Simulator-Wahnsinn bei PC Games: Was spielen Sie da eigentlich?

Ich verstehe nicht, dass solche Spiele überhaupt verkauft werden können. Haben die Spieler heute keinen Anspruch mehr? Sowas würde ich nicht mal als Browsergame spielen!

Wahrscheinlich, weil man nie dazu kommen wird sowas mal wirklich zu machen.
nicht nur

ich hab einfach bock etwas zu bauen
bei sim city, rollercoaster tycoon und sims macht sowas auch sehr viel spass
und natürlich weil gerade für solche spiele noch immer täglich von der community neue sachen ins netz gestellt werden
da kann man die selbst erschaffene spielwelt immer wieder erweitern und umbauen

aber ich bezweifel das der achterbahn simulator toll ist denn das wäre mir jetzt viel zu eintönig bzw langweilig ich will schon etwas ganzes schaffen und nicht nur eine oder mehrere achterbahnen auf einer karte ohne sinn

aber ich glaube der erfolg liegt klar beim preis und der spieldauer (wenn die modding community stimmt)

Habe den Bagger Simulator 2008 live in Action gesehen, und was ich dazu sagen kann ist, dass ich besser nix sage...

Ich verstehe nicht, dass solche Spiele überhaupt verkauft werden können. Haben die Spieler heute keinen Anspruch mehr? Sowas würde ich nicht mal als Browsergame spielen!

Das kommt meistens alles aus Japan. Wie wir alle wissen, kommen da die meisten abgedrehten Spiele her. Gibt sogar dort Leute, die in Spielhallen ihre Zeit am Bus-Simulator verbringen, und ehrlich gesagt, gehöre auch ich zu den Leuten, die gerne mal jedes Spiel ausprobieren...also Langzeit-zocken würde ich sowas bestimmt eher nicht, ausprobieren und mal antesten dagegen schon. Wenn das Gameplay (falls man das je nachdem überhaupt so nennen kann) einigermassen stimmt, macht doch fast alles Spaß ;)

Einigen Leuten scheints Spass zu machen - wieso auch nicht? Steht ja im Genrenamen: SIMULATOR. Da man es im realen Leben nie machen kann, simulierts man eben am PC. Verstehe nicht ganz was es da gross zu hinterfragen gibt?!

Das kommt meistens alles aus Japan. Wie wir alle wissen, kommen da die meisten abgedrehten Spiele her. Gibt sogar dort Leute, die in Spielhallen ihre Zeit am Bus-Simulator verbringen, und ehrlich gesagt, gehöre auch ich zu den Leuten, die gerne mal jedes Spiel ausprobieren...also Langzeit-zocken würde ich sowas bestimmt eher nicht, ausprobieren und mal antesten dagegen schon. Wenn das Gameplay (falls man das je nachdem überhaupt so nennen kann) einigermassen stimmt, macht doch fast alles Spaß ;)
Nix gegen den göttlichen Bussimulator. Es sind Spiele, meist frei von Gewalt und unterhaltsam. Muss jetzt demnächst mal den Bagger-Simulator in ner Ecke erstehen. Gibst bestimmt irgendwo für nen 5er.

@ Gamer1970

Es gibt sogar einen japan. Spielhallenautomat wo man mit virtuellen Hunden gassi gehen kann :)

Aber MS Trainsim & Flightsim, Sim City, Midtown Madness (damals), Live for Speed, Test Drive Unlimited (im H Mode) und Morrwind (als Fantasy Simulator ;)) haben mich schon gefesselt....

Wer Simulationen möchte kann sie ja spielen.
Ich würde aber davon abraten, da viele (vor allem Spiele wie Baggersimulator, etc.) nur eine Neuauflage sind, die Grafik unter aller Möglichkeiten (milde ausgedrückt) ist und man beim spielen sehr eingschränkt ist.

Andere Sim. wie Sims oder Flight Simulator sind dagegen wieder Qualtitativ hochwertiger.

Ich spiele sowas nicht. Bevor ich einen Jeep Simulator brauche, fahre ich noch zwei drei Runden mit einem Jeep in Far Cry 2, eine tolle Landschaft bekomme ich gleich gratis dazu, sowie ein bisschen^^ Action. :daumen:

Solche Diskussionen finde ich persönlich Schwachsin.
Hier werden Spiele für 10€ mit HighEnd Games verglichen, die das 3fache Kosten. Irgendwo leidet da natürlich die Qualy. Aber jeder mit etwas Versteht sieht sowas sofort am Preis. Ich habe mir den Bagger-, Bus- und LKWsimulator geholt. Nicht um damit stundenlang zu zocken,
sondern was für zwischendurch.
Warum gabts bei Moorhuhn damals nicht solche diskussionen??? Oder bei WoW??? 17€ monatlich für ne 9 Jahre alte Grafik, super.

hatte letztens mal den gabelstaplersimulator, nachdem ich wußte wie die steuerung geht ne palette bewegt hab und eine zerstört hab ichs deinstalliert weils langweilig war.

@ Gamer 1970

Lol weiß gar nicht wie es ist mit den Häufchen

"Press Yellow Button to choose Bag and then Green Button to colletct Poo"

-> "Bag to small, your hands are full of poo — GAME OVER"

;)

Das neue Flugspiel Hawx kann man nicht als Simulator bezeichenen. Das ist mir beim spielen der Demo aufgefallen. Macht aber trotzdem Fun! :daumen:
Muss die Vollversion unbedingt mal kaufen.
Vor allem die Steuerung mit Sprachbefehlen. :D

Zurück