Skylake Mainbaord mit DDR3 Unterstützung

AW: Skylake Mainbaord mit DDR3 Unterstützung

Die Bewertungen schrecken mich ab. ASRock Boards haben doch auch eher einen schlechten Ruf. Mir wurde damals mal abgeraten ASRock Boards zu kaufen .

Was ist denn der Unterschied zwischen H110 und H170 Boards? Haben die H170er einfach nur mehr Anschlüsse oder steck da noch was anderes dahinter ?

Was ist denn der Unterschied zwischen H110 und H170 Boards? Haben die H170er einfach nur mehr Anschlüsse oder steck da noch was anderes dahinter ?

Nicht nur mehr Anschlüsse, sondern auch eine höhere Bandbreite für diese.
USB3.1 ist an einem H110 Board kaum zu realisieren, da einfach nicht genügend Bandbreite da ist, wenn man noch SATA etc versorgen muss.

Hm okay...Aber eigentlich reichen mir die Anschlüsse.

Also reicht ein H110 Board für ~50€ oder muss es unbedingt ein H170 sein?

Hm okay...Aber eigentlich reichen mir die Anschlüsse.

Also reicht ein H110 Board für ~50€ oder muss es unbedingt ein H170 sein?

Wenn du wirklich die Vorteile nutzen willst, die die neue Plattform von allem davor abhebt (USB3.1, M2 etc), solltest du mindestens ein H170 Board kaufen.
Wenn dir die Schnittstellen des H110 Boards reichen, kannst du aber auch das kaufen.

Okay. Ich fürchte mein Budget wird nicht mehr ausreichen für ein H170. 16 GB RAM sind auch nicht gerade billig :/

Also bei meinem z170 war gleich ein non k oc bios drauf. Obwohl das Mainboard erst 3 Monate alt ist :daumen:
Glück gehabt ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück