Sky Receiver und HK AVR170

KevinMeyer1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute habe ein dickes Problem.

Ich gucke TV über mehrere Geräte, hauptsächlich OnDemand. Aber immer wenn ich über SkyOnDemand schaue, läuft der Ton zwar einwandfrei, aber sobald die Folge vorbei ist und der SkyReceiver zurück ins OnDemand-Menü geht, kommt so ein Lautstarkes "Hochtöniges" Summen, dass sowas von laut ist, dass die Nachbarn davon wach werden. Das Summen geht erst wieder weg, wenn ich den AV-Receiver ausschalte und wieder einschalte. Dann ist alles wieder normal. Ich habe dafür ein Video hochgeladen:

SCHALTET EURE LAUTSPRECHER ODER KOPFHÖHRER LEISER!!
AVR170 Problem - YouTube ...
SCHALTET EURE LAUTSPRECHER ODER KOPFHÖHRER LEISER!!

Meine Geräte und Anschlussweise

Philips 50PFK6510 (TV) ----> Per HDMI (Oehlbach RCA) + Lichtwellenleiter (Oehlbach RCA) -----> AVR170 (AV-Receiver

Am AVR170 sind folgende Geräte per HDMI (Billigere HDMI Kabel) angeschlossen
//HDMI1 - SkyReceiver//
//HDMI2 - Philips BD2180 BluRay-Player//
//HDMI3 - AppleTV//

Am AVR170 sind die HKTS9 Lautsprecher über die "billigen" mitgelieferten Kabel angeschlossen.

SkyReceiver und AppleTV sind per Lan angeschlossen, der rest über wLan.

Dieses laute Summen passiert NUR beim SkyReceiver. Schliesse ich den an einem anderen TV an, passiert das nicht.
Ich bin da ehrlich gesagt sprachlos. Ich hab das Geräte bei uns vor 2 Jahren im Geschäft gekauft, und habe noch 3 Jahre volle Garantie, allerdings glaube ich garnicht mal so das es an dem Verstärker liegt.

So einen "Blödsinn" habe ich auf andere Art und Weise mit einem Bose Lifestyle 535 im Wohnzimmer. Hier ist eindeutig der HDMI "Hub" (ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein), der Grund für sporadische Ruckler bei 24p Bildmaterial. Einen anderen AVR dazwischen, oder die abspielenden Geräte direkt an den TV und alles ist gut.
Bose hatte mir das zentrale Teil getauscht, der Fehler blieb. Samsung tauschte mir am TV (75F8090) das komplette Board, ohne Erfolg.

Eine Lösung habe ich nicht, aber aus Aussagen des Samsung Technikers ließ sich die Häufigkeit von HDMI Problemen ablesen, die unerklärliche Fehler ergeben.

Mein Ansatz an deiner Stelle wäre ein Austausch der Sky Box, da sie dir ohinehin nicht gehört. Der Vorgang dürfte kostenlos sein, mit etwas Glück ist der Fehler danach weg. Einfach das YT Video irgendwie erwähnen, da wird schon ein Mitarbeiter drauf reagieren.

Hallo, danke für deine Antwort. Habe den AVR gewechselt. Da steht jetzt ein Marantz 1605 - keine Probleme mehr. Sky meinte das es scheinbar ein Handshake Problem sei. Manchmal können Sky Receiver nicht mit einem bestimmten Produkt eines anderen Herstellers.

Zurück