PhenomII-Fan
Freizeitschrauber(in)
Sinnvolle Aufrüst-Grafikkarte für E6420@2,5GHz
Hallo Community,
mein 2 Jahre altes System geht langsam in die Knie.
E6420 @ 2560MHz 4MB Cache
XFX 8800GTS 320MB
2x1GB DDR2 800
MSI P965 Neo PCIe 1.1
Gerade die Grakka und deren Speicher limitieren doch ganz schön
. Nun habe ich lange überlegt und wollte mir noch kein völlig neues System holen (hat auch kostengründe). Auch in anderen Threats habe ich gelesen, dass man mit einem Dualcore und einem Grakkawechsel doch ganz schön die Framerate steigern kann. Plane damnächst auf Win7 64 umzusteigen.
Gespielt werden ältere Spiele: G1-G3, NFS MW, Age of Empires I-III, Die Gilde 2. Aber auch aktuelle: Risen, Grid, NFS Shift, Venetica, Witcher, demnächst ArcaniA und Anno 1404
So nun was würdet Ihr mir empfehlen Buget: ca. 200€
Nehme auch gerne völlig andere Ratschläge an. Vielen Dank schon mal im voraus.
Hallo Community,
mein 2 Jahre altes System geht langsam in die Knie.
E6420 @ 2560MHz 4MB Cache
XFX 8800GTS 320MB
2x1GB DDR2 800
MSI P965 Neo PCIe 1.1
Gerade die Grakka und deren Speicher limitieren doch ganz schön
. Nun habe ich lange überlegt und wollte mir noch kein völlig neues System holen (hat auch kostengründe). Auch in anderen Threats habe ich gelesen, dass man mit einem Dualcore und einem Grakkawechsel doch ganz schön die Framerate steigern kann. Plane damnächst auf Win7 64 umzusteigen.Gespielt werden ältere Spiele: G1-G3, NFS MW, Age of Empires I-III, Die Gilde 2. Aber auch aktuelle: Risen, Grid, NFS Shift, Venetica, Witcher, demnächst ArcaniA und Anno 1404
So nun was würdet Ihr mir empfehlen Buget: ca. 200€
Nehme auch gerne völlig andere Ratschläge an. Vielen Dank schon mal im voraus.
Zuletzt bearbeitet:

.

. Spass beiseite, denke aber, dass mein Cache von 4MB in einigen Spielen doch von Vorteil ist. Selbst die 7x00serie hat nur 3MB Cache.