• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

DaTaD

Kabelverknoter(in)
Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ein wenig mitgelesen, allerdings sind mir die ganzen Simulatoren viel zu aufwändig.

Ich mochte Microsoft Flight ganz gerne. Reinsetzen und losfliegen.

Paar Missionen und so weiter. Halt eher Casual gehalten, sodass man sich jetzt nicht Tagelang reinfinden muss.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Prepar3D v4 ist z.B. wär mir viel zu aufwändig.
 

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

Microsoft Flight war doch auch ein Simulator.
Hab schon viel gutes von X-Plane gehört.
 

dj_the_one

PC-Selbstbauer(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

ist nicht ausgerechnet X-Plane DIE Simulation mit 10000 Knöpfen im Cockpit?
 
TE
D

DaTaD

Kabelverknoter(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

Genau vor besagten 10.000 Knöpfen habe ich Angst =D

Ich will quasi einsteigen und losfliegen. Bissi Flaps, Bissi Wind und einfach ein paar Missionen.
 

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

Wenn du es einfach haben willst, kann du auch War Thunder spielen. Musst dann halt neben dem Fliegen auch andere am Fliegen hindern ;)
 
TE
D

DaTaD

Kabelverknoter(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

=( gibt wohl nicht passendes auf dem Markt. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

Es gibt Aerofly FS 1 und 2. Dort kann man wie in Flight unkompliziert fliegen. Aerofly FS sieht schön aus und läuft auf auch ziemlich gut. Es gibt aber glaube ich keine/kaum Missionen.(wenn ich mich richtig erinnere)
 

VollgasPilot

Gesperrt
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

In Prepar3D oder X-Plane kannst ja auch einfach reinsitzen und losfliegen. Mach ich ab und zu auch wenn mir langweilig ist (mit Gamepad). Die tiefergehenden Systeme was es da so alles gibt muss man ja nicht nutzen, hauptsache der Motor läuft.
 

wacoda

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

DCS-World bietet auch einen Arcade Modus. Da sind dann einige Hilfestellungen zugeschaltet. Kann allerdings nicht sagen wie der dann ausschaut, weil noch nie genutzt ;)
Im kostenlosen Download von DCS sind zwei Flugzeuge, SU25-T und Mustang, enthalten!
Zusätzlich gibt´s Tutorials um die wichtigsten Dinge der Flieger kennen zu lernen und man somit die Kiste einigermassen beherrschen kann ohne das Handbuch zu studieren! pilotfly.gif
 

Jor-El

Freizeitschrauber(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

Dann werfe ich mal Flight Sim World ein.
Ist aktuell auf Steam reduziert und bietet einige Situationen, die man meistern muss. Ist ganz kurzweilig und bietet mMn einen guten Einstig in die Flugsimulatorwelt. :ugly:
 

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

Ich werfe mal den ganz alten Microsoft Flight Simulator in den Raum. Der FSX ist in der Professional Edition gebraucht oder neu immer mal wieder bei den einschlägigen Portalen zu haben (Amazon neu, Ebay neu / gebraucht). Die Installation und Aktivierung kann Probleme bereiten, hat aber bisher immer geklappt. Noch dazu gibt es von Reinsetzen + Losfliegen bis hin zu professioneller Payware alles. Wer es nicht auf tolle Texturen abgesehen hat, ist mit diesem Spiel zufrieden.
Nicht zu vergessen: Es gibt eine deutsche Community und auch noch deutsche Multiplayerserver, da wird geholfen.
[size=-6](Ja, ja, ich bin Admin in einem dieser Netzerke, helfe also auch gerne per PM / TS3 weiter.)[/size]
 

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Simulator Ähnlich wie MS-Flight gesucht

Also einfach reinsitzen und losfliegen, da fällt mir sofort IL 2 Sturmovik 1946. Klar, das Spiel ist Uralt, trotzdem hatte ich selten so viel Spaß ohne lange rumzustellen. Mit ein-zwei Freunden im Multiplayer ists wirklich ne Wucht.

Ist aber ne WW2 Sim, gibt aber sehr viele Mods dafür
 
Oben Unten