News Sinkende Festplattenpreise - Preise sollen aber nicht auf das alte Niveau zurückfallen

AW: Sinkende Festplattenpreise - Preise sollen aber nicht auf das alte Niveau zurückfallen

Da haste aber schon ein Monstergerät, ich gehe eher von der Hälfte aus :D

Wer zweistellige Terabytezahlen zum Speichern braucht, sollte genug Laufwerke sein eigen nennen, um einen RAID zu bilden ;)
(wobei 200 MB/s dafür schon wieder verdammt wenig wären. Meine beiden F4 kommen schon auf gut 300 MB/s, wenn der Controller nicht limitiert, und wenn man so konsequent auf unkomprimierte Videos auslegt, sollte ein RAID5 mit >600 MB/s lesend wohl kein Problem und von Vorteil sein)

AW: Sinkende Festplattenpreise - Preise sollen aber nicht auf das alte Niveau zurückfallen

Wenn man damit (viel) Geld verdient sollte man gleich zu PCIe-SSDs mit mehreren TB Kapazität und mehreren GB/s Geschwindigkeit greifen^^

Incredible Alk schrieb:
Haste schonmal mit Videos gearbeitet? Also nicht die billig komprimierten Dinger da angesehen sondern damit gearbeitet?
Ein unkomprimierter Videostream zum drin arbeiten mit 24 bit pro Pixel,1920*1080 und 24fps benötigt 2,32 GBit/s... das sind 17,4 GB/min!

Da biste wenn du eine Stunde Videomaterial hast schon bei einem Terabyte! ;)

Das ist zugegeben der extremfall da das meist nicht nötig ist. Aber da Hunderte von GB zu schaufeln und zu benutzen ist üblich - und eine (mehrere) Festplatte mit mehreren TB Speicher ist da sehr praktisch.

Bist du Mediendesigner?

Ich kaufe meine neue Festplatte erst, wenn der Preis deutlich mehr fällt. Momentan ist mir das noch zu teuer.

*argh* das ist bitter :(
Vielleicht fallen sie irgendwann weiter...

Oder sie steigern mal umgekehrt die Fähigkeiten.
Hatte die letzten Tage die Möglichkeit, mal eine Momentus XT auszuprobieren - was die da aus nem lahem 2,5" Laufwerk und mickrigen 8 GB Flash an Leistung auf den Tisch packen, ist wirklich beeindruckend. Ne 3,5" Ausführung (gerne auf der Basis der F4, die ich derzeit nutze) mit 400-500+8 GiB und ich packe gerne zweimal 50 EUR auf den Tisch.

Zurück