Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

Die Städtebausimulation Sim City musste in den letzten Wochen immer wieder Kritik einstecken. Vor allem die kleinen Maps sorgten für Unmut bei den Spielern. Nun meldet sich Creative Director Ocean Quigley zu Wort und begründet die Kartengröße mit der zu niedrigen Rechenleistung aktueller PCs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

AW: Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

Das ist doch Bullshit, wahrscheinlich ist es so wie bei Cities in Motion, die Engine packt die Menge an Informationen einfach nicht und läuft ned mal auf nen 3000€ Pc gescheit :daumen2:

Bitte korrigiert mich...

AW: Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

einfach lächerlich und total wiedersprüchlich. am wiederspruch erkennt man die lügner. die jenigen die das auch noch unterstützen/kaufen sind nichtmal menschen für mich. schaden der ganzen zockergemeinschafft.

naja wenn sie später wirklich größere Karten bringen kann ich erstmal damit leben aber wehe dem die verarschen uns wieder und versprechen im vorfeld etwas um die Käufe erstmal anzukurbeln und später wollen die davon nichts mehr hören! Aber dann........dann ist richtig was los, dann gibs was auf die F........... :-D

Für mich hört sich das alles nach einer Ausrede an um den Onlinezwang durchzusetzen.:daumen2:
Ich möchte selber entscheiden ob die Leistung meines Rechners zu gering ist für eine große Stadt und nicht ein Entwickler. Das hat auch bei den Vorgängern sehr gut funktioniert. Ich möchte auch selber entscheiden wann ich ein Singleplayerspiel spiele und nicht abhängig von irgendwelchen Servern sein.
Und eventuelle große Karten werden 100% nicht kostenlos sein. Da kann er labern was er will. Passt auch in EAs Strategie mit den Mikrotransaktionen.

-Kleine Städte
-Onlinezwang
Dieser Sim City Teil wird von mir nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Total lächerlich! :lol: Jetzt werden schon Spiele an die geringste PC-Hardware angepasst, ich hau mich weg. :ugly:
Naja wenn man nur für 10 Jährige Sims abzock Spiele macht, dann schein wohl das geistige Denkvermögen zu leiden.
Wird nicht gekauft!

Hab die beta gespielt und fand das Spiel wirklich sehr gut.

Klar ist es ärgerlich das die Karten nun nicht größer ausfallen, trotzdem kann man nicht gleich sagen ich boykottiere das Spiel deswegen jetzt. ;)

Das Spiel ist in seinem gameplay super und das gesamte Konzept ist gut überdacht. ;)
(Rein subjektive Meinung. Wer was anderes darüber denkt, nur zu. Mir gefällt´s halt.)

Ich habs vorbestellt und werde es trotz des lächerlichen Gelalle der Marketingabteilung nicht abbestellen.
Warum? Bereits auf der Gamescom konnte ich das Spiel anzocken und es ist wirklich nett zu spielen und wirkte damals liebevoll gemacht. Für eine Reihe liebevoller Städte (nicht Metropolen) reicht die Kartengröße allemal.

Bin ich froh das ihr das alle so seht. :daumen2:

Zache Geschicht mit EA!

Haltet mich für verrückt aber ich denke das größere Karten via DLC kommen, und ein wenig kosten und das spätestens 6 Monate nach Release.
Allerdings stellt Quigley allen Kritikern in Zukunft größere Karten in Aussicht, nämlich wenn die Rechenleistung der Mainstream-PCs weiterhin zunimmt.

Zuletzt bearbeitet:

FU! :daumen2:

Das ist doch der Bullshit der Jahrzehnts! Erst den Onlinezwang damit begründen, dass die Rechner entlastet werden sollten, und jetzt kleine Karten, weil die Rechner zu langsam seien... :dumm:

Glauben die eigentlich wir sind zu dumm zum scheisen? :motz:

Die wollen definitiv die größeren KArten als DLC nachschieben, und haben eventuell dazu sogar noch Probleme die Server-Kapazitäten bereit zustellen, weil das kostet ja Geld, und der Pentium 4, den Sie da für bereitgestellt haben, scheint jetzt doch ein paar Probleme in der Beta bekommen zu haben.... :kotz:

Die können den SimCity Dreck gern behalten, das hat NICHTS aber auch gar NICHTS! mit dem Orginal zu tun... Die haben die Serie voll gegen die Wand gefahren :daumen2:

Mein Geld bekommen Sie nicht, aber da es mal wieder genug Lemminge und Suchtis geben wird, werden Sie sich auch noch bestätigt fühlen :kotz:

Würden die nicht ständig Regionsdaten in die Cloud schicken damit andere Spieler in der Region weiterspielen wenn man grad selber nicht spielt wäre das ganze nicht nötig. Fraglich ist es halt wenn meiner Region privat ist und auch nicht vorhaben mit niemanden zu Spielen, weshalb muss man dann überhaupt die Daten auf externe Server Speichern/arbeiten lassen?

EA Version eines Pokemon Songs..
Mein EA-Song - YouTube

Mensch, mensch, mensch....

unter jedem Artikel auf PCGH.de findet man inzwischen immerwieder dieselben eindimensionalen Kommentare. Scheiß EA, scheiß Crytek, scheiß hier, scheiß da. Soweit ich weiß ist das Spiel noch nicht draußen und trotzdem wird hier schon beleidigt, gepöbelt etc. alles ist ganz klar.

Ich gebe zu, auch ich finde die Begründungen zu Sim City recht fadenscheinig, aber es wurde auch oft betont, dass man sich spezialisieren muss in diesem Spiel. Dass eine einzelne Stadt nicht alles haben kann. Ich finde diesen Ansatz sehr interessant. Z.b. im Anno Multiplayer (egal welcher Teil) läuft der Handel selten wirklich rund. Jede Stadt entwickelt sich ähnlich, jeder braucht zu ähnlicher Zeit ähnliche Rohstoffe. Da ist nichts mit Handel. Falls Maxis hier wirklich ein Spielkonzept angelegt hat, dass gut funktionierenden Handel und Zusammenarbeit unaufdringlich(!) fördert, wäre das -aus meiner Sicht- eine Top-Sache und könnte kleinere Städte durchaus kompensieren.

Bei fast jeder Serienfortsetzung die herauskommt (zuletzt Crysis 3) wird gemosert, dass das Spielprinzip nicht weiterentwickelt wird etc. Ehrlichgesagt, ich als Entwickler wäre da auch nicht motiviert zu. Kaum verändert man was wird gemeckert was das Zeug hält. Verändert man nichts, auch. Wieso kann man nicht mal einen Hauch Aufgeschlossenheit zeigen? In ein paar Wochen kommt das Spiel raus, dann können wir alle in Ruhe Testberichte lesen und dann immernoch schimpfen.

Ich für meinen Teil hatte vor, mir das Spiel am Releasetag zu kaufen. Durch bekannte Ereignisse bin ich jetzt auch am zweifeln, also werde ich erstmal einige Tage warten und einschlägige Testberichte abwarten und schauen, ob die Entwickler bei Maxis wirklich weltfremde Idioten und Lügner sind, oder ob sie sich vielleicht etwas beim Gamedesign gedacht haben. (Blöder Vergleich: die Karte von GTA IV ist ein Witz gegen die Karte von GTA:SA, trotzdem sind beide Spiele echte Highlights). Selbst wenn die Begründung stimmt und die neue Engine solch große Städte nicht packt, vielleicht stört das ja nicht sonderlich?

Wer weiß? Wir alle wissen es in 2 Wochen. Vielleicht wäre es am klügsten das EA-Bashing bis dahin im Sack zu lassen.

my 2 cents...

Darum. Ich frage mich echt, ob nicht schon damals, wenn es das Internet so gegeben hätt wie wir es heute kennen, die Leute so reagiert hätten.

Viele meinen ja das früher alles besser war, aber vielleicht auch deswegen, weil wenn es mal Probleme gab nicht gleich sofort Publik bzw. nicht in der Größenordnung diskutiert wurden ist und Andrang gefunden hat. ;)

Grössere Karten werden nachgereicht wenn die Rechenpower der PCs ausreicht, hat irgendjemand auch nur den
GERINGSTEN Zweifel daran, dass es diese Karten dann als DLC gibt?

Zurück