Sim Karte Passwort ändern ohne es zu wissen?

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Sim Karte Passwort ändern ohne es zu wissen?

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Seit einem halben Jahr benutze ich die alte Sim-Karte meiner Schwester. Damals hat sie den Pin rausgenommen, mir den Pin aber nie gesagt. Nun wollte ich einige Nummern in die Sperrliste tun, dafür muss man aber sein Passwort eingeben. Also habe ich meine Schwester gefragt, aber sie weis den Pin nicht mehr, da sie letztens von Daheim ausgezogen ist, hätten wir spätestens den Zettel mit dem Pin und Puk finden müssen, aber wir haben bis heute nichts gefunden. Da ich befürchte, dass der Zettel mal versehentlich im Müll gelandet ist, würde mich jetzt interessieren, ob ich irgendwie (evtl. mithilve meines Cardreaders) den Pin und Puk ohne den alten Pin und Puk zu kennen ändern kann.

Grüße,
609412d1355832102-radeon-hd-5670-uebertakten-moddersvisionlogo_small.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim Karte Passwort ändern ohne es zu wissen?

Ich würd mir vom Provider eine neue SIM holen.
Ist in den meisten Fällen gratis und du hast dann alle Pins und Puks neu.

Okay, werde ich mir mal ansehen... Was muss ich da machen, damit ich die irgendwie Gratis bekommen kann?

Sag einfach die SIM spinnt, verliert alle paar Tage das Netz, speichert keine Telefonnummern mehr, etc..
Normalerweise sind die Provider sehr Kulant mit neuen SIM`s.
Ich hab für meine letzten drei Stück nichts bezahlt.

Am besten in einem Shop vom Netzbetreiber.
Du bekommst eine neue SIM die Alte wird gesperrt und nach 15-30min hat die neue SIM die Telefonnummer der Alten überschrieben bekommen.

Bei welchem Provider bist du? Bei 1&1 kannst du zum Beispiel Online die Pin deiner Sim-Karte einsehen, (oder sogar ändern). Puk geht glaub ich auch...

Zurück