Sim City: Modder lässt Städtesimulation ohne Server-Anbindung laufen

AW: Sim City: Modder lässt Städtesimulation ohne Server-Anbindung laufen

Tja, gestern oder vorgestern hab ich in einem anderen Sim City Thread gepostet das EA/Maxis bestimmt nicht so dumm waren und die Möglichkeit des offline spielens komplett weggelassen haben für den Fall das die Server mal abgestellt werden. Wundert mich aber doch ein wenig das es jetzt so schnell ging um die Funktion zu finden, respekt! :daumen: Und die Schnur um EA/Maxis zieht sich immer enger, bin mal gespannt wie sie darauf jetzt wieder antworten werden - obwohl eigtl ist es mir ja egal, sind eh nur wieder Lügen... schön mal wieder öffentlich zu sehen wieviel die zahlende Kundschaft der Gegenseite wert sind aber immer schön alles auf unsere Gemeinschaft abwälzen wenn ihr mit eurer Strategie (wenn man das noch so nennen darf :what:) auf die Nase fallt. Raubkopierer ziehen doch immer oder...?!

LG

Auch wenn der Kopierschutz dir städte löschen sollte (was wohl eher an etwas anderen liegt) darfst du ihn nicht umgehen da das Programm ja funktioniert nur eben die Speicher Funktion nicht :ugly:

Also das Speichern gehört für mich irgendwie zu dem Programm dazu.. Aber in dem Fall ist das ja nicht so schlimm, weil man das Dorf.. ähh.. die "Stadt" ja in 10 Minuten wieder aufgebaut hat. ;)

Seit wann werden Leute, die ohne Erlaubnis ein Spiel modifizieren, und damit klasklar gegen die AGBs verstoßen, als "Modder" und nicht als Hacker, Cracker, Whatever betitelt?
Das verleiht dem ganzen so einen "Kavaliersdelikt" Charme, der absolut anangebracht ist.

Solche Leute gehören eingesperrt!
Öhm, das gibt definitiv ein "dislike".
1. werden viele Spiele ohne Erlaubnis modifiziert. Das ist nicht immer schlecht oder vom Hersteller gewollt, wird aber auch nicht immer geahndet, siehe Skyrim oder Half-Life. Das _sind_ Modder. Sie modifizieren das Spiel.
2. Für den Verstoß gegen die AGBs wird man nicht eingesperrt.
3. Du beziehst Dich sicher auf das Umgehen eines Kopierschutzes, das würde der Begriff "Cracker" stimmen, allerdings hab ich bisher nirgends gelesen, das der Kopierschutz umgangen wird.

Ich habe nix gegen ein Spiel wofür man "immer online" sein muss, aber EA bzw. Maxxis hätte auch etwas anders lösen können, das sich die Stadt Syncronisiert wenn man wieder online ist, und das man auch offline spielen kann, wenn man unterwegs ist, im Urlaub (ohne Inet), oder aus anderen Gründen länger ein Internet hat. Dadurch könnte man das Serverproblem, was glaube ich schon behoben, oder ansatzweise behoben ist, lösen.

Ich warte noch etwas mit den kauf, der Hauptgrund sind die 60€ für das Spiel.

Davon ab da das Modden sogar seitens Maxis erlaubt ist nur weil man aufgrund der derzeitigen Serverprobleme und Bugs noch keinen Mod support Unterstützt ihm aber nicht verbietet, heist das noch lange nicht das es generell Verboten ist. Würde man das Modding seitens Maxis nicht wollen, so hätte man nicht auf das Modding System von die Sims 3 gesetzt wo bereits Tools vorhanden sind womit man die .package Dateien editieren kann. Nebenbei hat Maxis/EA Arglistige täuschung betrieben was in DE verboten ist und somit der Kaufvertrag in dem sinne nicht zustanden gekommen ist. Da ein Auto bewusst Verkaufen wo der Motor beschädigt ist und zu behaupten er sei in Top zustand wäre Arglistige Täuschung. Der Modder hat nun einen anfechtbaren Beweis gebracht das man bewusst Arglistige Täuschung betrieben hat und da Maxis das Spiel selbst Programmiert hat wird ihnen sehrwohl bewusst sein das es Möglich ist. Arglistige Täuschung Also mal ehrlich wer ist hier nun der Grössere Verbrecher? Das Opfer das ein Beweis eines Betrugs gebracht hat oder der einen Bewusst Betrogen hat?

Mag zwar nun alles einfach klingen aber villeicht kennt sich ja jemand mit den rechtsverdrehen aus ^^

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne1988

das sie modtools anbieten ist eine Sache daher sind mods in meinen Augen auch legal. Aber arglistige Täuschung ist es definitiv nicht da lehnst du dich zu weit aus dem Fenster sie haben Probleme und beheben sie Arglistige Täuschung wäre es wenn sie sich um diese Probleme nicht kümmern würden wie jeder Hersteller haben sie das recht zur Nachbesserung :schief:

Hmmm jetzt müsste der Modder es nur noch schaffen den 2048x2048 städte platzierer durch einen größeren zu ersetzen und es würde lustig.

Die Daten dauernd vom Server zum Computer und zurück zu schicken, würden die meisten Internet-Leitungen nicht schaffen.
Es war also klar, dass es ohne die Server gehen müsse...

Seit wann werden Leute, die ohne Erlaubnis ein Spiel modifizieren, und damit klasklar gegen die AGBs verstoßen, als "Modder" und nicht als Hacker, Cracker, Whatever betitelt?
Das verleiht dem ganzen so einen "Kavaliersdelikt" Charme, der absolut anangebracht ist.

Solche Leute gehören eingesperrt!
Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du hast keine Ahnung. ;D

Aber ich erkläre es dir gerne - mit deinen eigenen Worten: Spiel modifizieren <-> Modder
"Mod" steht doch für Modifikation. Jeder der modifiziert ist somit Modder. ;-)

Zudem ist die EULA (das ist keine AGB) in Deutschland nicht bindend, weil sie dir sonst im vollem Umfang vor dem Kauf zur Verfügung gestellt werden müsste. Die passen aber nicht auf ein DVD-Box Cover rauf. Daher sind sie wenigstens in Deutschland nicht bindend.

Heist also : Wenn ich ich ein Programm hab, egal woher und es nicht nutzen kann, darf ich ihn den Kopierschutzes umgehen :ugly:

Ganz ehrlich
Wenn ich mir ein Spiel kaufe und mich der unnötige Kopierschutz hindert würde das Produkt zu nutzen, wäre es mir vollkommen egal ob es illegal ist oder nicht eine Crack zu nutzen. Der Hersteller hat sein Geld bekommen und was ich mit dem Spiel anstelle ist mein Problem solange ich es niemanden ermögliche eine illegal Kopie zu erstellen.
Ich kenne viele die Cracks nutzen weil es das spielen einfach angenehmer macht.

Wenn ich nur daran denke wie lange Batman manchmal gebraucht hat um zu starten, werde ich wieder gereizt. Sollte das nächste Batman Spiel wieder nur mit Windows Life laufen, wird es nicht gekauft.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema.
Es war Glas klar das Maxis/EA gelogen haben. Es war Glas klar das deren Begründung schwachsinnig war.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du hast keine Ahnung. ;D

Aber ich erkläre es dir gerne - mit deinen eigenen Worten: Spiel modifizieren <-> Modder
"Mod" steht doch für Modifikation. Jeder der modifiziert ist somit Modder. ;-)

Zudem ist die EULA (das ist keine AGB) in Deutschland nicht bindend, weil sie dir sonst im vollem Umfang vor dem Kauf zur Verfügung gestellt werden müsste. Die passen aber nicht auf ein DVD-Box Cover rauf. Daher sind sie wenigstens in Deutschland nicht bindend.

die Eula kommt aber auch bei mods nicht zum tragen sondern das Urheberrecht
§ 69c 2 Jede Bearbeitung eines Computerprogramms benötigt das Einverständnis des Rechteinhabers in diesen falle EA/Maxis

die Eula kommt aber auch bei mods nicht zum tragen sondern das Urheberrecht
§ 69c 2 Jede Bearbeitung eines Computerprogramms benötigt das Einverständnis des Rechteinhabers in diesen falle EA/Maxis

Richtig, das kann man drehen und wenden wie man will. Es ist nicht erlaubt ohne Einwilligung.

jetz mal abgesehen von recht und unrecht wir alle wissen was richtig und was falsch ist und wenn ich einem hersteller den aufwand den er für ein produkt betrieben hat entgelte
sollte jener wohl glücklicher sein wenn es geschied als nicht. dann dem erlichen kaufer UNNÖTIGER weise in ketten zu legen ist für mich ein akt der gewallt...
und sich dagegen zu wehren das einzig richtige wer sich nicht wehrt lebt verkehrt...

zur vorbeugen von unötigen offtopic bin legasteniker darf das sogar und versuche es auch gar net mehr ;)
wers(wer es) nicht lesen kann ignor und gut ist...

Ganz ehrlich
Wenn ich mir ein Spiel kaufe und mich der unnötige Kopierschutz hindert würde das Produkt zu nutzen, wäre es mir vollkommen egal ob es illegal ist oder nicht eine Crack zu nutzen. Der Hersteller hat sein Geld bekommen und was ich mit dem Spiel anstelle ist mein Problem solange ich es niemanden ermögliche eine illegal Kopie zu erstellen.
Ich kenne viele die Cracks nutzen weil es das spielen einfach angenehmer macht.

Hier geht es ja um das "dürfen" ;) Mich interessiert weder eine EULA noch ein Urheberrecht Hauptsache es läuft :daumen:

Früher oder Später musste so etwas kommen das war doch klar oder nicht? ;)

Die Frage ist jetzt nur ob die Entwickler es sich nicht doch noch überlegen einen Patch zu entwickeln der das kann.

SimCity kann nicht offline gespielt werden, denn einerseits würden die Server einen "wesentlichen Anteil" an den Berechnungen für das Spiel übernehmen und außerdem wäre es sehr viel Arbeit für die Entwickler, das Spiel umzuschreiben.

QUELLE

Hmm, das Spiel ist jetzt eine Woche lang erhältlich! "Sehr viel Arbeit für die Entwickler" .... 1 Woche für den Modder! :lol:

Echt zum kot*en was da bei EA/Maxis abgeht!!! :what:

jetz mal abgesehen von recht und unrecht wir alle wissen was richtig und was falsch ist und wenn ich einem hersteller den aufwand den er für ein produkt betrieben hat entgelte
sollte jener wohl glücklicher sein wenn es geschied als nicht. dann dem erlichen kaufer UNNÖTIGER weise in ketten zu legen ist für mich ein akt der gewallt...
und sich dagegen zu wehren das einzig richtige wer sich nicht wehrt lebt verkehrt...

zur vorbeugen von unötigen offtopic bin legasteniker darf das sogar und versuche es auch gar net mehr ;)
wers(wer es) nicht lesen kann ignor und gut ist...

Wie wäre es das Spiel einfach nicht zu kaufen. Du wehrst dich da gegen nicht btw., das zeigt einfach nur das du von vornerein das Spiel spielen musst. Die Publisher wissen das es gekauft wird und du bist der Dumme. Das nennt man Marketing in dem man die Abhängigkeit von Spielen dazu nutzt es trotzdem zu kaufen.

es grämt mich dir mal recht geben zu müssen :P aber genau das wollt ich auch grad schreiben. wehren und dem publicher/dev die meinung geigen heisst nich, denen mein geld geben und dann "uuuuh wie böse" unerlaubt zu modden (ob nu mit oder ohne folgen), sondern denen für ihren schund, den sie uns unterjubeln wollen einfach keine kohle zu geben (und natürlich auf das spiel zu verzichten!).

solange weiterhin jeder mist gekauft wird, wird sich an der schund-politik der entwickler auch nix ändern. sie komen mit durch und verdienen millionen mit müll - wozu also was ändern?

Zurück