Sins of a Solar Empire: Rebellion - New Frontiers Edition im Launch-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nichts gegen das Spiel, das ist spitze (die deutsche Sprachausgabe vielleicht ausgenommen :ugly:), aber wo ist der Sinn dieser New Frontiers Edition wenn es einfach nur das Hauptspiel + DLC ist? Gabs das bisher noch nicht als Retailversion oder wie?

Nichts gegen das Spiel, das ist spitze (die deutsche Sprachausgabe vielleicht ausgenommen :ugly:), aber wo ist der Sinn dieser New Frontiers Edition wenn es einfach nur das Hauptspiel + DLC ist? Gabs das bisher noch nicht als Retailversion oder wie?

Nicht dein ernst oder ^^ Sins of a Solar Empire Trinity hatte eine extrem gute deutsche Vertonung, die Qualität der Samples war der Englischen sogar deutlich überlegen. Rebellion gibs es nur in Englisch. Ein String Mod für Deutsch ist aber verfügbar der die Texte übersetzt.

Mit dieser Edition heißt es dann wohl das keine DLC's mehr kommen werden. Obwohl Rebellion eigentlich 2 DLC hatt (sind nicht beide dabei?)

Hoffe auf ein SOASE 2 mit Multicore engine OMG das wär genial :devil:

rebellion (retail) hatte alles dabei, was vorher erschienen war.
new frontier, packt halt noch forbidden worlds und stellar phenomena dazu.

ich hab mir forbidden worlds und stellar phenomena jedoch über steam gekauft, als es die für 2.50€ gab,
ergo is diese "neue retailversion" nix für mich, kurioserweise hab ich seitdem auch wieder deutsche sprachausgabe...die is sogar ganz gut, meckern kann man da nicht.

multicoresupport wäre echt gut, das game hat bei megaschlachten ganz schön zu ackern und verkommt zur diashow...das is dann nen ziemlicher makel, für ein ansonsten top game.
wenn iwann ein SoaSE 2 kommt, sollte der auf jeden fall dabei sein, genauso beim kommenden Galactic Civilisations 3 :)

ein paar verkäufe von "new frontier" gönne ich ihnen trotzdem, es sollten einfach mehr leute dieses top game haben und zocken...:daumen:

War das nicht so, dass die dt. Lokalisation von Kalypso vorgenommen wurde und Stardock nun keinen Zugriff mehr darauf hat?
Jedenfalls war und ist meine Steam-Version von SOASE:R "english only" :( und ich fand auch keinen Workaround etc. für deutsch...
Hab zwar kein Problem damit, aber deutsch wäre mir doch lieber.

wenn iwann ein SoaSE 2 kommt
Wäre auf jeden Fall ein Pflichtkauf für mich! :daumen:
Viele Alternativen gibt es nicht. Ich finde es allerdings schon schade. Denn Weltraumstrategiespiele machen schon ordentlich Spaß! :)

Was mich etwas an SoaSE gestört hat, sind die HP der Schiffe. Selbst eine kleine Flakfregatte hat extrem viel ausgehalten. Das hat irgendwie im Verhältnis nicht so gepasst. Gerade wenn ich mir mal ansehen, was die Großkampfschiffe für ein Sperrfeuer veranstalten können.
Ich glaube da bin ich einfach noch zu verwöhnt von Fleet Operations. Fleet Ops und SoaSE sind die wenigen Weltraum-RTS-Spiele, welche die Flagge noch hoch halten.

Soase 2 (oder in Freundeskreisen auch gerne "Soße"2 genannt :D) wäre super. Ausnahmsweise auch gerne als überteuerte Digital Deluxe Edition^^

Nicht dein ernst oder ^^ Sins of a Solar Empire Trinity hatte eine extrem gute deutsche Vertonung, die Qualität der Samples war der Englischen sogar deutlich überlegen. Rebellion gibs es nur in Englisch. Ein String Mod für Deutsch ist aber verfügbar der die Texte übersetzt.

Also ich habe die Sprachausgabe von Sins of a Solar Empire (ohne DLCs) als eher mittelprächtig in Erinnerung. Ich bin mir auch fast sicher das es Rebellion Monate später retail auch in Deutsch gab. Der Schwager eines Freundes hat da ewig drauf gewartet und dann gleich zugeschlagen. Die deutsche Sprachausgabe hier im Video muss ja auch irgendwoher kommen und als erstklassig würde ich die nicht gerade bezeichnen. :ugly:

War das nicht so, dass die dt. Lokalisation von Kalypso vorgenommen wurde..
Ja genau, nur in der von Kalypso verkauften Retail-Boxed-Version gab es eine deutsche Sprachausgabe.
Aber eigentlich ist es ganz easy sich die deutschen Sprach-Files im Netz zu suchen, und die dann auszutauschen.

Also ich habe die Sprachausgabe von Sins of a Solar Empire (ohne DLCs) als eher mittelprächtig in Erinnerung.
Das ist doch reine Geschmackssache. Die Lokalisierung war nicht beeindruckend, schlecht aber auch wieder nicht.

Also wer SOASE - Rebellion schon hat, kann sich den Kauf dieser Edition locker sparen.
Für alle anderen ist das eine Alternative. Selbst Schlachten gegen die KI machen höllischen Spaß.
Die Grafik sieht entsprechend der Massenschlachten sehr gut aus.
Man braucht aber eine sehr leistungsstarke CPU mit hoher single Thread Leistung.
Das Game ist nicht multicore optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe mir das spiel bei steam gekauft incl .aller dlcs, aber dort ist es nur auf englisch. nicht dass ich kein engl kann, aber ich würde gerne auf die deutsche version zugreifen können.

Sollte man dann diese version hier nochmals separat erwerben ?

falls ja, läuft sie über steam und wie verhält sich das, wenn das spiel eigtl schon in meiner steambibliothek registriert ist? (2 einträge z.B. ?)

und falls ja, ist das hier dann quasi eine gold edition mit allen dlcs ? von dem dlc stellar phenomenon lese ich ja merkwürdigerweise nichts.

und stimmt es, dass diese version hier auch bessere KI usw. hat, als die englische ?

wäre super, falls da einer durchsteigt und mir helfen könnte :D

hallo, habe mir das spiel bei steam gekauft incl .aller dlcs, aber dort ist es nur auf englisch. nicht dass ich kein engl kann, aber ich würde gerne auf die deutsche version zugreifen können.

Sollte man dann diese version hier nochmals separat erwerben ?

falls ja, läuft sie über steam und wie verhält sich das, wenn das spiel eigtl schon in meiner steambibliothek registriert ist? (2 einträge z.B. ?)

und falls ja, ist das hier dann quasi eine gold edition mit allen dlcs ? von dem dlc stellar phenomenon lese ich ja merkwürdigerweise nichts.

und stimmt es, dass diese version hier auch bessere KI usw. hat, als die englische ?

wäre super, falls da einer durchsteigt und mir helfen könnte :D

Die New Frontiers Edition, also im Prinzip die Edition die SoSE - Rebellion + DLCs enthält gibt es nicht auf Deutsch. Die Gibt es nur in Englisch, das liegt einfach daran das es dafür keine offizielle deutsche Lokalisierung gibt.

also ist es nicht möglich, das spiel auf deutsch komplett zu spielen mit allem was dazugehört? schade :(

Nein. Du kannst nur die Texte über setzen.

Mich stört es wenig da Ich meist mit Mods spiele. Die sind eh Englisch.

und die steamversion ist ansonsten auch gleichwertig mit der boxed version? auf der boxed steht ja bessere KI, mehr schiffdesigns usw. hat die steamversion das auch?

Ich denke schon. Schließlich hab ich es dort samt dlcs geholt. Soweit Ich weis sind oasr neue Schiffe zugekommen.

Zudem wird es sicher eine Steam Key haben.

Zurück