Sinnvolle Investition bis 50-100€ (Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte)

Cololand

Kabelverknoter(in)
Sinnvolle Investition bis 50-100€ (Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte)

Hallo,

ich suche eine sinnvolle Investition, für Counter-Strike: Global Offensive, da ich dort jeden Schritt hören muss. Ich habe mich nun für eine Kombination aus Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte entschieden. Nun brauche ich euren Rat: Ich habe das MSI Z87M-G43 Mainboard mit Onboard-Soundkarte. Eine seperate interne Soundkarte habe ich nicht. Reicht die Onboard-Soundkarte aus oder wäre es sinnvoller erstmal das aufzurüsten, bevor ich mir einen Kopfhörer hole? Momentan habe ich das Turtle Beach Ear Force x12, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Nun überlege ich mir, ob ich nun die Kopfhörer oder eine Soundkarte kaufen sollte und wenn ich mir eine Soundkarte kaufen sollte, welche? Außerdem wäre eine Mikrofon-Empfehlung nett, aber bitte keine Modmic oder Zalman.

Das ganze sollte nicht mehr als 50€ bis 100€ kosten.

Mit freundlichen Grüßen,
Juli.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinnvolle Investition bis 50-100€ (Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte)

Also ein Headset will ich mir eig. nicht kaufen. Mir wurde wurden diese Kopfhörer und ein Zalman bzw. Modmic empfohlen. Viele schwärmen von diesem Kopfhörer. Wie gesagt, ich brauche die Kopfhörer nur zum CS:GO spielen und dort muss ich eben alles hören. Da muss es doch eine passende Lösung geben?

Trotzdem ist das QH85 besser als der Superlux. Der QH85 basiert auf dem Takstar HI2050 und ist um einiges besser als der HD681. Der Takstar Takstar HI2050 Stereo Kopfhörer HIFI Kopfhörer, offen: Amazon.de: Elektronik ist eine recht gelunge Kopie des beyerdynamic DT880 Beyerdynamic DT-880 Pro Kopfhrer. Das QH85 eigent sich eigentlich bestens für CS:GO da es neutral abgestimmt ist.

Hier http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/334201-lesertest-bitfenix-flo.html ist zwar das Review eines Bitfenix Flo (basiert auf dem Superlux HD668) dort tritt er aber gegen denn Superlux HD681 EVO und denn Takstar HI 2050 an.

Zwischen dem QPAD und dem HyperX scheint es nicht wirklich Unterschiede zu geben. Mich würde aber interessieren, warum ich nicht zum Superlux und einem Modmic greifen sollte, sondern zum QPAD? Ich kenne mich im Audio-Bereich nicht sonderlich aus. ;)

Weil es Leute wie mich gibt die beides verglichen haben. Das HyperX hat besseren Klang als der Superlux. Ich würde noch eine kleine Soundkarte dazu stecken.

Was nun? Das HyperX oder das QPAD? @Sparanus Ein Link wäre von Vorteil.

Such mal nach Xonar DGX.

Daa Xonar hab ich schon aufm Schirm und werde ich mir dann auch holen. Das HyperX hat nicht wirklich ein gutes Mikrofon für den Preis.

Es ist in Ordnung.

Das ist auch nicht schwer :D Dann kann ich mir auch das Superlux und das Modmic bzw. ein beliebiges Standmikrofon holen. Ist es besser als mein jetziges?

Ich dachte es geht darum gut zu hören.

Das HyperX hat nicht wirklich ein gutes Mikrofon für den Preis.

Konntest du dich selbst davon überzeugen?

Das HyperX ist vollkommen ausreichend für TS und Co. mehr braucht man nicht!

Die Qualität von TS etc. ist einfach zu schlecht, um die Qualitäten eines Modmics auszuspielen, zumal du bei knapp 100 Euro Gesamtbudget nicht fast die Hälfte für das Mikro (was am unwichtigsten ist) ausgeben solltest.

Du weist schon das dein Budget ziemlich niedrig angesetzt ist für eine Eierlegende Wollmilchsau oder!?
Für deinen Einsatzzweck ist das Qpad und das Kingston mehr als ausreichend.
Wenn du jetzt z.B. 50/50 aus Gamen und Musik genießen hättest würde ich dir dann raten dein Budget etwas aufzustocken für eine gute KH+Mic+Soka Lösung.
Wozu brauchst du ein besseres Mikro, willst du damit Podcasts oder Youtuben? Falls nicht reicht das Zalman oder die Mikros mehr als aus für TS, Skype oder sonstwas. Das Modmic ist in meinen Augen nix mehr als ein Luxusgimmick wenn man schon nen richtig guten KH hat mehr aber auch nicht, da ist schon ein Samson Go Mic oder Meteorite um einiges besser.

Jetzt überleg mal du willst dir einen 20€ KH und dazu noch ein 50€ Mikro kaufen das steht doch in keiner Relation.

Okay, werde mit das HyperX kaufen. Sorry, für die ganzen Fragen, aber bei 70€ will ich mir schon sicher sein.

Sorry, für die ganzen Fragen, aber bei 70€ will ich mir schon sicher sein.

Wir meinen es nicht böse, du darfst gerne so viel fragen wie du möchtest. Nur ab und zu muss man eben Klartext reden :D

Mit einer kleinen Soundkarte sollte das Mikrofon mehr als ausreichend klingen :daumen:

Kurz noch eine Frage: Passt die Soundkarte überhaupt auf mein Mainboard? Ich habe folgende Anschlussmöglichkeiten: http://geizhals.at/p/952991.jpg Dabei ist zu beachten, dass die alle unterschiedlich sind: 1 x PCIe 3.0 x16 ¦ 1 x PCIe 2.0 x16 ( x4-Modus ) ¦ 2 x PCIe 2.0 x1 Wo wäre es am sinnvollsten?

Kurz noch eine Frage: Passt die Soundkarte überhaupt auf mein Mainboard? Ich habe folgende Anschlussmöglichkeiten: http://geizhals.at/p/952991.jpg Dabei ist zu beachten, dass die alle unterschiedlich sind: 1 x PCIe 3.0 x16 ¦ 1 x PCIe 2.0 x16 ( x4-Modus ) ¦ 2 x PCIe 2.0 x1 Wo wäre es am sinnvollsten?

Ja, die DGX passt auf das Mainboard.
Am besten nimmst du den letzten PCIe Slot für die Soka.

So weit wie möglich von der Graka weg, damit der Airflow nicht zu sehr gestört ist.
Solange du keine 3 Slot Graka hast, wird das die Temps nicht sehr beeinflussen.
Ist übrigens egal, ob x16 oder x8, x4 oder x1.

Zurück