sind "am3-ready"-boards wirklich am3-ready?

öff öff

Schraubenverwechsler(in)
hallo community:D

ich denke ich bin nicht der einzige, den es interessiert ob die als "am3-ready" angepriesenen am2+mainboards wirklich ihr versprechen halten und nicht nur mit dem neuen Phenom II 920 und 940 zurechtkommen, sondern ob auch alle kommenden am3-cpus auf ihnen betrieben werden können.
wenn man ich in verschiedenen foren umsieht, stößt man auf geteilte meinungen.
weiß es vielleicht jemand von euch besser und gibt es diesbezüglich irgendwelche verlässlichen quellen?

also ich bin auf dem stand das auf am2+ boards auch alle am3 cpu`s laufen am3 ist abwärtskompatibel
ob es einem was nützt in naher zukunft einen phenom 3 oder 4 mit 1066mhz ddr2 zu betreiben mhhhh ich denke nicht also würde ich sagen das es wohl bei den beiden 920 und 940 bleiben wird
danach mußt du umrüsten weil du dann eventuel vieleicht einen 5ghz cpu drauf hast aber dein speicher das ganze ausbremst

also beim NVidia NForce 780a chipsatz bin ich mir nicht sicher ob der den Phenom II zu 100 % unterstützt aber der AMD Chip 790FX/SB750 auf jeden fall da dieser chipsatz auch in zukünftige Sockel AM3 Mainboards verbaut wird bis der FX850 Rauskommt nächstes jahr

Der FX wird ebenso unterstützt wie der GX und G Chipsatz.
Alle älteren Chipsätze (also solche vom AM2 Sockel) sehen dagegen wirklich alt aus. ;)

Zurück