G
Gast1675465802
Guest
AW: Sim City: Modder lässt Städtesimulation ohne Server-Anbindung laufen
Ich verteidige hier überhaupt nichts das ist ne neutrale Haltung. Wenn dir die Serveranbindung nicht gefällt oder grundsätzlich gegen DRM sonstigen Maßnahmen bist musst du dir das Spiel nicht kaufen. Wie gesagt Ea wird weiterhin so verfahren, weil sie wissen das Drang grösser ist das Spiel unbedingt spielen zu müssen als darauf zu verzichten. Hier wird oft was von wehren geschrieben usw. dabei wehrt sich hier überhaupt keiner sondern bestätigt seine Abhängigkeit.
Sorry aber Veriquitas, du arbeitest nicht zufällig bei der GEMA oder einem ähnlichen Verein? ^^
So sehr wie du hier die "inoffiziellen" Standards kritisierst könnte man fast meinen es wäre deine Spieleentwicklung die du verteidigen musst.
Gut, wir wissen es stört dich - stört aber anscheinend uns (alle anderen) herzlich wenig. Sieh es ein, wenn wir unser mehr als sauer verdientes Geld in ein solches Produkt stecken und es nur vernünftig nutzbar wird durch einige (von mir aus auch illegale) Modifikationen dann werden wir das tun ohne vorher bei Maxis um Erlaubnis zu betteln. Schön, sie verbieten uns das wir gebrauchte Spiele weiterverkaufen oder Spiele umtauschen - wir sorgen dafür das wir unser Geld nicht einfach abschreiben müssen... was ist daran bitte sooooo schwer zu verstehen? Die Leute von EA und Konsorten halten sich in ihren EULA's etc auch nicht an geltendes deutsches Recht und gedenken trotzdem nicht es zu ändern WER also WER ZUM TEUFEL maßt sich da noch an den Endnutzer wegen eines MODS anzuschwärzen? oO
PS: Nichts persönliches aber kann dein Ziel das du mit deinen regelmäßigen Postantworten verfolgst einfach nicht nachvollziehen soweit.
LG
Markus
Ich verteidige hier überhaupt nichts das ist ne neutrale Haltung. Wenn dir die Serveranbindung nicht gefällt oder grundsätzlich gegen DRM sonstigen Maßnahmen bist musst du dir das Spiel nicht kaufen. Wie gesagt Ea wird weiterhin so verfahren, weil sie wissen das Drang grösser ist das Spiel unbedingt spielen zu müssen als darauf zu verzichten. Hier wird oft was von wehren geschrieben usw. dabei wehrt sich hier überhaupt keiner sondern bestätigt seine Abhängigkeit.

Finde es einfach traurig das ein gutes Entwicklerstudio nach dem anderen aufgekauft wird und dann jede einzelne Lizenz ausgeschlachtet wird bis zum letzten Blutstropfen und wenn mir so ein Typ dann sagt ich soll es halt einfach nichtmehr kaufen dann würd ich ihm am liebsten eine in die Fre**e hauen sorry! Ändert nämlich rein garnichts daran das EA mit ihrem allumfassenden "Schluckmodell" einfach weitermacht und weitere Spielserien kaputtwirtschaftet mit 2 Jahren Zwangsreleases und ersticken von Inovationen indem neue (evtl auch riskante) Wege gleich zerschlagen werden - schliesslich zählen nur möglichst viele verkaufte Einheiten kein Fortschritt!