• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake PC für 980 Euro

JonasIT

Komplett-PC-Käufer(in)
Skylake PC für 980 Euro

Hey :)

Kann mir jemand einen Skylake PC zusammenstellen? Es wird keine Grafikkarte
benötigt, da ich so gut wie nie spiele.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 980 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
24 Zoll Monitor, Tastatur, WLAN USB Adapter (ASUS USB-N53 B1 WL300MBit Dual-Band WLAN Stick USB 3.0)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich spiele so gut wie gar nicht. Wenn dann nur mal kurz Minecraft.
Meistens arbeite ich mit Programmen wie Microsoft Visual Studio (Programmieren), Photoshop, Illustrator,
Schnittprogrammen. Deswegen sollte der PC halt schnell sein.

7.) Wie viel Speicherplatz benötige ich? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1000GB HDD, 125 oder 250GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Skylake Generation
16GB RAM
Gehäuse: Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt
WLAN USB Adapter (oben schon genannt)
Keine Grafikkarte

AW: Skylake PC für 980 Euro

Wenn du keine Grafikkarte verwendest, kannst du auch ein H170 Board kaufen. Das spart noch mal Geld.

AW: Skylake PC für 980 Euro

Kleine Änderungen zu KRUEMELMONSTERxX- Vorschlag: 1. Ripjaws V schwarz 3200
2. Asrock, Gigabyte oder MSI-Mainboard (machen bei den RAMs weniger Ärger als Asus)
3. Bitte keine internen Seagateplatte. Eher WD,HGST oder Toshiba
mfG

Zurück