@PCGH_Marc: Niemand entschließt sich wegen einer News ein Spiel runterzuladen, ich glaube aber, dass es nun bestimmt einige User gibt, welche sich aufgrund der News auf die Suche nach dem Game machen (sei es für die Freundin, zum selber Testen etc.)
Leute, welche sich sowieso jedes Spiel runterladen, wissen bzw. haben das Spiel wahrscheinlich eh schon. Andere, welche nicht so mit der Materie vertraut sind, werden aber auch fündig, solange sie imstande sind, eine Suchmaschine zu nutzen!
Hätten sie aber nicht davon erfahren, welchen Grund sollten sie dann haben, sich explizit auf die Suche nach dem Game zu machen?
Für mich, da ich selber nix lade, ist dies eine informative News und ich weiss gerne Bescheid, was so passiert. Nur wenn diese Meldung jetzt auf allen großen Pc Websiten auftaucht, erreicht man damit eine ziemlich große Leserschaft. Dass da der eine oder andere denkt: "Woah, das gibs schon...gleich mal suchen..." ist meiner Meinung nach nicht so abwegig.
Wie ich schon im letzten Post geschrieben habe: ICH hätte vom vorzeitigem "Release" der Sims3 sonst gar nix mitbekommen (eher damit gerechnet, dass es nach dem offiziellen irgendwo auftaucht, wie fast jedes Spiel).