Sims 3: Drei Wochen vor dem Start im Filesharing-Netzwerk

Na klar, und warum schreibt man darüber auch noch eine News? Schweigt einfach zu sowas, ihr lenkt doch nur das Interesse darauf!! :daumen2:

Trotz der "Horrormeldung" mache ich mir keine große Gedanken, dass jetzt EA Verluste einfahren wird: Die Sims-Käufer sind normalerweise nicht die Hardcore Nerds, welche sich auf diesen Seiten rumtreiben, sondern eher die "Normalos"... Und genau damit macht man am meisten Geld ;)

Ach, dürfen jetzt nur noch positive Nachrichten veröffentlicht werden?:ugly:

Tja, das ist natürlich ein dicker Hund.

Ob mit DRM oder ohne, eine illegale Download Version hätte es auf jeden Fall gegeben.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.Glaube auch nicht das
dass die Verkaufszahlen groß beeinflußen wird.

jup auch wenn dann wieder irgendwelche Leute geschrieben hätten "nänänänänä warum habt ihr die News nich früher gebracht...pcgh is blöd"
dann beachtet sie einfach nicht. SO macht man die Meisten drauf aufmerksam, dass man es bereits dl'n kann...

Wie es nicht anders abzusehen war, ist es jetzt auch schon auf diversen OCH's verfügbar...

aber mal ehrlich: Die Meisten die das Spiel kaufen wissen eh nich wie man sich so n Spiel runterläd.

Muss man denn wirklich darauf hinweisen, dass ein Spiel wie Sims3 schon zu haben ist, 3 Wochen vor Release?

Hätte es eine News NACH Release nicht auch getan? Als Randnotiz?

Ich bin zum Beispiel nur durch diese News hier darauf aufmerksam geworden, ohne die News wär ich nie draufgekommen. (Dass es nach Release irgendwo im Netz auftaucht, damit muss man bei jedem Spiel rechnen!).

Hier zeigt man mit dem Finger auf etwas (Pfui, Raubkopierer), gleichzeitig werden sich einige das Spiel genau aufgrund der News jetzt holen!

Edit: Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Zielgruppe sich das Game eh kaufen wird und ich kaum glaube, dass EA jetzt hier auf die finanzielle Schnauze (:D) fällt ^^

@ muertel

Du bist der Meinung, ein User entschließt sich aufgrund einer News bei PCGH dazu, die Sims 3 herunterzuladen?

aber mal ehrlich: Die Meisten die das Spiel kaufen wissen eh nich wie man sich so n Spiel runterläd.
Würde ich nicht so sagen, weil viele kennen Tauchbörsen und könnten theoretisch gesehen so etwas runterladen. ABER, wenn man dieses Spiel über eine Tauchbörse runterladen würde, könnte das einen "schönen" Brief vom Anwalt zu Folge haben. Naja sollte eigentlich keine Anspielung zum Thema Raubkopieren werden, aber egal.
mfg warrior

Die grafik sieht dolle verbessert aus, ist aber noch nicht perfekt. (Kanten, etwas unechte Texturen)
Ich werde nun devinitiv noch 3 Wchen warten und es mir nicht downloaden.

@PCGH_Marc: Niemand entschließt sich wegen einer News ein Spiel runterzuladen, ich glaube aber, dass es nun bestimmt einige User gibt, welche sich aufgrund der News auf die Suche nach dem Game machen (sei es für die Freundin, zum selber Testen etc.)

Leute, welche sich sowieso jedes Spiel runterladen, wissen bzw. haben das Spiel wahrscheinlich eh schon. Andere, welche nicht so mit der Materie vertraut sind, werden aber auch fündig, solange sie imstande sind, eine Suchmaschine zu nutzen!

Hätten sie aber nicht davon erfahren, welchen Grund sollten sie dann haben, sich explizit auf die Suche nach dem Game zu machen? ;)

Für mich, da ich selber nix lade, ist dies eine informative News und ich weiss gerne Bescheid, was so passiert. Nur wenn diese Meldung jetzt auf allen großen Pc Websiten auftaucht, erreicht man damit eine ziemlich große Leserschaft. Dass da der eine oder andere denkt: "Woah, das gibs schon...gleich mal suchen..." ist meiner Meinung nach nicht so abwegig.

Wie ich schon im letzten Post geschrieben habe: ICH hätte vom vorzeitigem "Release" der Sims3 sonst gar nix mitbekommen (eher damit gerechnet, dass es nach dem offiziellen irgendwo auftaucht, wie fast jedes Spiel).

richtig! guter tipp ^^

das geld wäre es mir eh nicht wert da es zu viel zeit verschlingt. da kaufe ich doch lieber empire ^^ letzte woche war übrigends sega unterwegs in den roten elektro märkten...preissenkung!

Braucht zufällig jemand DukeNukemForever ? - Tausche gegen CoD 6 ^^

Nimmst du auch NHL 10 für den PC? Kann dir sonst bloß Mafia 2 und GTA V anbieten :lol:

BTT: Wäre doch auch ein Wunder gewesen, wenn es mal ein Spiel geben würde, dass nicht vor dem Release schon über dubiose Quellen zu bekommen ist.

Zurück