• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sind das die stock mv einer RX 470 Nitro?

Ascendant

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe kürzlich obige Grafikkarte erstanden. Beim Installieren des Treibers gab es eine Fehlermeldung (konnte ich leider nicht einsehen, weil das Bild kurzzeitig eingefroren war). Die Installation konnte aber abgeschlossen werden und bis auf Spulenfiepen scheint sie auch in Ordnung zu laufen. Der Vorbesitzer hatte gesagt, Mining "ausprobiert" zu haben.
Mit meiner Vega konnte ich in der BIOS Collection einer bekannten Seite noch die stock mv einsehen, deshalb meine Titelfrage..

Wurde das Bios "umgeschrieben" (kenne mich in der Miningwelt nicht so aus)? Die Core-mV erscheinen mir für stock sehr niedrig, Memory-mV im P1 jedoch zu hoch? GPU-Z zeigt bei Last übrigens ein max. VDDC von 1.0688 V an, merkwürdig? Dürfte doch eigtl. nur bei ~975mV (oder 1000?) liegen?
Wollte selber noch versuchen den Ram zu ocen (leider nur Hynix), aber eigtl. nur bei default voltage bzw. undervolted..

Wäre dankbar für Hilfe :)
 

Anhänge

  • rx470nitro.png
    rx470nitro.png
    60,2 KB · Aufrufe: 15
TE
A

Ascendant

Kabelverknoter(in)
Ok, ich habe das Boost-Bios mit dieser Version geflasht. Angeblich war sie aber schon drauf. Treiber nochmal neu installiert ohne Fehlermeldung (das war auch garkeine beim vorigen Mal).
Scheint dann wohl ein Custom Bios zu sein? Gibt es keine Möglichkeit die originalen Werte herauszubekommen? VDDC ist jedoch immer noch bei max. 1.0688 V trotz 975mV @ GPU P7 und 1000mV @ Memory P7, wie kann das sein?

Was ich zusätzlich nicht verstehe:
1. Die Ram Timings in den neuen Screenshots.. wtf? :) Der erste neue Shot ist noch vorm Flashen / Treiberneuinstallation, der zweite neue von danach. Zocken kann ich aber..
2. Mit Silent-Bios wird in GPU-Z default Clock 1206mhz (so wie es sein sollte), aber gpu Clock 1260mhz wie im Boost-Bios angezeigt (laut Wattman & AMD Memory Tweak auch 1260 im P7).

Ist denn mit der Karte alles in Ordnung? Ich verstehe die Werte nicht :P

edit: Ok, die Ram Timings sind ja dynamisch. Ich kann nicht lesen. Das andere bleibt mir jedoch schleierhaft..
 

Anhänge

  • hm.png
    hm.png
    59,8 KB · Aufrufe: 4
  • hm2.png
    hm2.png
    59,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten