Silverstone TJ07 vs. Lian Li PC-B70B

Welches Case soll es werden?

• Silverstone TJ07

Stimmen: 16 76,2%
  • Lian Li PC-B70B

Stimmen: 5 23,8%
  • Anderes Case (Welches?)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Tin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich möchte gerne ein neues Case für meine Hardware kaufen. Das Budget spielt dabei eine nebensächliche Rolle (~ 300€). Bisher habe ich ein mein gemoddetes Coolermaster HAF932 genutzt, welches mir allerdings doch deutlich zu laut ist und so gut wie kaum von Staub zu befreien ist. Weiterhin möchte ich weg von billigem Plastik und schweren Stahl, hinzu hochwertigem und leichten Aluminium. Außerdem soll das neue Case möglichst silent sein und staubfrei bleiben.

Weitere Bedingung ist, daß ein TFC Xchanger 360 und 120 untergebracht werden muss. Die Aquastream XT braucht weiterhin auch ihr Plätzchen.

Die zwei Kandidaten, die ich mir ausgesucht habe, sind:

Silverstone TJ07
attachment.php

Lian Li PC-B70B
attachment.php

Offen gesagt, kann ich mich nicht entscheiden, da beide Tower ihre Vorteile bieten. Deswegen möchte ich einfach mal eine Abstimmung laufen lassen. Persönliche Erfahrung und weitere Case-Vorschläge würde mir ebenfalls weiterhelfen. Was mir besonders wichtig ist, ist die Schallabsorption bzw. Lautstärke. Hochwertig sind sie ja beide.

Liebe Grüße und danke schonmal,
Tin.

Auf jeden fall das Silverstone TJ07, die qualität ist klasse und Hochwertig und Wasserkühlung tauglich, ist sehr beliebt zum modden oder für WaKü.

[X] Silverstone TJ07

MfG dersuchti

Ich würde das Lian Li nehmen.

+ ausziehbare Mainboardhalterung
+ hohe Qualitätsgüte
+ reichhaltiges Zubehör
+ bei Verwendung von nur einem Laufwerk -> Verdeckklappe vorhanden

Ob dir die integrierte Lüftersteuerung so wichtig ist glaube ich eher nicht

Ich würde das Lian Li nehmen.

+ hohe Qualitätsgüte
+ reichhaltiges Zubehör
+ bei Verwendung von nur einem Laufwerk -> Verdeckklappe vorhanden

Ob dir die integrierte Lüftersteuerung so wichtig ist glaube ich eher nicht

Also bis auf die Laufwerksklappe passen die Punkte auch alle zum TJ07 ;)

von daher:
Ich würde das TJ07 nehmen

+ hohe Qualitätsgüte
+ reichhaltiges Zubehör
+ Quad radi passt ohne Probleme unten rein

Stand damals GENAU vor der selben Entscheidung wie du.
Habe mich für das Silverstone entschieden, da es für mein Wakü vorhaben einfach perfekt war.
Der Sammelthread im Luxx hat mir dabei sehr geholfen, leider sind seit kurzem die meisten Bilder verschwunden.

http://www.hardwareluxx.de/community/f141/silverstone-tj07-der-ultimative-sammelthread-bitte-vorher-post-1-lesen-431837.html#post7707896

Ein quad Radi ließ sich ganz einfach unten im zwischenraum montieren, habe mir dazu diese Halterung bestellt:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - Quad - 4x120mm Phobya Radiator Stand - black - Quad - 4x120mm 38147

Einfach 4 Löcher in den Boden gebohrt und schon passte das ding ;)

Edit:
Diesen Radi hab ich bei mir verbaut, also ein "fettes" teil
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6248_XSPC-RX480-Quad-Radiator.html

Und meine Aquastream hat dahinter auch noch Platz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zum Silverstone raten....
Habe mich jetzt auch solang mit einem Gehäusekauf geduldet , und weis über fast alle Features bescheid.

Den 360er Radi kannst du beim Silverstone unten einbauen , dadurch entsteht ein unglaubliches Platzangebot , und wegn der Laufwerksklappe:
Stealthmod

Ich persönlich finde das TJ07 viel besser , alleinschon wegen der schönen Rundung oben an der Front , aber das ist Geschmackssache.
Letzendlich geben sich die beiden Cases nicht viel , es liegt an dir , sind ja fast gleich , dennoch rate ich dir zum

[X] TJ07

Danke schonmal ;).

Wie sieht es mit der Stabilität aus? Habe gelesen, dass das Aluminium beim Lian Li extrem dünn sein soll. Und wie sieht es mit der Lautstärke im TJ07 aus? Das Lian Li hat ja bereits gedämmte Türen.

Naja, kommt auf dein System an, viel Schall hält das TJ07 nicht ab, und das Alu der Backplate ist relativ weich, da muss man beim I/O Panel einsetzen schon etwas vorsichtiger sein. Ansonsten ist das TJ07 sehr gut verarbeitet und stabil.

Die vorinstallierten Lüfter sind meiner Meinung nach aber nicht das gelbe vom Ei, selbst gedrosselt sind sie noch relativ laut...besoners die 92mm auf der Rückseite.
Ansonsten ist das Case recht stabil...und lässt sich auch komplett zerlegen, da es geschraubt und nicht genietet ist...das erleichtert einen den einbau einer Wakü ungemein.

Also ich finde beide Gehäuse super!

Das Einzige was ich mir gedacht habe: " Mann ey, der Tin, der so ein geiles HAF hat, kauft sich ein TJ07 welches eh schon 1000x gemoddet wurde...! "

Hehe :)

Stimmt, das Corsair 800D gibt es ja auch noch. Werd ich mir auch nochmal genau anschauen. Momentan tendiere ich zum TJ07. Besonders der BTX-Mod gefällt mir sehr gut.

wenn du eher zum 800D tendierst könntest du auch bis Juni warten, da kommt glaube ich das 700D raus!

[X] Ich Persönlich würde das Lian Li nehmen, da mir die Rundungen überhaupt nicht gefallen, und auch die Front komisch aussieht (die Blenden sind gebürstet, das außenrum nicht).

Das Corsair wäre mir zu dunkel, ich stehe auf ALU-Glanz ;)

Lian Li!
Das Silverstone gabs schon 1000x als Mod^^
So langsam ist es schon echt alt, das TJ07 mit dem 92mm-Lüftern im Heck :ugly:

Mfg, iceman

Die Entscheidung ist gefallen: Silverstone TJ07.

Auch wenn bereits zahlreiche Mods existieren, bietet mir der Tower den meisten Reiz zum modden. Außerdem ist der Tower einfach perfekt für Wasserkühlungen und sieht in meinen Augen einfach spitze aus. Die gebürsteten Alu-Blenden kann man ja auch durch eine eigene Front ersetzen ;).

Vielen Dank an alle :daumen:.

Zurück