Singleslot Grafikkarte für Lian Li PC Q7 gesucht

feelsogood

Kabelverknoter(in)
Singleslot Grafikkarte für Lian Li PC Q7 gesucht

Hallo Zusammen,

ich suche eine Grafikkarte die in das Lian Li Gehäuse oben rein passt.
Ein Arbeitskollege sucht für das kleine Ding die möglichst stärkste aktuelle Grafikkarte.

Sie darf nur 18cm (bzw. 18.5 cm) lang sein und hat nur einen Slot zur verfügung.

Ich habe durch google allein nichts gefunden. Aber Ihr habt das Wissen :-D

AW: Singleslot Grafikkarte für Lian Li PC Q7 gesucht

Wenn er hinten 4 cm abzwickt dann passt die sogar rein ;)

Aber zurück zum Thema:
Die 7750 scheint momentan die schnellste Karte zu sein die passen würde:
http://geizhals.at/de/736952

Hier auch einige andere:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1481_1~2612_180&sort=-p

Zuletzt bearbeitet:

Das wollte ich grade auch anmerken^^

Wenn ich mir die Leistung anschaue lohnt sich das ja gar nicht wenn eine Interne HD3000 verbaut ist oder schaue ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:

EIne HD 7750 ist um einvielfaches schneller als eine HD3000.
Wie sehen denn eigntlich die restlichen Komponenten aus und was soll damit gespielt werden?

Aber eigentlich ist das Gehäuse nicht für Leistungsstarke Komponenten gedacht - allein schon wegen des fehlenden Luftstromes und der geringen Maße. Da nützen auch die viele Löcher nicht sehr viel.

Wenn er ein spieletaugliches System haben will dann wäre ein anderes Gehäuse zumindest nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:

Mainboard: ASRock Z68 M-iTX HT
Prozessor ist ein Xeon E3-1275
8GB Arbeitsspeicher und
Vertex 3 128GB SSD fürs Betriebssystem

Gespielt wird eigentlich nix^^ der will nur Leistung und Geld ausgeben

Netzteil be quiet 750Watt:lol: (gabs glaube ich im Angebot irgendwo, hat kein Kabelmanagement und die Kabel passten grad so ins Gehäuse^^)

Zur zeit wird der nur zum streamen verwendet.

Vertex 3 128GB SSD fürs Betriebssystem

Wenn er eine SSD drinnen hat dann sollte es eigentlich möglich sein eine Dual-Slot Grafikkarte zu verbauen.
Da gibts mehr Auswahl.

Aber sag im er soll sich ein anständiges Gehäuse holen :ugly:
Das soll nicht heißen das das Lian-Li schlecht ist - aber für schneller - und damit heiße - Komponenten nicht gut geeignet.

Neben der SSD ist noch eine 2TB "normale" Platte drin.
Das Problem ist aber das dieses Winz Gehäuse nur einen Slot vorgesehen hat.
Ansonsten müsste der Drehmel losgelassen werden :-D

Ist halt so ein kleines Scheinevernichter :ugly:

Ja, es hat nur einen Slot, aber das heißt nicht das die Karte keinen großen Kühler haben darf der 2 Slots belegt, was du brauchst ist die schnellste Grafikkarte die nur eine Slotblende verwendet, und da sieht es dann schon wieder etwas anders aus, da ist die Auswahl dann etwas erhöht ;)
Es gibt auch manchmal passende einfache Blenden, Aquatuning hat da ab an zu was im Angebot ;)
Damit verwandelst du eine eigentliche Dual-Slotkarte zu einer mit nur einer Blende, oder den Dremel raus und einfach die Slotblende halbieren :D

Edit:
Habe gerade gesehen das er noch ne HDD drinne hat, hat sich damit wohl erledigt...

Hallo

Eine Karte währe die hier: Amazon.com: Sparkle Computer GeForce GTS450 1024 MB GDDR5 PCI- Express with Native MiniHDMI Graphics Card SXS4501024D5SNS: Electronics
aber die könnte zu lang sein nach meinen Schätzungen, was offizielles hab ich nicht gefunden.

Ansonsten die hier Amazon.com: ZOTAC nVidia GeForce GT440 1 GB DDR3 2DVI/Mini HDMI PCI-Express Video Card ZT-40704-10L: Electronics ist aber im Bereich zocken schon sehr weit unten, mehr gibts in dem Segment eigentlich nicht.

also das beste ist eine anders Gehäuse oder 7750 ist aber nicht der Bringer wenn man zocken will

Zurück