Sind diese Temperaturen OK ?

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
attachment.php

Sind diese Temperaturen OK? Oder ist das zu heiß für den PC ` ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Könnten besser sein. ;) Mach mal nen Screen unter Last mit Furmark und Prime95 nach ca. 1h, denn Last ist wichtiger.

Für idle ziemlich hoch die Cpu-Temp.
Für einen nicht-Boxed Kühler solltest du unter 40°C kommen im Idle. Is aber auch grad ziemlich warm draußen, von daher sind auch die Temps bei mir und wohl bei allen wos warm ist, recht hoch. Meine Cpu Idle Temp ist von 24°C auf 34°C gestiegen.... Last Temp um 1-3°C.
Aber Last Temps sind wichtiger. Wenn du unter 60°C bleibst, ists ok.

ja ich habe einen passiv Kühler, dann sind jetzt erst mal meine Werte nach der Nacht :D Die andere Werte mit Furmark und Prime95 kommen noch.

attachment.php

Die Betriebszeit bis dahin waren genau 1T 14H 02m

Meiner Meinung nach sind die Okey. Mich stört nur die TMPIN2. Wobei ich jetzt auf anhieb nicht weiß was des für eine Temp is.

Woooo die Temp 2 kann nur die Northbridge sein, wenn es kein Auslesefehler ist. Das einzige was noch so heiß werden kann sind die Spannungswandler auf der Graka. Ja jetzt wirds Sommer nun wirds im PC deutlich heißer, was für Gehäuselüfter sind bei dir verbaut.

Sind die Temp.. jetzt ok und ich kann so die Lüfter Einstellungen so lassen ? Oder muss ich Angst haben das mein PC wegen der Wärme mit Abbstürzt oder Sonstige Schäden verursacht ?

Habe genau das gleiche gehäuse und den gleichen graka kühler. Ich wohne unterm Dach und jetzt die Tage wo es so warm ist (Trotz neuer Dämmung usw. ;D) wird es schon warm im zimmer.
Da hat die CPU im ilde 33°C und meine Graka 40°C.
Also die Temperaturen sind schon in ordnung, wenn es kälter wird z.b. bekommste ja auch eine bessere Lüftkühlung hin durch kältere umgebungstemperatur.

Also wenn du auch das Antec 1200 hast muss die Temp2 ein auslese Fehler sein, denn bei dem Gehäuse sind Wärmestaus ein Fremdwort!

Selbst wenn die CPU über 70°C geht nach dem Zokken oder Prime,das kann die locker ab.
Brauchst dir keine sorgen machen,die Temps sind alle ok,für Sommer und einen Passiv Kühler.
Und das mit Temp2 kann sich nur um einen Auslesefehler handeln.
Ich hatte mit dem Boxed Kühler nach dem Primen auch 70°C.
Habe mir allerdings einen neuen zugelegt,allerdings war bei mir der Faktor Lautstärke ausschlaggebend dafür das ich mir einen neunen gekauft habe.
Und Schäden wird das garantiert nicht verursachen,da sich der PC abschaltet wenn er zu heiss wird.

Gruß,

RiDdIcK112

Naja, die max. Temp für den Phenom sollten nicht über die 65°C gehen. Besser ist etwas zwischen 50-60°C.
Wenns mehr wird, würde ich beim Cpu-Kühler aufrüsten.

Zurück