Sind 3 HD 5850 Sinnvoll

MasterChief0976

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab vor mir ganze 3 HD 5850 Karten zu kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt, ich hatte zwar zuerst vor mir eine 480 gtx zu kaufen aber dies ist zur zeit recht sinnlos. Ich bin mir noch nicht ganz sicher und auch offen für alternativen.
Ich bitte um euren rat :)

mein rechner(zur zeit):

Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3520 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
Speicher: 6144MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Soundkarte: Creative SB X-Fi
Mainboard: DFI LANPARTY DK X58-T3eH6
Netzteil: Cougar CM Power 1kw

mfg. MasterChief0976

ja nimm ne nur eine graka. ne 5870 matrix von asus oder ne 2GB version von sapphire mit prolimatech mk-13 und bq silent wings

Nein es lohnt sich nicht
Zu viel MR bei Crossfire mit 3 Karten
kauf dir eine 5870 oder wenn dir das nicht reicht 2 dann hast du weniger MR als mit 3 5850

Ich würde auch zu 2 HD 5870 raten. Bei einem normalen CF-Gespann dürften die MCs kaum bemerkbar sein.

was haste denn vor?!

außer evtl. zum benchen ist das doch totaler schwachsinn...
dann lieber eine gtx 480 wenns zum zocken sein soll (oder 5870 als ati fanboy)^^

Was bei dem Geld auch interesant wäre :
Edel-Grafikarten 5870 mit MK-13 ist zwar völlig überteuert aber du hast dann immerhin Garantie beim Kühlertausch

Ich meine es lohnt sich nicht, denn die Leistung, die eine HD5850 hat ist ausreichend. Zudem ist der Stromverbrauch der 3 Karten unter Last viel zu hoch, was sich in Anbetracht der mehr Spieleleistung nicht lohnt.

Find ich recht Sinnlos.

CF/SLI hat microruckler, inputlags und CF geht nicht immer.
Wenn dann währen 2 5850 wesentlich besser.
Bin nicht mal sicher das 3 ATI überhaupt gehen.

Nimm lieber eine 5870 2GB oder 480 gtx .

SLI/CF macht beim Benchen oder extremen Auflösungen Sinn.
Sonst eigentlich wenig, wenn dann aber auch nur mit HighEnd Karten oder der "Nr.2" (HD 5850 / 470gtx)

Mit Crossfire X gehen bis zu 4 Grakas soweit ich das noch in Erinnerung habe ;)
jedoch halte ich die ganze Sache ebenfalls für sinnfrei, eine 5870 2GB reicht völlig, bis diese an ihre Daseinsberechtigung verloren hat gibts die 6000er Serie...

ja ich glaub ihr habt recht, ich hol mir besser ne 480.....bin eig net so der ati fan weil die meißten spiele nicht von unterstützt werden.

also danke für eure hilfe :P

mfg. MasterChief

Nää das mit dem im entsprechenden Moment besseren P/L Verhältnis for Life! Übrigens würd ich eine HD5870 2G nehmen

würde mir 2xHD 5870 kaufen haben ähnliche leistung und sind noch immer um einiges schneller als eine gtx 480 bei ähnlichen stromverbrauch und bleiben kühler.

und mikroruckler sind bei 2 karten nicht wirklich schlimm die meisten leute übertreiben hier.

Oder kauf dir ne 480GTX und eine ordentliche WaKü und mit etwas OC bringst du es auch auf eine ordentliche Leistung.

Zurück