• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvolles Upgrade eines Gaming PCs von 2012

wäre bei der Kiste nicht sinnvoll mal neuen Ran rein zu bauen ? ich meine ne Taklung von 665 MHz das hatte ich schon in meinem Rechner vor 8 Jahren

Ich rechne damit, dass die nächste Generation an GPUs (von beiden Lagern) vor allem effizienter wird, nicht sehr viel leistungsstärker. Wer jetzt aufrüsten will, weil ihm Leistung fehlt, der soll das tun. Grafikkarten haben in letzter Zeit einen großen Preissturz mitgemacht, insofern ist der Kauf einer Grafikkarte nicht das Schlechteste.
Wenn ich mir überlege, wie ich mich schwarz geärgert hätte darüber, dass Broadwell verspätet kommt... ich bin verdammt froh, zeitnah auf Ivy Bridge bzw. Haswell aufgerüstet zu haben. Und ich denke, Ähnliches blüht uns in Sachen Grafik.

Dein RAM ist völlig ok, du hast da wohl nur die "falsche" Zahl gepostet. Deiner wäre DDR3-1333 (DDR-SDRAM).
Da gibts ansonsten nichts aufzurüsten, auch dein Netzteil hat mehr als genug Power. Die CPU kann man noch ein Stück übertakten, damit sie mit der monströsen Graka auf Augenhöhe bleibt. Ansonsten hast du mit dem System wieder ein paar Jährchen Ruhe :daumen:

Achso, sorry mein Fehler. :D
Ich bitte um Vergebung ;)
Jedenfalls passt so.
Das Gehäuse ist ja Geschmacksache aber dass das du ausgesucht hast ist super. Die Grafikkarte wird im IDLE lauter hörbar sein, ist aber ein guter Kompromiss ;)
:daumen:

Zurück