Sinnvolle Investition bis 50-100€ (Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte)

AW: Sinnvolle Investition bis 50-100€ (Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte)

Ahh, okay. Habe mir erst Gedanken um die x16, x8 usw. gemacht. Danke nochmal.

Bei so nem günstigen headset nimmst du am besten onboard sound+razer surround Software. Ist wesentlich besser als die billige dgx mit Dolby headphone.
Klangliche Unterschiede gibts da nicht, aber die surround Simulation von razer ist meiner Meinung nach viel besser.
Und der superlux ist für 20€ eine verdammt gute Investition! Unglaublich dass manche hier äpfel mit birnen vergleichen.. Ich würde mir entweder den superlux holen oder für 60€ den creative aurvana live. Der ist dann nochmal um einiges besser und steckt auch alles hier empfohlene in die Tasche, glaub mir :)
Der superlux und der aurvana live sind übrigens standardpfehlungen in den hifi-foren, wo man sich mit sowas wirklich auskennt. Dann noch das zalman mic dazu und gut ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich besitze nun seit nem halbem Jahr ca das Qh-85.
Es ist echt ein super teil.
Spiele kein CS aber Bf damit. Als SK habe ich meine alte X-Fi Extreme Music reaktiviert.
Geht echt super damit.

Ich fand das Kingston HyperX mit Onboard schrecklich. Mit Soundkarte war es aber weit besser als das Superlux Teil.

Ich fand das Kingston HyperX mit Onboard schrecklich. Mit Soundkarte war es aber weit besser als das Superlux Teil.

Es liegt meist dran wie gut der Onboardsound implementiert ist wenn es gut gemacht ist lohnt selbst ne DGX nix da es keinen unterschied ausmacht

Nehm an er nimmt die PCIe version also muss die über die Grafikkarte bei dem Mobo;)

Nein!

Man muss sich die Lane-Verteilung anschauen MSI Z87M-G43 (7823-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der 2. PCIe x16 Slot ist nicht einmal direkt an die CPU angebunden (nur PCIe 2.0)
Zudem siehe CrossfireX Lane-Verteilung: "x16/x4"

Daher absolut kein Problem, die GPU hat weiterhin ihre 16 Lanes

Zurück