Sim City: Modder lässt Städtesimulation ohne Server-Anbindung laufen

AW: Sim City: Modder lässt Städtesimulation ohne Server-Anbindung laufen

Sorry aber Veriquitas, du arbeitest nicht zufällig bei der GEMA oder einem ähnlichen Verein? ^^

So sehr wie du hier die "inoffiziellen" Standards kritisierst könnte man fast meinen es wäre deine Spieleentwicklung die du verteidigen musst.

Gut, wir wissen es stört dich - stört aber anscheinend uns (alle anderen) herzlich wenig. Sieh es ein, wenn wir unser mehr als sauer verdientes Geld in ein solches Produkt stecken und es nur vernünftig nutzbar wird durch einige (von mir aus auch illegale) Modifikationen dann werden wir das tun ohne vorher bei Maxis um Erlaubnis zu betteln. Schön, sie verbieten uns das wir gebrauchte Spiele weiterverkaufen oder Spiele umtauschen - wir sorgen dafür das wir unser Geld nicht einfach abschreiben müssen... was ist daran bitte sooooo schwer zu verstehen? Die Leute von EA und Konsorten halten sich in ihren EULA's etc auch nicht an geltendes deutsches Recht und gedenken trotzdem nicht es zu ändern WER also WER ZUM TEUFEL maßt sich da noch an den Endnutzer wegen eines MODS anzuschwärzen? oO

PS: Nichts persönliches aber kann dein Ziel das du mit deinen regelmäßigen Postantworten verfolgst einfach nicht nachvollziehen soweit.

LG

Markus

Ich verteidige hier überhaupt nichts das ist ne neutrale Haltung. Wenn dir die Serveranbindung nicht gefällt oder grundsätzlich gegen DRM sonstigen Maßnahmen bist musst du dir das Spiel nicht kaufen. Wie gesagt Ea wird weiterhin so verfahren, weil sie wissen das Drang grösser ist das Spiel unbedingt spielen zu müssen als darauf zu verzichten. Hier wird oft was von wehren geschrieben usw. dabei wehrt sich hier überhaupt keiner sondern bestätigt seine Abhängigkeit.

Mal ein kleines Zitat von mir selbst aus nem anderen Thread Veriquitas - passt ganz gut denk ich :)

EA Spiele einfach nichtmehr kaufen... hmm prinzipiell nichts dagegen einzuwenden wenn die EA-Krake ihre Arme nicht mittlerweile in alle guten Spieleserien ausbreiten würde. Redet sich leicht der Typ der für mich eher ein möchtegern-Rockstar der Spielebranche ist wie er mal zugegeben hat. Wenn ich Command and Conquer (nur als Beispiel) lieben gelernt habe aus Westwood's Zeiten dann hoffe ich doch jeden neuen Teil darauf das irgendwas des alten Flairs zurückkehrt auch wenn ich jedesmal aufs neue entäuscht werde. ICH KANN UND WILL MEINE LIEBGEWONNEN SERIEN NICHT EINFACH ZU GRABE TRAGEN auch wenn sich EA wirklich alle Mühe gibt dies zu forcieren. :( Finde es einfach traurig das ein gutes Entwicklerstudio nach dem anderen aufgekauft wird und dann jede einzelne Lizenz ausgeschlachtet wird bis zum letzten Blutstropfen und wenn mir so ein Typ dann sagt ich soll es halt einfach nichtmehr kaufen dann würd ich ihm am liebsten eine in die Fre**e hauen sorry! Ändert nämlich rein garnichts daran das EA mit ihrem allumfassenden "Schluckmodell" einfach weitermacht und weitere Spielserien kaputtwirtschaftet mit 2 Jahren Zwangsreleases und ersticken von Inovationen indem neue (evtl auch riskante) Wege gleich zerschlagen werden - schliesslich zählen nur möglichst viele verkaufte Einheiten kein Fortschritt! :daumen2:

PS: Kleine Nachkorrektur - das mit "in die ... hauen" galt für den möchtegern Rockstar und keineswegs für dich... wie gesagt ist ein Zitat aus nem anderen Thread über Cliffy B. bitte nicht falsch verstehen. ;)

die Eula kommt aber auch bei mods nicht zum tragen sondern das Urheberrecht
§ 69c 2 Jede Bearbeitung eines Computerprogramms benötigt das Einverständnis des Rechteinhabers in diesen falle EA/Maxis
Kam das mit der letzten Novelle des Gesetzes? OMG @ Bundesregierung
Dennoch ist es egal, wie das deutsche Recht lautet. Solange man das Land des Modders nicht kennt, kann man über die rechtliche Situation eh nur mutmaßen.

Jedenfalls verwundert mich die Verteidigung der Rechte von EA, wenn selbige so offensichtlich ihre Kunden arglistig täuschen. Das ist erstmal abartig.

Man muss sich aber damit abfinden. Diese ganze Rebellenmasche geht den Leuten in den dicken Sesseln am Arsch vorbei. Mit der Einstellung erreicht man nichts... Im Gegenteil man schadet dem Entwickler weil der Publisher am längeren Hebel sitzt. Wobei man das aber immer noch unterscheiden muss, viele Entwickler sind selber schuld, wegen den Deals auf die sie sich einlassen.

Das EA viele Serien an die Wand gefahren hat ist bekannt, das wird sich aber nicht ändern wenn man kauft. Mann muss das auch so sehen, da wo man sein Geld lässt arbeitet das Geld. Es hat halt ne Nachhaltigkeit und wer sein Geld in Ea steckt, will solche Spiele. Zumindest ist das das was Ea zur Kenntiss nimmt.

Das ganz ist ein Teufelskreis der sich schwer durchbrechen lässt. Was glaubst warum es keine Entwickler mehr gibt wie ohn Carmack zu seiner damaligen Zeit usw. ? Die Kunden zusammen mit den Publishern sind schuld daran.

In diesem Fall ist das anders, da Maxis = EA und somit sitzen Entwickler und Publisher im selben Boot. Und hier hat AFAIK auch niemand eine Anleitung veröffentlicht, wie man SimCity vom Server entkoppelt, sondern nur aufgezeigt, dass EA ihre ehrlichen Käufer von vorne bis hinten belogen hat.
Ich verurteile generell Raubkopierer, da ich selbst Softwareentwickler bin und den hohen Aufwand kenne und zu schätzen weiß, aber wer so mit seinen Kunden umgeht, der darf sich nicht wundern, wenn Leute sich lieber gängelfreie Raubkopien holen, statt für harte Euros verarscht zu werden.

Das kann sein das die Leute belogen wurden, es hat dann aber keinen Sinn zu sagen wohohoho ich hab es geknackt. So wie viele das hier sehen, hätte ich mich für Sim City interessieren können hätte ich das auch machen können, da gehört nicht viel zu. Es macht kein Sinn am besten das Spiel komplett ignorieren und nicht kaufen, das ist die Sprache die man am besten versteht....

Natürlich heißt das jetzt nicht, dass man sich SimCity doch kaufen sollte. Das war sicher auch nicht die Message des Modders.

Es kamen jetz so viele spiele raus die letzte zeit, überall wurde schon im vorfeld gemeckert und zum boykott aufgerufen. selbst wenns bei den ersten aus unglauben gescheitert sein mag, so müsste sich jetzt endlich mal der lerneffekt beim KUNDEN eingestellt haben

Die Kunden werden sich nie ändern das haben die Publisher schon erkannt desswegen machen sie schön weiter den auch die Shitstorms sind nach ein paar wochen wieder vergessen.

Modder? Cracker? PCGH lol.
Es ist kein Kopierschutz Always On zu sein (laut Maxis/EA) und abgesehen von dem fällt mir nichts ein was man cracken könnte.
Ohne Inet laufen tut es ja auch so.

Er hat nur das aufgedeckt was viele vermutet haben.

Zurück