Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

Hier einmal die Werte von meinem Rechner:

3DMark Score
19305 3DMarks
SM 2.0 Score
7295
SM 3.0 Score
9638
CPU Score
5153
Result name Untitled
Datum Jul 12, 2010 21:50 UTC
Pro user Nein
OS Windows 7
CPU Intel Core i7-860 Processor
CPU Speed 2871 MHz
GPU ATI Radeon HD 5870
Memory 4096 MB

Ich habe einfach 3d mark06 bei chip heruntergeladen und gleich darauf installiert. Das Programm hat mich zwar danach gefragt ob ich zahlen will, das habe ich jedoch verneint. Ich konnte die Einstellungen dann im 3dmark06 auch nicht ändern sondern konnte nur auf run 3dmark klicken. Also muss ich irgendwelche standard-werte verwendet haben. Glaubt ihr sind diese Werte ok?
Ich kann diese Werte z.B.: bei OBLIVION überhaupt nicht merken.
Dort zittert das Bild bei jeder Bewegung.
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

die 19305 3D Mark 06 punkte gehen in ordnung. deine cpu läuft auf standardtakt.
ich habe mit meinen Core I5 750 auf 4ghz und einer ati 5870, ca 24500 punkte.

wenn du deine cpu übertakten würdest, bekommst du auch mehr punkte.
Elder Scrolls Oblivion ist Nvidiaoptimiert, kommt also mit nvidiakarten besser klar.

habe schon oft gelesen, dass leute probleme haben mit Oblivion und neuen Grafikkarten von ATI .
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

Hmm habe so einen score von 198xx mit "nur" einer GTX275@stock und nem Phenom II 955BE @ Stock. Von daher würde ich schon mehr erwarten von so einem system. Aber es ist ne synthetische Benchmark drauf geben kannst du da eh recht wenig, gerade auf die alte 06er.
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

Glaubt ihr ist diese nicht-Kompatiblität mit den ATI's auch darauf zurückzuführen, dass ich Oblivion nicht mal auf niedrigsten Auflösungen spielen kann. DIe Details sind wirklich alle auf null. Es gibt ständig Ruckler im Bild. Oder ist das vielleicht darauf zurückzuführen, dass ich oblivion mit Windows 7 64-Bit spiele?
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

Also der Score geht in Ordnung, mit Phenom II x4 955 und hd5850 komm ich auf über 17000 Punkte.
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

Der Score passt zu deiner Hardware:daumen:
Hmm habe so einen score von 198xx mit "nur" einer GTX275@stock und nem Phenom II 955BE @ Stock. Von daher würde ich schon mehr erwarten von so einem system. Aber es ist ne synthetische Benchmark drauf geben kannst du da eh recht wenig, gerade auf die alte 06er.
Da melde ich mal lautstark meine Zweifel an. Ich habe gerade einmal 18300 Pkt. im 06-Bench. Und das mit einem Q9550@3,6Ghz und einer MSI GTX275 Twin Frozr, die mit 721Mhz Chiptakt läuft... Zumal dein Sys nicht übertaktet ist!
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

Um Doppel oder gar trippleposts zu vermeiden, benutze doch bitte den Editierbutton unten rechts an den Postings. ("Ändern"). ;)
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

glaubt ihr wäre eine wasserkühlung für meinen Rechner vorteilhaft? Da ich ein UD7 Motherboard habe und dort auch die Option SMART6 habe könnte ich meinen Prozessor auf 3,8GHz übertakten. Ich hab das schon einmal ausprobiert, da hat sich der Rechner ausgeschaltet, da er auf 80C hoch gegangen ist(nach einer viertel stunde.
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

Wasserkühlung brauchst du für den Takt nicht, da reicht ein guter Luftkühler für 30-40€.
Zum Beispiel ein Scythe Mugen 2.
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

naja, ich habe einen scythe mugen 2, zumindest weiß ich das es ein scythe ist und er sieht genauso aus.
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kühler die Taktrate nicht packt. Andere Luftkühler für über 60€ sind auch nur 1-5°C besser.
Sicher, dass du ihn richtig montiert hast, der Lüfter auch richtig drauf ist und nicht zuviel Wärmeleitpaste verwendet wurde?
Der Mugen 2 sollte mMn bei der Taktrate höchstens 70°C erreichen.
Hast du vielleicht zuviel Volt draufgegeben?
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

ich komm nicht mal auf 17000 :what: 3Dmark06 ist einfach nicht mehr zeitgemäß
bei vantage auf auf 15333
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

Naja, ich bin gerade draufgekommen, dass ich den lüfter falsch herum montiert habe. Er hat vom Lüfter weg geblasen, statt zu ihm hin.
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

das ändert nichts an der leistung wichtig ist nur das lüfter die luft zum nächsten gelgen lüfter bzw nach aus bläst

entweder
4041d1196431477-luftstrom-eurem-gehaeuse-oder-der-pfeilthread-neu-pc.jpg


oder
3796d1196002152-luftstrom-eurem-gehaeuse-oder-der-pfeilthread-luefterpfeile_update.jpg
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

ich komm nicht mal auf 17000 :what: 3Dmark06 ist einfach nicht mehr zeitgemäß
bei vantage auf auf 15333
dein Quad limitiert die GTX480 vielleicht etwas in den Benches, da würde ein I7 garantiert mehr reißen:daumen: bei Games solltest du aber keine Probleme haben, oder?
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

er hatt nur 500 punkte mehr im CPU test (4637 zu 5153)
 
AW: Sind diese Werte für meinen Rechner OK?(3DMark06)

ich habs jetzt mit 3,8ghz ausprobiert jedoch nach dem ersten start ging der prozessor auf 74,5C hoch, da hab ich sofort wieder auf standard zurückgestellt.
danach betrug die temperatur nur noch 51C
 
Zurück