Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Jojo kann es beliebig oft runterladen etc. Weiß nur trotzdem woher ich das hab :D

Was hast du denn überhaupt für ein System?

Hab mehrere, von Athlon XP3000 über Athlon64 2x und P4 2.66 bis Core Duo E6750. Hab aber noch nen E6850 den ich nutzen könnte. Speicher hab ich so von 1 - 4GB rumliegen. Nur meine Grakas sind alle mies, die "beste" eine HD6450, dann noch ne Geforce 9500. Und einen Haufen älterer auch ne Super Ati9800pro (war früher DIE Top AGP Karte lol). Hab WinXP home 32 und Win7 prof 64 u. Win98SE.

Boards von Asus, GB und grade nutze ich nen Asrock dual 915p (2.4, 1 gig, onboard Grafik).

Ich hab ne kleine Sammlung an Hardware bis ca. 2009 o. 2010. Aber nix neueres da kein Bedarf dafür, läuft ja alles bestens was ich brauche bisher. Der E6750 ist schon recht flott und wird eh meist runter getaktet vom System :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Naja, viel Freude wird man damit bei Empire:Total War nicht haben. Grade was die Grafikkarten anbelangt. Es dürfte zwar mit einer HD6450 auf niedrigen bis mittleren Details so lala laufen, aber eine potentere Grafikkarte wäre da sicher nicht das verkehrteste.
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Ich weiß, diese Karte war sehr günstig und hat nen gutes Bild und ist leise. Für 3D sicher nicht so toll, ich würde mir dann natürlich was besseres holen.

COD2 und Far Cry (das sind die neuesten 3D Spiele die ich hab) laufen alle gut mit der 6450 allerdings, auch die 9500 Geforce ist ok dafür.

Würde mir ne gebrauchte Ati (AMD) holen, da ich mit Ati mehr Erfahrung habe. Für so. ca. 50,- bekommt man sicher was auf dem Markt...oder gäbe es es neue Karte um den Preis die Empire/NTW schafft??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Athlon X2 2,2Ghz + 2Gb RAM DDR3 + gt 440 läuft (Empire) ziemlich gut nur halt das Warten nervt und wenn ich anz schnell Zoome lagt das ein bissl.
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Welches "warten" meinst Du....laden der Level bzw. Karten ? Das wäre dann doch eher eine zu langsame Platte o. zuwenig Ram ?
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Für so. ca. 50,- bekommt man sicher was auf dem Markt...oder gäbe es es neue Karte um den Preis die Empire/NTW schafft??
Könntest dich ja mal nach einer gebrauchten HD 6770 o.ä. umschauen. Die sollten etwa so günstig sein
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Glaube diese hatte ich mir u.a. auch geistig notiert, ich hatte nämlich Graka Charts zu rate gezogen. Ev. frag ich mal im Graka Forum hier noch nach, deswegen zurück zu den Spielen bevor Warnung wg. OT :)

Also ich werde wohl den Kauf verschieben und erst mal mein bestes Board und Proc an den Start bringen (was ich ja eigentlich für surfen und Bürokram gar nicht brauche, aber für die neueren TW Games sicher). Sollte sicher auch Far Cry 2 schaffen, hatte da nen Video von gesehen, mit nem Hai Angriff, das hatte mich doch beeindruckt (bzw. erschrocken beim ersten Schauen). Man müsste eigentlich 48h Tage haben bei den ganzen coolen Spielen die es so gibt. Und hab noch nicht mal die alten richtig ausgespielt :(

Hab grad gesehen es gibt nen Haufen Mods die ich noch net kenne für MTW2, die könnte ich ohne neue Graka spielen lol

Kennt sich einer aus damit, welche diese Mods toll sind:

Kingdoms: Hosted Modifications
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Ich meine wenn du fertig bist und die Gegner dran sind.



Gibt ne Option "disable follow movement of AI nations" oder so, dann geht es schneller (war bei RTW u. MTW2 jedenfalls so), wie das in deutsch heisst weiß ich net, hab immer in Englisch gespielt, wegen mods.
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Die GOTY Edition hab ich auch grad gefunden, hast Du mal die Bewertungen gelesen, anscheinend fehlt ein Key für die DLCs....
Es gibt zwei GotY-Versionen.
Eine direkt von SEGA, die habe ich. Da sind zwei Keys enthalten, für Empire und Napoleon, an diesen sind die DLCs direkt geknüpft, man brauchte also keine weiteren Keys.
Die Hammerpreis-GotY ist von Koch Media (Hammerpreis ist ein Budget-Label von Koch Media), bei dem wohl alte Keys verwendet und vergessen wurde die DLC-Keys beizulegen.
Wenn der Key für fehlt, kann man sich jedoch an den Support von SEGA wenden.
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Hab mir letzte Woche mal ETW+NTW im Doppelpack geholt, muss nur mehr Zeit haben, Compi zusammenbauen und dann mal schauen wie die so sind
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Falls du Lust hast mal eine Runde im Multiplayer zu spielen sag Bescheid, Empire / Napoleon sind meiner Meinung nach einfach die spaßigsten Teile der Serie ^^
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Also man kann Schlachten per online spielen, aber nicht komplett ?

Wird das dann per Zufall ausgewählt, welche Seite/Truppen man hat oder werden historische Schlachten gespielt ?
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Genauso wie in Rome und M2TW, da hat sich nichts geändert.
Nur das es seit Empire auch Seeschlachten gibt, die ebenfalls Online gegen andere ausgetragen werden können.

Alle Teilnehmer wählen eine Fraktion, und anschließend stellen sie ihre Armee zusammen.
Je nachdem wie viel Gold zur Verfügung steht und ob frühe oder späte Epoche, kann der Host des Gefechts festlegen, ist man in seiner Wahl eingeschränkt.
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Also man kann Schlachten per online spielen, aber nicht komplett ?

In Napoleon kann man auch die Kampagne zu zweit spielen.


Man kann bei den Schlachten entweder zufällige Schlachten spielen, oder jeder Spiele sucht sich seine Nation selbst aus und hat dann ein Budget für das er Truppen kaufen / upgraden kann.
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Klingt interessant, sobald Zeit melde ich mich ev. mal zu einem online Spiel. Habe beide aber noch nicht mal installiert :(
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

dass zB. Germanien und Gallien nicht wirklich spielbar sind, da die Truppen einfach zu schlecht und Städteeinkommen teilweise auch....

Aber ich habe wirklich Lust auf diese Reihe nochmal bekommen nun....

Versuch das Spiel nochmal mit Germanien. So einfach wie Rom :D Phalanx am Anfang bis du später die Berserker und Nachtkämpfer hast. Beste Infanterie aus dem Spiel. Beserker allein reichen. Dazu noch gothische Reiter und du bist unbesiegbar ;)
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Versuch das Spiel nochmal mit Germanien. So einfach wie Rom :D Phalanx am Anfang bis du später die Berserker und Nachtkämpfer hast. Beste Infanterie aus dem Spiel. Beserker allein reichen. Dazu noch gothische Reiter und du bist unbesiegbar ;)

Das ist sicher aus der Basisversion ? Ich nutze den RTR mode (rome total realism) da sind tlw. ganz andere Truppentypen dabei. Und die Germanen haben nix besonderes - jedenfalls am Anfang. Mag sein, später bekommen sie bessere, aber bis dahin ist man meist schon in die Zange genommen worden...Phalanx in Germanien ist mir zB. total fremd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück