und v550sm.
oder auch technisch gut
Seasonic g550, aber das wird ab 300w läßt laut, ab glaub etwa 400w unerträglich in meinn Ohren. das g550 ohne pcgh ist für mich daher nur in speziellen Bereichen interessant.

die superflower hx sollen auch gut sein.

EDIT:
Netzteilempfehlungen Preisvergleich | geizhals.eu EU
Such dir was aus, aber nicht vergessen, you get, what you pay for. Das E10 ist aktuell Referenz.

Zuletzt bearbeitet:

Dann auch dank an dich ? Haha :P

Ich hab grad in deiner Signatur gesehen das du Win10 nutzt.
Dürfte ich fragen wie es bei dir läuft? Hast du irgendwelche Probleme mit Win10 ?

Auf dem Notebook tadellos, die Update Funktion hatte es automatisch (7>10) erledigt. die Logitech funktioniert perfekt unter Win10x64.

Den Rechner selber... ich warte noch auf meine CPU ;)... ich gehe schwer davon aus das ich hier keine Probleme haben werden.

Die generelle Diskussion was schlecht an Windows 10 ist... gab es bei XP, Vista, Win7,8,8.1.... und jetzt auch bei 10. In 12 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.

Dann auch dank an dich ? Haha :P

Ich hab grad in deiner Signatur gesehen das du Win10 nutzt.
Dürfte ich fragen wie es bei dir läuft? Hast du irgendwelche Probleme mit Win10 ?

Bei mir läuft Windows 10 problemlos. Nur nervt er mit den automatischen Updates und macht die auch schon mal, während zu gerade spielst und wunderst dich dabei, dass das Spiel plötzlich abstürzt und das System neu starten will.
Echt lästig und ich hoffen, dass Microsoft das mal behebt.

Zurück