FranzJoseph
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Skylake Mainbaord mit DDR3 Unterstützung
Hey Leute,
eigentlich wollte ich auf Ryzen warten, allerdings habe ich mich jetzt mal ein bisschen mehr umgeschaut.
Ich würde auf eBay einen I5 6500 für 150€ bekommen. Soll wie neu sein.
Dann habe ich auch erfahren, dass es So.1151 Mainbaord gibt die DDR3 RAM unterstützen.
Ich will insgesamt am liebsten unter 250€ bleiben für CPU, Mainbaord und RAM.
Deswegen passt DDR4 RAM nicht mehr ins Budget. DDR3 habe ich noch hier.
Meine Frage also ist, ob es empfehlenswert ist den I5 6500 zu kaufen mit einem So.1151 Board mit DDR3 Unterstützng?
Macht der DDR4 RAM denn viel aus?
Am liebsten würde ich ja sogar ein Z170 Board haben, damit ich den I5 6500 übertakten kann. Geht das wenn ich nur DDR3 RAM habe?
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas zusammenbasteln
Also am besten eine Empfehlung für ein ziemlich billiges Skylake Board mit DDR3 Unterstützung und eine Empfehlung für ein Z170 Board mit DDR3 Unterstützung.
mfG
Hey Leute,
eigentlich wollte ich auf Ryzen warten, allerdings habe ich mich jetzt mal ein bisschen mehr umgeschaut.
Ich würde auf eBay einen I5 6500 für 150€ bekommen. Soll wie neu sein.
Dann habe ich auch erfahren, dass es So.1151 Mainbaord gibt die DDR3 RAM unterstützen.
Ich will insgesamt am liebsten unter 250€ bleiben für CPU, Mainbaord und RAM.
Deswegen passt DDR4 RAM nicht mehr ins Budget. DDR3 habe ich noch hier.
Meine Frage also ist, ob es empfehlenswert ist den I5 6500 zu kaufen mit einem So.1151 Board mit DDR3 Unterstützng?
Macht der DDR4 RAM denn viel aus?
Am liebsten würde ich ja sogar ein Z170 Board haben, damit ich den I5 6500 übertakten kann. Geht das wenn ich nur DDR3 RAM habe?
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas zusammenbasteln

Also am besten eine Empfehlung für ein ziemlich billiges Skylake Board mit DDR3 Unterstützung und eine Empfehlung für ein Z170 Board mit DDR3 Unterstützung.
mfG
Schau bei eBäh.