Single-GPU-Rekord: 45.819 Punkte im 3DMark Vantage mit Asus ENGTX580 Direct Cu II

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Single-GPU-Rekord: 45.819 Punkte im 3DMark Vantage mit Asus ENGTX580 Direct Cu II gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Single-GPU-Rekord: 45.819 Punkte im 3DMark Vantage mit Asus ENGTX580 Direct Cu II

yo mit sicherheit.
jedoch... arme GPU... 1500 Mhz lol. Wenn die gpu gewusst hätte was auf sie zu kommt hätte sie bestimmt nur ein pips von sich gegeben.:lol:

Auf jedenfall eine gute arbeit gewesen....:daumen:

"Der Typ" dürfte mittlerweile so bekannt sein dass seine Hardware gesponsert wird :schief:

Mich würde echt interessiern mit wie viel Spannu8ng der GF110 da geprügelt wurde und wieviel Saft er da frisst - meine ins Blaue geratenen Schätzungen: 1,5v vGPU und 600W? :ugly:

"Der Typ" ist ein ziemlich bekannter OCler aus Schweden der viel mit kinc zusammenarbeitet. Und dieser arbeitet in Schweden bei Asus und ist auch ein seeeehr bekannter und geschätzer OCler...

Und deine vGPU Einschätzung dürfte so ungefähr hinkommen, vielleicht noch ein bissel mehr...

Und deine vGPU Einschätzung dürfte so ungefähr hinkommen, vielleicht noch ein bissel mehr...

Wenn 1,5-1,6v vGPU realistisch sind wie schaffen es die OCler, dass die Spawas der Karte nicht äähh spontan explodieren wenn Last angelegt wird an die Karte?
Ich meine klar werden die anständig mitgekühlt aber ich hätte nicht gedacht dass die sowas über einen verhhältnismäßig langen Zeitraum aushalten.

Ich hab wenig mit Elektrotechnik zu tun gehabt bisher in der Richtung aber ich glaube die Spawas sind ohnehin schon stark belastet bei einer solchen Karte - und eine solche Mehrleistung fordert ja sicherlich das eine oder andere Ampere über der Spezifikation^^

Wenn 1,5-1,6v vGPU realistisch sind wie schaffen es die OCler, dass die Spawas der Karte nicht äähh spontan explodieren wenn Last angelegt wird an die Karte?
Ich meine klar werden die anständig mitgekühlt aber ich hätte nicht gedacht dass die sowas über einen verhhältnismäßig langen Zeitraum aushalten.

Ich hab wenig mit Elektrotechnik zu tun gehabt bisher in der Richtung aber ich glaube die Spawas sind ohnehin schon stark belastet bei einer solchen Karte - und eine solche Mehrleistung fordert ja sicherlich das eine oder andere Ampere über der Spezifikation^^

Die Karte, die da benutzt wurde, ist eine speziell von Asus entwickelte Karte mit besonderer Spannungsversorgung, vergleichbar mit den Lightning-Varianten von MSI oder SuperOC von Gigabyte. Daher können die Spawas diese Belastungen auch aushalten. Aber auch nur über einen längeren Zeitraum als die standmäßigen. Kaputt gehen werden die mit der Zeit auch, aber nicht so schnell wie "normalen"...

ZITAT: Wow, fast 20k mehr als was mein Sys schafft.
Das ist doch krank xDD

JA klar, aber so krank würd ich auch gern mal sein;)

Was soll ich mit Benchmarkpunkte.
Wo bleiben die FPS vergleiche.

Wie viele FPS schaft die GPU in z.B. Crysis, Metro2033, UT3 in höchster Qualitätsstufe in Full HD?

ZITAT: Was soll ich mit Benchmarkpunkte?
Wo bleiben die FPS vergleiche?

LOL, das solche werte mit diesem setting natürlich nicht 24/7 gehen, sollte wohl jedem klar sein.
schließlich hat er ja keinen vapochill, kompressor oder ähnliches verwendet.

"obwohl metro 2033", - sicherlich ein toller test wäre.:devil:

Zurück