• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sind alle atx blenden gleich ?

PC4ever

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ,
ich hab vor kurzem meinen alten bigtower wieder gefunden und mir kam gleich die idea das case zu modden und mir meinen nächsten Rechner da rein zu bauen.

Welche norm das Gehäuse hat weiß ich nicht mehr und drauf stehen tut auch nix.

Ich plane mir das Asus Maximus IV Extreme zu holen .

Das Asus board hat ja die E-atx norm die ja 305*330 ist ,
die MBhalterung in meinem Gehäuse hat die masse 370*330 .
Sollte also an sich passen .

So jetzt zur frage gibt es größen unterschiede zwischen den atx-blenden.
Normal hat eine atx-blende die masse 160*45 sind die E-atx blenden anders (z.b 180*45) ?
Im inet und auch im forum konnt ich nix passendes finden und bevor ich da jetzt weiter Geld ins Gehäuse investiere würde ich gerne wissen ob das MB passt .

gruß PC4ever
 
G

Gast XXXX

Guest
Nein die ATX-Blenden sind alle genormt und selbst eine Blende für ein E-ATX-Board hat die selbe Größe! ;)

Der einzige Unterschied besteht in den Anschluß-Aussparungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten