Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Die Begründung warum eine Internetverbindung gebraucht wird find ich sehr plausibel. Klingt mir mehr nach einem Testlauf für die Cloud, je nach dem wie der Testlauf verläuft wird immer mehr vom Spiel ins Internet verlagert. Ob ich mir das Spiel kaufe? Puh schwere Frage, ich konnte Sim City noch nie sonderlich viel abgewinnen.

AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Ich hab grad mal bei Origin geschaut, dort gibts das ganze einmal für 69,99€ und 74,99€:what: Werden die Spiele jetzt von Jahr zu Jahr immer teurer

mfg

Wenns über Steam läuft, könnte ich mir überlegen es zu kaufen, aber Origin brauch ich nicht, nich noch son Programm. Ich persönlich finde die Begründung für den Online Zwang eher sinnlos.

Ich hab grad mal bei Origin geschaut, dort gibts das ganze einmal für 69,99€ und 74,99€:what: Werden die Spiele jetzt von Jahr zu Jahr immer teurer

mfg

Ja sicher werden die Spiele von Jahr zu Jahr teurer :ugly:

Wenns das bei Steam gibt hol ichs mir. Das neue Sim City gefällt mir gut was ich bisher davon gehört hab.

Anyway: In einer Retail Box könnte doch ein Code drin sein, der sich einmal aktivieren lässt. Entweder bei Steam oder bei Origin. Dann könnte jeder die Plattform nutzen die er will.

Ja sicher werden die Spiele von Jahr zu Jahr teurer :ugly:[/QUOTE]

Da muß ich dir auch Recht geben, da es noch immer genug von denen gibt, die jedes Mist kaufen. Dabei stört sie nicht einmal, wenn sie bei einem Vollpreis halbfertige Ware mit Online Zwang, dazugehöriger Registrierung und andere Restriktionen wie auch Kontrolle über sich ergehen lassen. Ich bin von diesem Zug schon längst ausgestiegen, und begnüge mich lieber mit noch nicht so alten Perlen. So wird nicht nur Geld gesparrt, sondern auch Nerven.
Leider gibt es mehrheitlich solche, die es nicht stört, wenn wegen Serverausfall ein Spiel mit Onlinezwang nicht gespielt werden kann. Die Publischer sollten sie noch mehr quetschen, da sie sich eh alles dankend gefallen lassen.

Im Breitband-Paradies Deutschland ein Spiel das zum Teil extern auf Servern im Ausland (USA) berechnet wird.Ich sehe es schon: Keine Verbindung, Verbindungsabbrüche, extreme Latenzen, Serverwartungen, unerwartete Anstürme...

Wie ein Vorredner schon sagte: Aus reiner Barmherzigkeit lässt EA die eigenen Server anstelle des Spieler-PCs schuften.

Und mal eine Frage: Welche Rechenkapazitäten brauche die? Bedenke ich nur mal die unterschiedlichen PC-Konfigs hier im Forum. Wie soll das gemanagt werden?

Der unnötige Onlinezwang hats mir vermiest...
Mit Origin musste man sich als Battlefieldfan ja abfinden, aber SimCity?
Wie "gut" (Achtung Ironie) solche Serverbasierten DRMs sind hat Assassins Creed 2(?!) damals ja gezeigt, da wurde der Code des Contentstreams auch geknackt und später emuliert.

Standleitung nein danke, ich will meine Games auch offline zocken können. Möglicherweise ist sogar nichtmal mehr der Spielstand auf dem eigenen Rechner. Sorry das ist mir zuviel Abhängigkeit, das ist der Fluch des Internets. Für mich klingt es nach virtuellem Hackbraten:daumen2:

Ich lasse mir einen Onlinezwang bei Spielen die ich zu 100% Online spiele (etwa Diablo III) gefallen. Warum um Himmels Willen, sollte mich das stören? Aus Prinzip oder aus moralischen Gründen? Quatsch! Aber Sim City? Ernsthaft? Wenn ich für mich alleine eine kleine Stadt aufbauen will, sehe ich keinen praktischen Nutzen an der Verbindung. Da ich oft genug unterwegs auf dem Laptop spiele und keine mobile Internetverbindung habe, ist das für mich ein K.O.-Kriterium. Schade, bin Fan der Serie.

Was soll das denn? EA, die UBIfails sollten doch eigentlich Lektion genug gewesen sein. "Raubkopierer" können gar nicht den Schaden anrichten, den ihr anrichtet :daumen2:

Bis zu dieser Meldung habe ich die Anschaffung des neuen SIM CITYs in Erwägung gezogen, obwohl es von EA kommt und ich mich schon des Öfteren über diesen Laden und seine Machenschaften aufgeregt habe. Online-Zwang ist für mich ein KO-Kriterium. Weitere Berichte darüber könnt Ihr Euch (was mich betrifft) sparen: Thema abgehakt. EA auch, endgültig.

Eine permanente Internetverbindung wird zwingend vorausgesetzt. Offline-Modus? Nicht möglich. Die Gründe hierfür lägen im Wirtschafts- und Ökologiesystem von Sim City. Maxis betonte, dass Auswirkungen von Spielern in Nachbarregionen nur verlässlich simuliert werden könnten, wenn hierfür eine dauerhafte Internetverbindung besteht.

Gibt es keinen normalen Single-Player... :what: ...mit (auf meinem Rechner) simulierten "Gegnern/Mitspielern"? :huh:

Schöne neue Welt mal wieder!

Gibt es keinen normalen Single-Player... :what: ...mit (auf meinem Rechner) simulierten "Gegnern/Mitspielern"? :huh:

Schöne neue Welt mal wieder!

Afaik: Nein. Wie gut sowas funktionier hat ja Cities XL gezeigt *hust*

Wieso muss denn das ganze Zeug überhaupt auf den Servern berechnet werden? (Falls dem wirklich so sein sollte.)
Die sollen das doch ins Spiel einbauen und fertig.
Es kann doch nicht angehen das man zukünftig für jeden Schmarrn eine Serverberbindung braucht.
Aktivierung beim 1x ok aber mehr schon nicht.
Bei MP-Games versteh ichs ja aber bei den ganzen SP-Spiele kann das überhaupt nix.
Die Server kosten doch auch Geld und wer zahtl die dann wieder? Wir. Bei überteuerten DLC's die man sonst als Bonus verscheken könnte :what:

Wieso muss denn das ganze Zeug überhaupt auf den Servern berechnet werden? (Falls dem wirklich so sein sollte.)
Die sollen das doch ins Spiel einbauen und fertig.
Es kann doch nicht angehen das man zukünftig für jeden Schmarrn eine Serverberbindung braucht.
Aktivierung beim 1x ok aber mehr schon nicht.
Bei MP-Games versteh ichs ja aber bei den ganzen SP-Spiele kann das überhaupt nix.
Die Server kosten doch auch Geld und wer zahtl die dann wieder? Wir. Bei überteuerten DLC's die man sonst als Bonus verscheken könnte :what:

Naja, sonst "raubkopieren" die bösen PCler ja wieder ungehindert... als ob das nicht auch mit Serververbindung passieren würde.

Also,wenn ich hier wieder die guten Verteidiger von Origin und Co. sehe könnte ich kotzen... Bei denen, die sowas gutheissen, darf man sich dann bedanken, weshalb wir mit so einem Mist gegängenlt werden. Ihr würdet von EA, Ubisoft und CO. wohl alles für den Konsum schlucken,was?

Ihr glaubt auch den Mist, dass die solch mega Verluste machen, dass Spiele nicht mehr finanziert werden können, weils die bösen Raubkopierer und Gebrauchtkäufer gibt. Ich würde sehr gerne mal die folgende Situation sehen, dass solche Spiele immer komplett boykottiert werden und dann mal abwarten, ob die Publisher wirklich aufhören würden Spiele rauszubringen...... mit SICHERHEIT NICHT!!! Sie würden sich an uns orientieren und würden eine kleinere Gewinnspanne(wenn das überhaupt so wäre, denn zufriedene Kunden zahlen gerne) ebenso akzeptieren, da dies besser ist als GAR NICHTS!!! EA's Bosse und Manager haben auch alle nur einen Corsa in der Garage stehen, stimmts? Sind so arm... Aber leider gibt es immernoch so viele dumme Konsummenschen, ja, ihr formt den Trend. Ich wette, dass 70% der hier "Schreienden" Origin-Gegner bei Release und kurzem Stöbern in Fan-Threads des Games doch wieder mal zugreifen aber hier nur bischen mitsingen. Wie schön man das bei Mass Effect 3 in sämtlichen Foren sehen konnte.

Ich bin soweit, dass ich keinen Groll gegenüber den Publishern hege, denn die machen das, was jeder machen würde: Den Gewinnrahmen ausreizen, solange es genug IDIOTEN, ja VOLLPFOSTEN, gibt, die das mitmachen! Bin richtig gespannt, wie weit die Gamescommunity noch sich seiner Freiheiten berauben lässt. Ein Battlefield 3 muss kein Origin haben, DU kaufst es mit ORIGIN, dann wunder dich nicht wenn das noch irgendwann "bessere" Battlefield4 Origin +X haben wird!!!

Ich würd mir immer ein The Witcher 2 zulegen, um damit den "Großen" zu zeigen, dass man auch ohne den ganzen Mist, Gewinn machen kann. Aber nur weiter so mit unfertigen Spielen, Casual-Design, DRM, Daueronlineanbindung, Verkaufsplattformen, herausgeschnittenen DLC's, abgespeckten Verkaufsinhalt, megakurzen Kampagnen, recycleten Spielen a la COD, etc,etc.

Zuletzt bearbeitet:

Irgentwo stand mal das EA nach neuen wegen sucht Raubkopien zu verhinder, das könnte wohl der Anfang sein.

(Auserdem sehe ich starke Verbindung zu FDP die wollen auch mit Macht in der Versenkung verschwinden :ugly::lol:)
Ständiger Onlinezwang für 70€ ???:what: Also Brouserspiele giebs doch Umsonst, normaller weise :D ich hoffe da findet sich ein Ersteller der das Thema aufgreift.

Mein Plan nix kaufen eine Woche warten spiel Besorgen. Natürlich nur bei EA! :devil:

Wenn´s nix ist Geld gespart:daumen:

Keine Aufregung, kein Streß und alles Supie :P

Bei manchen hier fehlt es an reichlich Frischluft.. um sich herum und im hoffentlich vorhandenen eigenen Rechenkasten oben ohne eine Verbindung über das Internet ^^

Kann gut nachvollziehen die Aussagen einiger, dass sie zu den alten "Perlen" greifen... Es gibt soviel Bullshitt draussen und nicht jeder im Hype hochgepuschte Titel muss von jedem durchgespielt werden. Zudem ist das Reallife spannender, manchmal aber auch nicht günstiger ^^

Ist nicht mal irgendwann nen COD-Bass auf nem meeting rausgerutscht, dass man ein Spiel herstelle für diejenigen, die Samstag abend kein Date erhaschen würden. Also wenn das schon nicht Spott wäre, dann weis ich auch nicht. Korrigiert mich,wenn ich da was Irrtümliches aufgefasst habe.

@ Last Hero

Das Endziel der Publisher wird wahrscheinlich das Cloud gaming sein. Dann sind alle Probleme gelöst, keine Raubkopien, kein Weiterverkauf und keine Cheater mehr. Der Hersteller / Publisher kann dann das Spiel vermieten und bekommt jeden Monat ein bisschen Geld so wie bei WoW.

Hätte niemand HL2 gekauft, wäre das Problem schon lange erledigt gewesen.

Ich wette, dass 70% der hier "Schreienden" Origin-Gegner bei Release und kurzem Stöbern in Fan-Threads des Games doch wieder mal zugreifen aber hier nur bischen mitsingen.

Zumindest da freue ich mich zu den anderen 30% zu gehören - Origin hat in Form von BF3 mein Haus (als Geschenk) betreten und wurde originalverpackt wieder verkauft.

Zurück