• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvolle Kombination?

andronymoid

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Gaming-PC (ca 1500€ inkl. Monitor) zusammenzustellen und hab mir nach stundenlangem surfen und PCGH-lesen folgende Kombination überlegt, zu der ich eine Expertenmeinung gebrauchen könnte:

CPU: Intel Core i5-4670K
Grafikkarte: Inno3D GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2GB
Mobo: MSI Z87-GD65 Gaming
SSD: Kingston HyperX 3K 240GB (ich hab nicht sehr viele Daten, deshalb sollte das eigentlich zum spielen reichen)
RAM: Corsair Vengeance Pro 8GB
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
PSU: Coolermaster Silent Pro M2 520 Watt
Blu-Ray-Brenner: Lite-on iHBS112
Gehäuse: Fractal Design Define R4 mit Window
Monitor: BenQ XL2411T

Nun meine Fragen:
1. Passt das zusammen oder gibts da irgendwo nen Flaschenhals?
2. Hat jemand Erfahrung mit einer oder mehreren Komponenten und kann mir etwas dazu sagen?
3. Würden sich 50€ mehr für die 4GB Version der Grafikkarte lohnen?

Vielen Dank im Voraus, andronymoid

Edit: Im Auge hab ich vor allem Rollenspiele wie Skyrim oder Assassin's Creed sowie Splinter Cell Blacklist (ist ja bei der Grafikkarte dabei), aber ich würd auch gern zukunftssicher aufgestellt sein, um auch in 2 Jahren noch aktuelle Spiele vernünftig zocken zu können. Übertakten will ich ihn nicht unbedingt (-> Garantieverlust), höchstens wenn er schon älter geworden ist und das nötig ist, um noch richtig spielen zu können, darum würd ich mir da gern Optionen offenhalten. Alte Hardware, die ich benutzen könnte, hab ich keine.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zurück